9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 gegnerische Einheiten stehen direkt nebeneinander. Ich wähle jetzt eine Einheit von den beiden aus und charge diese.

1. Ich darf nicht in Nahkampfreichweitere der anderen Einheit kommen, richtig?
2. Kann ich beim Nachrücken meine Einheit in Richtung der anderen Einheit bewegen und in Nahkampfreichweite kommen?
3. Kann ich beim Neuordnen meine Einheit in Richtung der anderen Einheit bewegen und in Nahkampfreichweite kommen?
4. Wenn ich durch Punkt 1, 2 oder 3 in Nahkampfreichweite der anderen Einheit kommen darf, dann kann mein Gegner in diesem Zug noch zuschlagen, ich aber nicht mehr, da ich bereits die andere Einheit angegriffen habe, richtig?
 
1.
Bei der Durchführung des Charges darfst du nicht in Nahkampfreichweite einer Einheit kommen die du nicht angesagt hast.

2 + 3
Ja bei beiden.
Denk aber daran dass die Bewegung jeweils näher zum nächsten gegnerischen Modell enden muss.

4.
Wenn du mit punkt 2 und 3 eine andere Einheit in Nahkampfreichweite bringst kannst du diese nicht Angreifen.
Eine Einheit die eine Charge durchgeführt hat darf nur ihre angesagten Ziele Angreifen und Einheit die Heroisch Interveniert haben.
Dein Gegner muss sogar Kämpfen wenn er Einheiten im Nahkampf hat.

Wenn die Einheit keinen Charge gemacht hat und durch Nachrücken eine neue Einheit in Nahkampfreichweite hat kann sie diese angreifen.

Nach dem neu Ordnen ist dass nicht möglich da (normalerweise) Einheiten nur 1x pro Zug zum Kämpfen gewählt werden können und diese da schon dran war.
Kann eine Einheit 2x Pro Runde Kämpfen wird wieder mit Nachrücken angefangen. Beachte das hierbei aber auch die Einschränkung der Ziele vom Charge weiterhin geltenden.
 
Regelbuch sagt: Aura betrifft alle Einheiten, die die Bedingungen erfüllen, inclusive das Modell mit der Aura selbst, Redemptor-DN hat Core-Keyword, also bin ich persönlich bislang immer davon ausgegangen, dass auch der DN selbst von den Auwirkungen dieses Strats profitiert.

Besten Dank !
Hast du zufällig die Seite im Regelbuch parat ? Wenn nicht, kein Problem, dann schaue ich heute Abend selber nach.
 
Was ja selbsterklärend ist (steht ja auf der Psikraft) ?.

cya
Sagst du. Ich lese immer wieder Regelfragen von Leuten die sowas entweder nicht lesen, oder nicht lesen können, oder nicht verstehen. Einige Regelfragen klären sich von alleine, wenn man die Regel (mehrfach) liest. Oder es kommt die Frage ob Achtung Sir auch in der Psi Phase gilt. Auch das klärt sich das von alleine, wenn man die Achtung Sir Regel (mehrfach) liest.
 
Sagst du. Ich lese immer wieder Regelfragen von Leuten die sowas entweder nicht lesen, oder nicht lesen können, oder nicht verstehen. Einige Regelfragen klären sich von alleine, wenn man die Regel (mehrfach) liest. Oder es kommt die Frage ob Achtung Sir auch in der Psi Phase gilt. Auch das klärt sich das von alleine, wenn man die Achtung Sir Regel (mehrfach) liest.
Auch wenn es weh tut, da bin ich zu hundert Prozent bei Dir. Der allergrößte Teil der Fragen zu einer Regel klärt sich wenn man diese noch einmal liest (oder ein zweites und drittes und x-tes mal).

Das KFKA ist eine riesige Sammlung von Fragen die durch zu oberflächliches Lesen aufkommen.

Die Ausnahmen sind die Dinger die beim lesen falsch interpretiert werden (können?), die kann man dann hier (im Forum) wild diskutieren.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.