Kurze Fragen, kurze Antworten...

Wieso immer vielleicht, hätte, wenn und aber und ich glaube!? Es steht eigentlich alles in den Regeln!

Bitte vergleichen:
Dok`s Tools:
....He confers the Feel No Pain ability to his unit!
Ambush:
...Snikrot and his unit may be held in reserve. When Snikrot and his unit become available from Reserve, they....
Swoop Attack: Zagstruk and da Vulcha Boyz must enter the battle....
Jeder, der dem UCM durch den Dok FnP verabreicht (und das sind meines Wissens eigentlich fast alle), müßen dem Wortlaut entsprechend auch den Hinterhalt inkl. angeschlossener Modelle erlauben, da beide Regeln mit dem selben Mechaniken arbeiten (also das UCM ist Teil der Einheit)
Anders bei Zagstruk, da allein schon das Schocken nicht für ein UCM legitimiert wird!

Jeder, der dem UCM durch den Dok FnP verabreicht (und das sind meines Wissens eigentlich fast alle), müßen dem Wortlaut entsprechend auch den Hinterhalt inkl. angeschlossener Modelle erlauben, da beide Regeln mit dem selben Mechaniken arbeiten (also das UCM ist Teil der Einheit)
Anders bei Zagstruk, da allein schon das Schocken nicht für ein UCM legitimiert wird!
Ja, so sehe ich das auch. UCM + snikki geht, UCM + zagstruk geht nicht.

Also laut GW war das Argument für rotes Blut wie folgt. Da Orks symbiotische wesen sind aus Alge und menschenähnlicher DNA (da sind keine Algensymbionten im Blut😉) haben sie rotes Blut dessen Farbe aufgrund der höheren Sauerstoffsättigung (wegen
Photosynthese...) ein intensiveren rot ton als das von Menschen hat. Naja nicht stichfest... aber halt GW.

Eigentlich haben sie grünes Blut aber GW hat daraus rotes Blut gemacht, weil das besser an Äxten/Schwertern und verstümmelten Orkleichen als Baseschmuck aussieht (ja so ungefähr stands damals im WD).... <_<

naja die Begründung war weils dramatischer wirkt halt... wenn aber aber davon ausgeht, dass Orkblut Hämoglobin enthält, sollte es rot sein. Denn soweit ich weiss verursacht Hämoglobin die rote Färbung.

naja die Begründung war weils dramatischer wirkt halt... wenn aber aber davon ausgeht, dass Orkblut Hämoglobin enthält, sollte es rot sein. Denn soweit ich weiss verursacht Hämoglobin die rote Färbung.

Ist richtig. Hämogoblins sorgen für die rote Färbung. typo intended.

*vorab* Ich hoffe es ist okay das ich dies hier poste,
da ich nicht wusste ob dies einen extra Eintrag/Beitrag wert wäre.

Die frage ist :

Lohnt es sich bzw. nehmt ihr bei euren Plünderaz/Brennaz
auch Mek`s in der Einheit mit oder lasst ihr sie draußen ?!

Wenn ihr sie mit nehmt , wie rüstet ihr sie dann aus
"Megablasta / Schmiergrot / Bazzukka =? "