D
Deleted member 21581
Gast
Ja.Hallo,
sehe ich es richtig, dass Fahrzeuge und Monster generell keine Deckung mehr in Geländezoneen erhalten können? Danke 🙂 (S. 82, k.R. stehen nur Inf, best, Schw.)
Ja.Hallo,
sehe ich es richtig, dass Fahrzeuge und Monster generell keine Deckung mehr in Geländezoneen erhalten können? Danke 🙂 (S. 82, k.R. stehen nur Inf, best, Schw.)
Wie oben bereits gesagt, gilt dies z.B. nicht für Dense Cover. Ein einfaches "ja" ist also ein bisschen zu kurz gesprungen 😉
Die gibt es nicht mehr 😳 .Huhu, ich bin schon lange raus und versuche grad wieder rein zu kommen. Im Moment suche ich im aktuellen Regelwerk der 9. Edition nach der Regel wie das mit angeschlossenen Charaktermodellen funktioniert. Allerdings finde ich diese Regel nicht Oo.... Ich wollte wissen ob man einem vollen Trupp z.B: 10 Skitarii Ranger einen Enginseer anschließen kann...
Huhu, ich bin schon lange raus und versuche grad wieder rein zu kommen. Im Moment suche ich im aktuellen Regelwerk der 9. Edition nach der Regel wie das mit angeschlossenen Charaktermodellen funktioniert. Allerdings finde ich diese Regel nicht Oo.... Ich wollte wissen ob man einem vollen Trupp z.B: 10 Skitarii Ranger einen Enginseer anschließen kann...
Ok danke .. leider habe ich noch eine Noobfrage. Bei der Transnautischen Akebuse steht unter Fähigkeiten unter anderem "... Diese Waffe darf ein Charaktermodell als Ziel haben, auch wenn es nicht die nächste feindliche Einheit ist.... " Ich habe in der Fernkampfhase im Regelwerk allerdings nix davon gelesen das man nur die nächste Feindliche Einheit beschiessen darf. -.-Das wurde stark gedreht:
Es gibt keine unabhängigen Charaktermodelle mehr, die sich Trupps anschließen können. Die neue Version von UCMs besteht darin das CHARACTER Keyword zu haben. Damit diese Modelle nicht zu anfällig sind, gibt es die Look out Sir Regel (Achtung Sir, hast du sicher schon gefunden).
Sniper Rifles der Space Marines haben im FAQ stehen, dass sie die Look Out Sir Regel ignorieren. Einfach mal im AdMech FAQ nachlesen.Ok danke .. leider habe ich noch eine Noobfrage. Bei der Transnautischen Akebuse steht unter Fähigkeiten unter anderem "... Diese Waffe darf ein Charaktermodell als Ziel haben, auch wenn es nicht die nächste feindliche Einheit ist.... " Ich habe in der Fernkampfhase im Regelwerk allerdings nix davon gelesen das man nur die nächste Feindliche Einheit beschiessen darf. -.-
[QUOTE="Khartaras, post: 3168283, member: 52463"]
Darf eine Einheit, welche sich aus einem Nahkampf zurückzieht, dabei vorrücken?
[/QUOTE]
Nein
Definitiv sind das schon mal alle Primarchen steht auf Seite 250 zum Supreme Command Detachment dabei.Weiß man mittlerweile eigentliche was Supreme Commanders sind?
Frage: Wenn eine Einheit von einer Sonderregel betroffen wird, die sie in der Nahkampfphase zuletzt zuschlagen lässt (zum Beispiel durch den Justiciar der Space Marines), darf sie dann trotzdem das Stratagem Countercharge einsetzen, um nach einer gegnerischen Einheit zuzuschlagen, die zuvor gewählt wurde?
Ich weiß, in der 8. Edition gab es dazu eine Klarstellung, die das bejaht hat, in der 9. konnte ich so eine Klarstellung im Regelbucherrata nicht finden.
Gruß
ProfessorZ
Falls eine Einheit in der Nahkampfphase durch verschiedene Regeln sowohl zuerst kämpfen darf als auch erst dann zum Kämpfen gewählt werden darf, wenn alle anderen Einheiten gekämpft haben, kämpft sie stattdessen, als wäre sie von keiner dieser Regeln betroffen.