Je mehr ich mich damit befasse, desto mehr glaube ich, dass Gargbots von Haus aus 4 Attacken haben!
Denn:
Walkers are often armed with huge close combat
weapons – hammers, wrecking balls, claws, etc.
A Dreadnought close combat weapon is a power
weapon and doubles the walker’s Strength in
close combat (up to a maximum of 10).
Indiz Nr.1: Warum sollte die Bonusattacke im Profil enthalten sein, die Stärke aber nicht?
im codex steht expliziep drinnen.
2 Cybot Nahkampf Waffen jede weiter verleiht ihm +1A
also die 2 haben schon ihre +1 Attacke.
sieht mir sehr nach...
If a walker is armed with two or more close
combat weapons, it gains one bonus attack for
each additional weapon over the first.
...aus. Ich glaube nicht, dass diese Passage eingebaut wurde um zu verdeutlichen, dass die Attacke schon eingerechnet ist (was so nicht dransteht, im Wortlaut ist er halt mit 2 Waffen ausgestattet), sondern um dem Läufer die Bonusattacke für weitere Nahkampfwaffen zu geben! Die erforderliche Regelstelle hat nämlich in dem Regelwerk der 4.Edition gefehlt. Es hätte ohne den Zusatz überhaupt keinen Sinn gemacht, mehrere Nahkampfwaffen an den Gargbot zu schrauben (in der 4.Edition)
Das Hauptargument:
If one of its
additional weapons is destroyed, one bonus
attack is lost.
Was passiert, wenn der Gargbot eine seiner zwei Waffen verliert? Eigentlich garnix, er verliert eine Bonusattacke...er hat aber nur Profilattacken, also kann er keine Bonusattacke verlieren!? Die Attacke steht nicht in Klammern, es ist sein Profilwert und bekommt noch eine Bonusattacke (die man eben durch Waffe zerstört wieder negieren kann, das würde ansonsten nicht funktionieren)
Zum Schluss: Natürlich reine Spekulation, aber der Gargbot ist mehr als doppelt so teuer wie der Killabot, für 1 Attacke und 1 PZ mehr? Ich bin mittlerweile fast schon überzeugt davon, dass der Gargbot 4 Attacken hat...oder ist die Annahme so abwägig?