9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind Rettungswürfe, überall da wo deine Rüstung durch Durchschlag umgangen werden kann, hilft der Rettungswurf sofern die Einheit/das Modell einen hat 🙂

Heißt wenn dein Waaaghboss z.b. einen 4er Rüstungswurf(4+) und einen 5er Rettungswurf(5++) hat und der gegner dich sagen wir mit einer Plasmawaffe mit AP-3 beschießt würde der Schaden deine Rüstung einfach umgehen und du könntest nichts tun, so kannst du aber versuchen den Schaden mit dem 5er Retter auf die 5+ zu umgehen
 
  • Like
Reaktionen: Ator und Dexxyn
Hallo habe jetzt meinen Death Guard Codex 3 mal durchgelesen, kann mir bitte jemand einfach die Seitenzahl Posten ( eventuell noch rechts links oben unten dazu), bitte kein Bild posten, wo stehet, dass Typhus das Seuchenkompanie Keywort anderer Kompanien nicht kaputt macht?
Auf Goonhammer sthet das es geht, aber in meinen Codex finde ich das nicht.

Vielen Dank im Vorraus.
 
@macfenchel intresant ist dabei noch das hier:
If, when an AIRCRAFT unit is selected to Move in the Movement phase, any enemy units are within Engagement Range of it, that AIRCRAFT unit can still make a Normal Move or an Advance (i.e. it does not have to Fall Back or Remain Stationary).

If, when a unit is selected to move in the Movement phase, the only enemy models that are within Engagement Range of it are AIRCRAFT, then it can still make a Normal Move or an Advance (i.e. it does not have to Fall Back or Remain Stationary).

Kurze Frage zum Culexus Assassinen: Da bei seiner "Abomination" Regel nur die Rede von PSYKERS ist (und nicht etwa von "enemy psykers" o.ä.) erhalten auch meine eigenen Psioniker -2 auf den Cast solang sie sich innerhalb der Reichweite aufhalten, korrekt?!
Jo, sehe ich auch so, war mir noch nicht bewusst ^^
 
Die Einheit die innerhalb 2" ist darf zum Kämpfen ausgewählt werden (is eligible to fight), ist aber nicht in Engagement Range. Du darfst alles machen, weil du nicht in Engagement Range bist.

Defence Line​

If an enemy unit is within 1" of this terrain feature, you can still make a charge move against it so long as the charging unit ends its charge move touching that terrain feature and within 2" of the target unit. Units are eligible to fight, and models can make attacks with melee weapons, if their target is on the opposite side of this terrain feature and within 2".
 
Wenn man hinter einer "Verteidigungsline" steht und innerhalb von 2 Zoll angegriffen wird vom Gegner. Zählen die Modelle als Nahkampf gebunden oder muss man nichtmal zurückfallen um da weg zu kommen?

Wenn man nicht im Nahkampf wäre könnte man wiederum auch erneut chargen?
Wenn du im NK bist, dann bist du auch gebunden. Ich finde nichts was sagen würde, dass du rausgehen darfst. Man findet sogar dass nur mit Pistolen geschossen werden darf.
Du bekommst halt die Benefits von der Verteidigungslinie, z.B. +1RW. Aber gebunden, ja.
 
Man ist im Nahkampf gebunden wenn man in Engagement Range ist. Wenn man in Engagement Range ist gibts Einschränkungen. Wenn nicht darf man alles tun was die Regeln erlauben. Man darf auf die feindliche Einheit schiessen mit anderen freundlichen Einheiten, man darf mit der eigenen Einheit eine andere feindliche Einheit chargen, man darf sich normal bewegen, usw.

LOCKED IN COMBAT​

Models cannot make attacks with ranged weapons while their unit is within Engagement Range of any enemy models. Models also cannot target enemy units within Engagement Range of any other units from your army – the risk of hitting your own troops is too great.

ENGAGEMENT RANGE​

Engagement Range represents the zone of threat that models present to their enemies. While a model is within 1" horizontally and 5" vertically of an enemy model, those models are within Engagement Range of each other. While two enemy models are within Engagement Range of each other, those models’ units are also within Engagement Range of each other. Models cannot be set up within Engagement Range of enemy models.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann darf man mit der eigenen Einheit auf gegnerische Einheiten schießen die mit einer befreundeten Einheit in Engagement Range ist (also im Nahkampf gebunden)?

cya


Seite im GRB reicht mir.

cya
Du bist nicht in Engagement Range wenn du innnerhalb 2" zur feindlichen Einheit bist. Siehe Regel Defence Line, habe ich oben zitiert. Engagement Range ist innerhalb 1" horizontal und 5" vertikal.
 
Du bist nicht in Engagement Range wenn du innnerhalb 2" zur feindlichen Einheit bist. Siehe Regel Defence Line, habe ich oben zitiert. Engagement Range ist innerhalb 1" horizontal und 5" vertikal.
Dann war Deine Aussage nicht ausreichend auf die Defence Line Situation spezifiziert. So wie es stand war es pauschal und daher nicht richtig. Zwei Posts dann was da noch zwischen stand usw. usw.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.