Kurze Fragen, kurze Antworten...

Wenn ich einen Waaaaghboss einem Mob Bosse anschließe, hat dieser dan die Gefolgeregel? Sprich kann man ihn im Nahkampf "Picken" ?

Gefolge sind nur einheiten zu denen der Waaaghboss fest zugehört und sich nicht lösen kann bis die komplette einheit um ihn herum vernichtet wurde. Und sowas gibts im Codex orks nicht.
 
Grotsnik wird immer einer Einheit fest angeschlossen, so wie jeder andere Dok also kann er im Nahkampf nicht gepickt. Aber er ist kein unabhängiges Charaktermodell und darum gings mir.
Grotsnik ist ein UCM. Er kann im Nahkampf gepickt werden. Wenn er sich einer Einheit anschließt, wird sie keinesfalls zu seinem Gefolge, er kann sie lediglich nur nicht verlassen bis er das letzte Modell ist.
 
Grotsnik ist ein UCM. Er kann im Nahkampf gepickt werden. Wenn er sich einer Einheit anschließt, wird sie keinesfalls zu seinem Gefolge, er kann sie lediglich nur nicht verlassen bis er das letzte Modell ist.

Das würde ich auch sagen. Allerdings hab ich nur den deutschen codex.
Steht da etwas anderes im englischem?
 
Das würde ich auch sagen. Allerdings hab ich nur den deutschen codex.
Steht da etwas anderes im englischem?
Ich habe auch nur den deutschen Codex. Aber soweit ich weiß gab es zu diesem Thema keine Übersetzungsfehler, von daher sollte es genau so drinne stehen, nur eben auf englisch^^
 
Und probleme ghazi müsste tot unfallen um sich von grotsnik zu trennen. Ich glaub ich werd das freitag mal ausprobieren ^^
Nee, grotsnik kann sich nicht von ghazi trennen, aber andersrum^^ Ghazi ist immernoch ein UCM was sich von Einheiten auch wieder abtrennen kann, also geht es.

Ob es effektiv ist, ist wieder ne andere Frage, aber schlecht ist es nicht. Besonders gut kommen die zwei bei Apokalypse zusammen in nem Hunderter Mob! :lol:
 
Ist es nun normal das Killa Kans (deutscher Name ist mir gerade entfallen) nun ohne Fette Wumme geliefert werden? Hab gestern meine Lieferung aus England bekommen und in den 2 Boxen die ich öffnete, waren nur jeweils eine Bazzuka und ein Flamer vorhanden.

Ich hab aber noch nen älteren, wo noch die Fette Wumme dabei ist (über nen Kumpel bekommen der ihn von Ebay oder sonstwo hatte)
 
Ist es nun normal das Killa Kans (deutscher Name ist mir gerade entfallen) nun ohne Fette Wumme geliefert werden? Hab gestern meine Lieferung aus England bekommen und in den 2 Boxen die ich öffnete, waren nur jeweils eine Bazzuka und ein Flamer vorhanden.
Ist normal mittlerweile, bei meinen war auch nur der flamer und die bazzuka dabei. Naja ist halt umbauen angesagt. Selbst ist der Ork! 😀
 
Kumpel experimentiert zZ mit einem Trupp Kommandoz, Snikrot und Grotsnik rum. Hatte damit am Wochenende einen Carni und zwei 5er Termitrupps zerlegt bevor der Haufen gestoppt worden ist.

Warum gerade Kommandoz? Nur für Snikrot?

aber ich muss schon zugeben, "Snikrot und Grotsnik" klingt nach nem dreamteam so von den Namen her.