9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt das auch für Death Guard oder haben die wieder ne extra Wurst?
Was spielt das für eine Rolle? Deine gesuchten Armeen werden als Count-as Listen gespielt, da hat man vorher die Modelle und schaut welche Einträge diese am besten repräsentieren... und was du deinem "Gegenspieler" am einfachsten (glaubwürdigsten) unterjubeln kannst; siehe Raziels Chaosarmeen oder Iron Guards Squats

btw: ja, Death Guard hat einen Appendix in den Gellarpox Infected; allerdings kann man genauso gut den Necron, Ork, GSC, AM, Eldar... also im Grunde jeden Dex, abhängig davon was du darstellen kannst, nutzen.

Ich kenne keine Regel die Invuls verbessert (evtl. habe ich sie nur nicht gelesen). Normale Saves können verbessert werden, allerdings ist die natürliche Eins auf dem Würfel immer misslungen.

cya
Die Eldar Warlock Psikraft verbessert Schützwürfe um +1, darum kommt der Shining Spears Exarch mit der gewechselten Exarchenfähigkeit auch auf einen 2++ Retter.

Wie gut der Retter maximal sein darf, steht wenn dann direkt beim entsprechenden Retter dabei. Eine allgemeine Regel dafür gibt es nicht.

Hallo,

wir haben am Sonntag das erste mal ein 500 Punkte spiel gemacht und versucht die Regeln zu verinnerlichen.
Haben da jetzt nochmals eine Frage und zwar geht es um den Angriff mit einer Waffe mit Durchdringenden Schaden.
Als Beispiel Skorpekh Destroyer chargen meine Meganobz an.

Werte: Angriff 3 mit AP -4 und jeweils 3 Schaden

Heißt er greift mit nem 3er Trupp insgesammt mit 9 Angriffe an, macht mit denen Kontrolle auf KG/WS, anschließend wird verglichen sein Stärke wert mit meinem Widerstand/Toughnes und am Ende muss ich mit Rüstung/Save versuchen schaden zu blocken, worauf gehen die AP-4, haben das jetzt auf den Rüstungswert/Save gemach, jedoch haben die Meganobz einen Save von 2+, heist das ich kann nurnoch mit 6er die retten?
Wenn wir das richtig verstanden haben macht jeder treffer jedenfalls ein Meganobz weg (hat 3 Leben).
Falls wir das falsch verstanden haben bitte um erklärung ^^"
und nächste Frage, was ist wenn der Save über die 6 geht, kann man den schaden dann nichtmehr blocken?

Das habt ihr vollkommen richtig gemacht. Der Durchschlag geht von der Rüstung ab. In deinem Beispiel bleibt noch eine 6+ als Rüstungswert. Wird eine 6 gewürfelt, ist die Attacke abgewehrt. Ansonsten nimmt das Zielmodell 3 Schaden, im Fall der Meganobz mit 3 LP ist für jeden verpatzten Rüstungswurf ein Modell tot. Hätte das Modell jetzt nur eine Rüstung von max. 3+, dürfte es gar keinen Rüstungswurf mehr ablegen, weil man etwas besseres als eine 6 nicht würfeln kann. In dem Fall wird nach der erfolgreichen Verwundung einfach ein Modell entfernt (bzw. bei einem MOdell mit mehr als 3 Lebenspunkten 3 davon abgezogen).

• Like
Reaktionen: Dexxyn und Copperhead
das Szenario wie du es beschrieben hast ist richtig, wenn er dich mit 3 Modellen charged die je 3 Attacken haben greift er dich mit insg. 9 Attacken an. er würfelt zum Treffen, dann zum wunden vergleicht er seinen Str. Wert mit deinem Wiederstand(T) und wundet dem endsprehend. seine Attacken haben ap-4 was heißt das deine Meganobs auf die 6+ saven würden, hätten sie ap-5 würde der Schaden direkt durch gehen sofern sie keinen andere Möglichkeit haben den schaden zu mitigieren. 3 schaden/erfolgreichem Angriff = 1 toter Meganob

• Like
Reaktionen: Dexxyn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.