Es gilt immer nach Wortlaut, darauf wollte ich hinaus. Wir haben drei unterschiedliche Begriffe, die alle etwas unterschiedliches meinen. Kam anscheinend nicht klar genug rüber ?ansonsten nach Wortlaut.
Es gilt immer nach Wortlaut, darauf wollte ich hinaus. Wir haben drei unterschiedliche Begriffe, die alle etwas unterschiedliches meinen. Kam anscheinend nicht klar genug rüber ?ansonsten nach Wortlaut.
Eigentlich nicht. Es verlangt nur konzentriertes lesen und handeln. Ist 40k komplex? Hell yeah!????Dieses nach Wortlaut Lesen ist imo der größte Mist der 40k Regeln. Man kann so viel falsch verstehen und interpretieren.
Natürlich auch, wenn die Gegnerische Einheit darin steht.Sichtblockend kommt nicht mehr zur Anwendung sobald du selber in diesem Geländestück stehst
Nach der Beschreibung hört sich das für mich wie eine Aura Fähigkeit an. Ausführlich wurde das hier diskutiert : https://www.gw-fanworld.net/threads/was-ist-eine-aura-ability.185597/Aura Abilities
Some abilities affect models or units in a given range – these are aura abilities.
Nicht jede Fähigkeit mit Reichweite ect ist Automatisch eine Aura.Hier wird von einer Fähigkeit geredet die eine andere Einheit betrifft, eine Reichweite wurde zwar nicht erwähnt, aber es gibt eigentliche keine Fähigkeit die eine andere Einheit betrifft, die keine Reichweite hat. Laut Regeln ist das eine Aura Fähigkeit. Es steht nicht bei jeder Fähigkeit bei, ob sie eine Aura ist, oder nicht. Dafür gibt es die Definition in den Regeln.
Obeisance Generators schön erklärt warum es Ausnahmen gibt
Die Erklärung dazu ist da dass sie sagen dass die Regeln so geschrieben ist dass es für jeden Angriff einzeln zu Prüfen ist.(Geklaut von dem Artikel)![]()
Die nehmen sogar nur den ersten Schuss von Necron A um zu schauen ob der Gegner entfernt wird, wenn nicht, dann schießt Necron A mit seinem 2. Schuss.... Wird hier nicht Modellweise abgehandelt? Das Modell schießt doch zur gleichen Zeit...
Ich handle doch nicht Attacke für Attacke pro Modell ab bis das eine Modell weg ist!?
Gleichfalls. Wenn die Fähigkeit Modelle oder Einheiten in einer bestimmten Reichweite betrifft ist es eine Aura Fähigkeit. So ist die Definition, so steht es in den Regeln. Das du ständig verleugnest macht es nicht richtig.Es wird nicht davon richtiger, dass du es immer wiederholst. Aber was diskutiere ich überhaupt mit dir? Hat ja eh keinen Sinn!
Eine Einheit kann mehrere Modelle haben. Wenn das der Fall ist betrifft die Fähigkeit Modelle. Und dann ist es laut Definition eine Aura Fähigkeit.@Smashcaptn , die Fähigkeit hat eine Reichweite, in der sie benutzt werden kann, und es ist auch eindeutig beschrieben, dass damit nur eine (1) Einheit betroffen werden kann.
Und sie hat auch keine Aura-Kennung, obwohl es ein Codex der 9. ist.
@Smashcaptn schau Dir Mal alle Litanys der Chaplains an. Einige sind mit Aura gekennzeichnet andere nicht. Wenn man die Mechanismen vergleicht ist ein Unterschied erkennbar. An diesem ist klar festzumachen das (Aura) eine spezifische Bedeutung hat und Auren kennzeichnet. Fähigkeiten (in Codices der neunten Edition) ohne die Kennzeichnung (Aura) sind keine Auren und können daher auch stacken.
Das Thema hatten wir schon an einer anderen Stelle. Der Begriff (Aura) ist undefiniert in den Regeln. Es ist auch durchaus möglich das GW es vergessen alle Aura Fähigkeiten als solche zu kennzeichen, oder es kann auch sein das sie sich nicht die Mühe machen wollten. Dafür gibts dann die Definition auf S. 202. Wenn die zutrifft ist es eine Aura Fähigkeit, obwohl sie nicht durch den (undefinierten) Zusatz (Aura) gekennzeichnet ist.Das mag Dir zwar nicht gefallen, aber so lange Du die Frage warum manche von Dir als Aura bezeichneten Fähigkeiten (aus einem Codex der neunten Edition) diese Kennzeichnung nicht haben, andere in dem gleichen Codex aber schon, nicht schlüssig beantworten kannst, steht Deine Argumentation auf extrem wackeligen Füssen.
cya