9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die Ynnari Chars doch nur zu Craftworld, Drukhari oder Harlequin Detachments hinzufügen.
Naja, eben das ja nicht mehr, da Aeldari reicht, um innerhalb eines Detachements gemischt zu werden. Sämtliche Boni gehen dabei natürlich verloren und man kann das Detachement auch nicht zu Ynnari machen, aber möglich ist es.

Kommt immer auf den Spielmodus an (wie ja aktuell auch):
@Ator
In Eternal War missions , Strategic Reserve and Reinforcement units can never arrive on the battlefield in the first Battle round.

Hab gerade auch gesehen: die Eternal War Missionen verbieten auch Suppe in 1 Kontingent. Also alles beim Alten :-D

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man in jeder Eternal War Mission 5 Secondary Objectives wählt? Finde das irgendwie sehr viel, damit erscheinen die 45 Punkte nicht mehr sooo viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf ? Ich habe nichts gefunden das verbietet Marker innerhalb Terrain zu platzieren.
Unter Abschnitt 6. Create the Battlefield (im Kapitel eternal war mission pack) steht u.a. "terrain Features cannot be setup on top of objective markers". Und da die objective markers zuerst gelegt werden, habe ich das so verstanden, dass das nicht geht.

Unter Abschnitt 6. Create the Battlefield (im Kapitel eternal war mission pack) steht u.a. "terrain Features cannot be setup on top of objective markers". Und da die objective markers zuerst gelegt werden, habe ich das so verstanden, dass das nicht geht.

Stimmt, das habe ich übersehen. In dem Fall kann man Terrain nicht auf Markern platzieren.

Man muss unterscheiden:
"Normales" Spiel: Laut Eternal War Regeln werden erst die Marker gelegt und dann das Gelände aufgestellt. Dabei darf das Gelände nicht auf Marker gestellt werden.
"Turnier" Spiel: Hier gibt es schon aufgebaute Tische mit Gelände. Die Spieler kommen also an den Tisch und legen die Marker nach dem Gelände. Hier gehe ich davon aus (das ist bis jetzt nicht geregelt, vielleicht im Tournament Book), dass man keine Marker in Gelände legen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.