Kurze Fragen, kurze Antworten...

Gehört die Todeswalze vom Rumpf? Kann ich davor aussteigen.
Messe ich Distanzen von dort oder dorthin oder ist eine Todeswalze Zierde wie Antennen etc.
Wie ist das mit einer verstärkten Ramme?
Du solltest Dich vorher mit Deinem Mitspieler einigen. Je nachdem wie du dich geeinigt hast, misst du fuer die Bewegung vom Fahrzeugrumpf, fuer das Schiessen von der Waffe.
Auch bei der Ramme solltest Du Dich analog mit Deinem Mitspieler einigen.
In der Regel einigt man sich, dass Ramme und Walze nicht zum Rumpf zaehlen.

Und wie bei einer Schürze an einen Rhino, die keine Regel bzw. Ausrüstung ist sondern nur Decko ?
Also, da habe ich noch nie gehoeht, dass das jemand nicht zum Rumpf zaehlt. In dem ganzen Scherzenteil ist ja auch die Seitenlucke, insofern halte ich das nun fuer Spaltarei.
 
Also, da habe ich noch nie gehoeht, dass das jemand nicht zum Rumpf zaehlt. In dem ganzen Scherzenteil ist ja auch die Seitenlucke, insofern halte ich das nun fuer Spaltarei.
Genau dabei hatten wir eigendlich alle gedacht wär es zu vernachlässigen da es ja nur Deko sei, so wie Antennen etc.

Bei den anderen Zeugs wenns ne Regel dazu gibt find ich sollts zum Rumpf dazu gehören, schließlich ramme ich ja auch damit gegen anderen Einheiten.
 
Ghazghkull

HI
habe das schon in meiner Spielgruppe angesprochen,jedoch kamen auch wir nicht wirklich weiter mit dem "problem"

die frage die wir uns stellen ist:
Für wenn gilt er als Rettungswurf...
a)nur für Gazghkull
b)für ihn und dem trupp dem er sich (vll) angeschlossen hat
c) für alle Infanterie einheiten die vom Waaagh!betroffen sind(also keine fliehenden einheiten)

bitte um hilfe^^


Sonderregel:
Prophet des Waaagh!:
"....
Die Wirkung von G.Waaagh! hält für die restliche Dauer des laufenden Spielerzuges und den gesamten folgenden Spielerzugan(bis hier hin alles klar, nun jedoch die frage). Während dieser Zeitspanne gilt Ghazghkulls Rüstungswurf als Rettungswurf.
...."

danke schon mal
 
Doch.
Wenn da stehen würde:
Beachte, das der Rüstungswurf/Rettungswurf von Ghazghkull nur von Ghazghkull benutzt werden darf. 😛
Das würde nur Verwirrung stiften, denn mindestens genausoviele Spieler die es jetzt als schwammig empfinden würde in dem Fall daran denken, dass sonstige Rettungswürfe für ganze Einheiten gelten und nicht nur für das Modell das es gekauft hat. 😛

Und englisch ists auch klar:
During this period Ghazghkull's saving throw ist invulnerable.
Sein Schutzwurf (2+ wie im Profil angegeben.) ist ein Rettungswurf. Das heißt er hat keinen Rüstungswurf mehr, sondern "nur" noch einen 2+ReW.
 
Zuletzt bearbeitet: