Kurze Fragen, kurze Antworten...

Hab auch ne Frage. Wenn der BigMek mit Schpezialkraftfeld in einem Fahrzeug ist, ab wo messe ich dann die Reichweite des Kraftfelds? Oder geht die Wirkung verloren wenn er in einem Fahrzeug sitzt?
Frage ist nicht ganz geklärt. Aber es wird eigentlich überall so gespielt das man die Reichweite vom Fahrzeugrand aus misst.
 
Okay habe noch eine Frage. Wenn ich einem Kampfpanza eine Panzakanonä gebe und mit ihr schieße, können die passagiere auch noch schießen?

Im Regelbuch steht, dass keine andere Waffe abgefeuert werden darf, weil sich alle Schützen darauf konzentrieren. Aber das ergibt keinen Sinn. Wieso braucht man 13 Orks um eine Geschützwaffe abzufeuern :huh:
 
Okay habe noch eine Frage. Wenn ich einem Kampfpanza eine Panzakanonä gebe und mit ihr schieße, können die passagiere auch noch schießen?

Im Regelbuch steht, dass keine andere Waffe abgefeuert werden darf, weil sich alle Schützen darauf konzentrieren. Aber das ergibt keinen Sinn. Wieso braucht man 13 Orks um eine Geschützwaffe abzufeuern :huh:

Die ork boys die transportiert werden sind keine waffencrew. Sie können normal aus dem Fahrzeug schießen. Nur die Fahrzeugeigenen Waffen können nicht schießen.
 
Danke für die Antworten. Haber aber noch ne Frage (die fallen mir alle nacheinander ein).

Darf ich, wenn ich den Kampfpanza und sagen wir mal einen Trupp Brennaboyz aufstelle die Brennaboyz direkt in den Kampfpanza tun? Dass das in der Bewegungsphase geht, weiß ich, aber auch beim Aufstellen?

Habe nichts im Regelbuch gefunden was dafür oder dagegen spricht.
 
Danke für die Antworten. Haber aber noch ne Frage (die fallen mir alle nacheinander ein).

Darf ich, wenn ich den Kampfpanza und sagen wir mal einen Trupp Brennaboyz aufstelle die Brennaboyz direkt in den Kampfpanza tun? Dass das in der Bewegungsphase geht, weiß ich, aber auch beim Aufstellen?

Habe nichts im Regelbuch gefunden was dafür oder dagegen spricht.
Wenn du den Kampfpanza aus der Unterstützungssektion kaufst, können sie im Panza starten. Aber wenn du ihn als transport für z.B Bosse gekauft hast können sie erst in der ersten Runde einsteigen.
 
Hi! Ein Freund von mir hat jetzt Orkze angefangen und wir haben letztes we das erste spiel gehabt und da sind uns gleich mal fragen aufgekommen. wenn orks durch beschuß ihren moraltest versauen und fliehen gibts doch bei denen irgendso ne sonderregel das die ne verwundung in kauf nehmen und sich dann autoatisch sammeln oder so? hatte sowas im kopf, mein freund auch, haben es aber nirgends gefunden. hatten uns das so gedacht das der boss des trupps (es handelte sich um ganz normale boyz) dem auf die fresse haut der die panik im trupp auslöst und damit zigt das es weiter geht=)
hoffe ihr wisst was ich meine =)