Kurze Fragen, kurze Antworten...

Aus meiner erfahrung haben sich meks einfach nie gelohnt. Wenn du sie in Plünderaz packst, hast du potenzielle 2 schuss weniger. Meiner Meinung nach haben Meks nur dann einen nutzen, wenn sie in oder an einem Fahrzeug sind. Und wenn du Plünderaz in ein fahrzeug stellst, sind sie zwar extra gepanzert, aber da stell ich sie lieber in gute deckung und weit nach hinten dank ihrer reichweite, da hat dann ein mek nix zu suchen. Bei brennaz siehts für mich anders aus, die lasse ich immer in nem Fahrzeug anrollen, und da packe ich gerne einen Mek oder 2 Rein.

Danke für die antworten :

Ich werd es heut mal Testen, die Plünderaz bekommen keinen Mek mit.
Weil wie oben erwähnt, sie meist doch nur hinten im schutz stehen,
und sich auf Fahrzeuge etc konzentrieren.

Aber meinen geliebten Brennaboyz werd ich mal 2 einpacken XD ,
Sie rollen zwar nicht im Fahrzeug an , aber werden gut durch n
paar Botz geschützt XD

Hi,

Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen:
Habe mal ein Bild von einem umgebauten Orkfahrzeug gesehen, und kann es nun nicht mehr wiederfinden - war möglicherweise auch nicht in diesem Forum.
Das Fahrzeug bestand aus dem Geschützturm einer Geißel, das ganze irgendwie auf Rädern, wenn ich nicht irre, und oben aus dem Turm hat der Grotfahrer rausgeschaut.
Kennt das jemand hier und hat vielleicht sogar einen Link oder Bilder parat?

Gruß

Welchen Deckungswurf erhalten Fahrzeuge durch das Schpezialkraftfeld?

Die Regeln des kraftfelds sagen, Einheiten im Wirkungsbereich erhalten einen 5+ Deckungswurf und Fahrzeuge gelten als Verdecktes Ziel.

Das Regelbuch sagt, dass ein durch Ausrüstung oder Sonderregeln verdecktes Fahrzeug immer als 4+ Deckungswurf behandelt wird, es sei denn, die Sonderregel/Ausrüstung sagt etwas anderes.

Das Problem ist, dass für Fahrzeuge beim Kraftfeld nur angegeben ist dass sie als Verdeckt gelten, während der 5+ Deckungswurf sich auf andere Einheiten bezieht.

Also kriegt ein Fahrzeug innerhalb des Schpezialkraftfelds als 5+ oder 4+ Deckung?

@Jaq Glaubst du an balancing bei GW? 😉
Ich bin an und für sich ja auch ein fan vom autowegwalzen kann aber durchaus nachvollziehen was dagegen spricht. Deswegen haben wir uns bis zum statement seitens GW auf würfeln geeinigt vor dem spiel und je nach ergebnis darf man oder eben nicht. Ja ich weiß für tuniere eher unbrauchbar.

@Jaq Glaubst du an balancing bei GW?
Nein, ganz sicher nicht. Aber sobald ich starke Regeln sehe, die verdreht werden um noch stärker gemacht zu werden, dann schreite ich ein und setze mich fürs Balancing (oftmals GMV) ein. 🙂

Ich spiele dieses Spiel ca. 12 Jahre lang und 10 auf Turnieren insofern weiß ich schon was ich schreibe und kann auch das Gesamtbalancing des Spiels recht gut überblicken möchte ich behaupten.
Und gerade da ich selber Orks mit Kampfpanzan spiele (seit ca. 6 Jahren, insgesamt 9 Jahre Orks), weiß ich wie mächtig diese taktische Option wäre.
Ich persönlich würde dann ne 5-6 Kampfpanza Armee spielen die einfach alles plattwalzt. Schießen egal, Nahkampf is Bonus, Primärziel überfahren.

Insofern schreite ich da selber ein und sage, nein, das wäre einfach viel zu krass und deshalb sollte man es einfach IMMER auf Turnieren und zuhause verbieten, auch wenn man es zuhause natürlich auch ma ausprobieren kann (wenn dann aber auch ma extrem bitte). 😀

Auf Turnieren nein, zuhause dennoch jeder wie er will aber ich rate halte dazu. 🙂

ok dachte nur, ich spiele seit 3 Wochen Orks, und habe bestimmt 10 spiele gemacht, und hatte in denen echte Probleme mit Fahrzeugen. Selbst Rhinos und erst recht mit Raidern aller art, meine Panzzakanakaz kommen nie da an wo sie hinsollen.

wie lässt du sie denn vorrücken? Zu fuß, Panza oder pikk-up?