S. 258 GrundregelbuchMorgen, was ist eine "Aktion"? Habe es schon mehrfach in Beiträgen gelesen und weiß nicht so richtig was das sein soll. Ist bestimmt eine bescheuerte Frage aber ich habe nichts im Regelbuch gefunden dazu
S. 258 GrundregelbuchMorgen, was ist eine "Aktion"? Habe es schon mehrfach in Beiträgen gelesen und weiß nicht so richtig was das sein soll. Ist bestimmt eine bescheuerte Frage aber ich habe nichts im Regelbuch gefunden dazu
Moin, kann mir einer sagen, wo ich die entsprechende Stelle im Regelbuch finde?Du kannst dich nicht durch eigene Figuren durch bewegen.
Moin, kann mir einer sagen, wo ich die entsprechende Stelle im Regelbuch finde?
Danke euch
Dazu mal ne Frage: Bei Antigravfahrzeugen sehe ich in Spielberichten häufiger, dass Modelle überlappend aufgestellt werden. Beispielsweise Passagiere so halb unter dem Rumpf oder auch Feinde im Nahkampf. Grundsätzlich ist das unsauber gespielt, ne?but no part of the model’s base (or hull) can be moved across the bases (or hulls) of other models
Das zählt aber nicht für fliegende Einheiten und Flieger, oder? Die dürfen sich doch über andere Einheiten hinweg bewegen. Und das rotieren ist bei Fliegern ja meist auch etwas anders geregelt.Punkt 1 in der Movement Phase: Move Units:
Whenever you move a model, you can pivot it and/or change its position on the battlefield along any path, but no part of the model’s base (or hull) can be moved across the bases (or hulls) of other models
Genau Seitenzahl hab ich grad nicht ^^
KorrektDas zählt aber nicht für fliegende Einheiten und Flieger, oder? Die dürfen sich doch über andere Einheiten hinweg bewegen. Und das rotieren ist bei Fliegern ja meist auch etwas anders geregelt.
Ja.Dazu mal ne Frage: Bei Antigravfahrzeugen sehe ich in Spielberichten häufiger, dass Modelle überlappend aufgestellt werden. Beispielsweise Passagiere so halb unter dem Rumpf oder auch Feinde im Nahkampf. Grundsätzlich ist das unsauber gespielt, ne?
Kannst du das vllt. etwas genauer definieren? was meinst du mit JA? warum wieso ? einfach nur Ja ist ne ...klasse Antwort... zumal du meiner Aussage ja damit zu widersprechen scheinst.
Genau das ist die Frage. Nehmen wir als anderes Beispiel eine Chaos Geißel ohne Base, die hat unter sich ja teils recht viel Platz. Hier finde ich es sehr deutlich, dass ein Modell nicht einfach unter der Geißel abgestellt werden darf, nur weil es genug Platz gibt, da setzt die Regelstelle schließlich direkt an. Wenn man das bei Antigravfahrzeugen jedoch lockerer sieht, fehlt mir eine Begründung - das wirkt auf mich inkonsistent.aber wo fängt man an wo hört man auf?
Sam Gamdschie vs. Kankra, "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"Ist schwierig.. Ja.
Optisch ist das aber schon witzig wenn die Jungs auch ubter der Geißel stehen und versuchen da schaden zu machen 😀