9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi folks,
wenn Trefferwürfe von 6 automatisch verwunden, verwunden sie mit einer Zahl?

Ich kann partout die Stelle nicht mehr finden, wo das stand. Im Balance dataslate und beim FAQ finde ich es nicht. Es steht aber irgendwo. Da bin ich mir sicher.
Nein es wird einfach nur erfolgreich Verwundet. Es sei den eine Regel (z.B. Hail of Doom) sagt es explizit.

Hallo kurze Einordnung wir spielen nur B&B Spiele ohne Arcs of Omen. Missionen meist die Narrativen Kartenmissionen. ( Alos Battallion, Patrolie etc wie im GRB). Trotzdem nach Punkten und Regeln für Matched Play.
Kann ich Abbadon oder Vashtorr die Agenten des Chaos sind in ein Deathguard Koningent packen, ohne dass sie das Deathguard Kontingent mit der Seuchenregel Zerstören?

MfG. Maulwurf

Nein, weil der Death Guard Codex keine Regeln für Agent of Chaos hat. Es ist möglich Abby bei Death Guard zu spielen, aber dann müsste man ein NURGLE Detachment bauen, und Death Guard würden alle ihre Sonderregeln einer reinen Death Guard Armee verlieren. Um Vashtorr zu nehmen müsste man ein HERETIC ASTARTES Detachment bauen, da gilt das gleiche.

@Dachfenster Du lässt nach!

Laut Wahapedia.com

The Kaptin can be equipped with one of the following: 1 choppa; 1 slugga.
• The Kaptin can be equipped with 1 gitfinda squig.
• For every 5 models this unit contains, this unit can be equipped with 1 ammo runt.

Ist der Choppa lediglich eine Ausrüstungsoption! Der Trupp hat keine und auch keine Wahlmöglichkeit.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.