Bei der Dok Grotsnik Sonderregel steht doch das sich diese Blutgier auch auf jede Einheit überträgt der er sich angeschlossen hat.
Weiter heisst es ja bei den Sonderregeln der Unabhängigen Charaktermodelle das sich die jeweiligen sonderregeln nicht auf den Trupp bzw. das Charmodell übertragen, ausser es steht extra dabei.
Daraus schliesse ich, das die Panzaknacka ihre Sonderregel verlieren und der ganze Trupp die Sonderregel vom Dok erhält.
Das kann man so nicht in einen Topf werfen:
Zunächst übertragen sich die Sonderregeln lediglich nicht, die Restriktionen der Panzaknakkaz betreffen also zunächst nicht den Dok, wohl aber die Regeln des Doks die Panzaknakkaz (allerdings verlieren die Panzaknakkaz auch ihre eigenen Regeln noch nicht)
Infiltration wird dadurch gecancelt, dass Infiltration quasi voraussetzt, dass jedes einzelne Modell diese Regel auch inne hält. Deswegen verliert die Einheit als ganzes "Infiltration", wenn sich ein unabhängiges CM ohne diese regel anschließt!
Weiter im Beispiel:
In der Bewegungsphase muss sich nun die Einheit aufgrund des Doks der nächsten Einheit zuwenden, spricht auch nix dagegen!
In der Schußphase müßen die Panzaknakkaz auf ein Fahrzeug ballern (der Dok zwar nicht, allerdings kann er sich kein zweites Ziel unabhängig von dem Rest der Einheit suchen, deswegen ballert auch dieser auf das Fahrzeug)
Die Nahkampfphase beginnt: (folgende Fälle)
1. Ein Fahrzeug ist in Reich- und Sichtweite:
Nachdem die Einheit auf dieses Fahrzeug ballern mußte, ist ein charge auf eine andere (vielleicht auch nähere) Einheit nicht möglich, die Regel von Dok Grotsnik entfällt (Passus: if possible), die Regeln der Panzaknakkaz greifen (das Fahrzeug wird angegriffen)
2. Kein Fahrzeug in Sichtweite:
Die nahegelegendste Einheit muss angegriffen werden, wurde zuvor auf ein Fahrzeug geballert (vielleicht wurde es dabei zerstört), entfällt der Angriff
3. Und jetzt wird`s häßlich:
Ein Fahrzeug ist in Sicht aber außerhalb der Reichweite, die Einheit hat aber einen anderen Gegner auf Angriffdistanz:
DokGrotsnik greift an, allerdings nur, wenn dies möglich ist! Es ist aber nicht möglich, da die Panzaknakkaz versuchen müßen, das Fahrzeug zu chargen! Also ist die Sonderregeln gemäß ihrer eigenen Ausnahmen hinfällig (if possible), die Einheit macht in diesem Fall also garnix!
Wäre das Fahrzeug in Reichweite, aber nicht näher als der andere Trupp und hätten die Panzaknakkaz aus irgendeinen Grund nicht auf das Fahrzeug geballert, dann würde trotzdem das Fahrzeug angegriffen werden:
- DokGrotsnik und seine Einheit müssen nach Möglichkeit angreifen, weite Teile seiner Einheit dürfen das aber nicht und verhindern den charge auf eine normale Einheit
- Übrig bleibt die Sonderregel der Panzaknakkaz, die das Fahrzeug angreifen müssen, die Dokregel besagt nicht, dass nach dem Fehlschlag des eigentlich erzwungenen Angriffauftrags kein charge mehr möglich ist (anders als bei den Panzaknakkaz, die einen Angriff gegen ein Fahrzeug immer ansagen müßen -> Reichweite reicht nicht, Angriff verpufft und ist verbraten, kein weiterer charge mehr möglich)
Deswegen wird wieder auf das Fahrzeug geprügelt