9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm,
bin mir gerade nicht 100% sicher. Das Thema ließt sich ähnlich AoS. Also, kann es sein, dass jetzt in der Schussphase ein Model alle Schusswaffen verwenden darf, welches es trägt? Ein Marine also Bolter und Boltpistole?
In den Regeln, dt. S.15 zweiter Absatz steht ".......suchst du Ziele für sie aus und handelst Attacken mit beliebigen oder allen Fernkampfwaffen der Einheit ab...."
 
Wie er sagt, aber zu deinem Beispiel:

Ein Marine also Bolter und Boltpistole
Das klappt tatsächlich nicht. Ein Modell kann alle Fernkampfwaffen abfeuern oder eine Pistole oder eine Granate

S.17 BattlePrimer
Pistol
When a model equipped with both a Pistol and another type of ranged weapon (e.g. a Pistol and a Rapid Fire weapon) shoots, it can either shoot with its Pistol(s) or with its other ranged weapons. Choose which it will fire (Pistols or non-Pistols) before selecting targets.

Granate
When a unit shoots, one model that is equipped with a Grenade in that unit can resolve attacks with it instead of shooting any other weapons
 
Ich höre immer wieder das überladenes plasma nicht mehr modifiziert wird, also nur bei einer 1 platzt, ist das korrekt? falls ja bezieht sich das auf den regelsatz: unmodifizierte trefferwürfe von 1 schlagen immer fehl? dann müsste ja aber die plasma regel in jedem dex noch ein errata bekommen
 
Day one FAQ wird immer wichtiger. Das gleiche Problem tritt durch das sheed bei den Sturmschilden auf.

Es wird kein Day 1 FAQ geben welches Datasheets anpasst. Die Änderungen kommen erst mt den neuen Codexen. Bis dahin hat man halt Ausrüstung die bei gleichen Namen aber unterschiedlichem Träger einen anderen Effekt haben
1594971593510.png
 
  • Like
Reaktionen: Ator
Grundsätzlich wäre es schön, wenn du, gerade bei dem neuen Regelwerk, eine Seitenangabe machen würdest, auf die du dich beziehst!

Ansonsten, S.257 im Regelbuch: Wenn du batteforged bist, kann dein Flieger die Platte verlassen, wenn er mindestens mit einem Teil des Bases die Plattenkante berührt.
 
Ich beziehen mich da auf die Seite 13 aus den CoreRules. Habe leider noch kein komplett deutsches Regelwerk.

In welcher Sektion steht das bei dir?

In denn Core Rules steht dazu ja nur dass wenn es nicht seine mindest Bewegung durchführen kann oder diese dazu führt das ein Teil vom Spielfeld führt diese Modell zerstört wird.
Es sei den du nutzt die Regeln für Strategische Reserve und die steht Regelwerk (was ja glaube ich noch nicht veröffentlicht ist)
 
Ich glaube die ganze Diskussion wäre einfacher wenn wir alle bis zum 25 Juli warten würden bis jeder von uns das Regelbuch offiziell käuflich erwerben kann.
Dann hätte zumindest jeder die gleiche Voraussetzung ohne ggf. illigal geleakes Material (mit verweis auf "Unser geistiges Eigentum" von der GW Homepage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.