super!
vielen dank!weis jmd wie das ding auf englisch heißt? haben leider keinen deutschen Kodex =)
vielen dank!weis jmd wie das ding auf englisch heißt? haben leider keinen deutschen Kodex =)
Der Codex, Zzappwaffen treffen, im Gegensatz zu früher, nicht mehr automatisch! (die Tabelle im Regelbuch ist wahrscheinlich ein Relikt aus vergangenen Tagen und wurde diesbezüglich nie aktualisiert)
Die Grundregeln sagen schon, dass man nur eine Zusatzattacke für zwei einhändige Waffen bekommt. Es bedarf dazu keinen zusätzlichen Eintrag im Codex.mal ne kurze frage bekommt ein boss mit einem fetten spalta und knarre noch eine bonusattacke , es steht zwar im orkcodex dass es eine 2händige nk waffe ist jedoch steht nicht wie zb runenspeer im eldarcodex beim ".. spear can be used in close combat, but it requires two hands and so the wielder cannot gain the extra attack from an extra hand weapon.."
bzw kann mir jemand mit irgendwas bestätigen das man mit dem fetten spalta keine bonus attacke für 2 nahkampfwaffen bekommt?
Wie ist das eigentlich mit der Todeswalze? Haben die S10 Treffer einen DS?
Auch der englische Codex sagt nichts von einem DS.Im Deutschen "Codeex" nicht. Wie es im Englischen ist kein plan.
Nein! Es sind einfach nur Treffer. Weder Beschuss- noch Nahkampftreffer, einfach nur Treffer.Es wird also wie normaler Nahkampftreffer mit S10 behandelt.
Du meinst, falls ein UCM an einen anderen Trupp angeschlossen ist. Wenn es alleine rumsteht, kriegt es ja wohl W6 Treffer ab.Hier muss ich Jaq absulut recht geben.
Es handelt sich um Treffer die aber wie beschusstreffer verteilt werden dürfen.
Hat auch den Vorteil für das "Opfer", das wen ein Charactermodell die mit überfahren werde dieses nicht seperat W6 treffer bekommen würde.
Du meinst, falls ein UCM an einen anderen Trupp angeschlossen ist. Wenn es alleine rumsteht, kriegt es ja wohl W6 Treffer ab.