Kurze Fragen, kurze Antworten...

Der Codex, Zzappwaffen treffen, im Gegensatz zu früher, nicht mehr automatisch! (die Tabelle im Regelbuch ist wahrscheinlich ein Relikt aus vergangenen Tagen und wurde diesbezüglich nie aktualisiert)

Naja aktualisiert schon aber mit GW-typischer Mentatlität
Sieht man ja auch am
Megablasta S8 DS2 Explosiv Schwer 1 Überhitzen das wäre dochmal ein Traum von einer Unterstützungswaffe<_<

im Zweifelsfalle hat immer ein Codex priorität auch wenn er veraltet ist (lt. Jervis Johnson).
 
mal ne kurze frage bekommt ein boss mit einem fetten spalta und knarre noch eine bonusattacke , es steht zwar im orkcodex dass es eine 2händige nk waffe ist jedoch steht nicht wie zb runenspeer im eldarcodex beim ".. spear can be used in close combat, but it requires two hands and so the wielder cannot gain the extra attack from an extra hand weapon.."
bzw kann mir jemand mit irgendwas bestätigen das man mit dem fetten spalta keine bonus attacke für 2 nahkampfwaffen bekommt?
 
mal ne kurze frage bekommt ein boss mit einem fetten spalta und knarre noch eine bonusattacke , es steht zwar im orkcodex dass es eine 2händige nk waffe ist jedoch steht nicht wie zb runenspeer im eldarcodex beim ".. spear can be used in close combat, but it requires two hands and so the wielder cannot gain the extra attack from an extra hand weapon.."
bzw kann mir jemand mit irgendwas bestätigen das man mit dem fetten spalta keine bonus attacke für 2 nahkampfwaffen bekommt?
Die Grundregeln sagen schon, dass man nur eine Zusatzattacke für zwei einhändige Waffen bekommt. Es bedarf dazu keinen zusätzlichen Eintrag im Codex.
Das war früher über die Codices geregelt, deshalb stehts in manchen noch drin (bestätigt aber auch nur das Grundbuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich Jaq absulut recht geben.
Es handelt sich um Treffer die aber wie beschusstreffer verteilt werden dürfen.
Hat auch den Vorteil für das "Opfer", das wen ein Charactermodell die mit überfahren werde dieses nicht seperat W6 treffer bekommen würde.
Du meinst, falls ein UCM an einen anderen Trupp angeschlossen ist. Wenn es alleine rumsteht, kriegt es ja wohl W6 Treffer ab.
 
Du meinst, falls ein UCM an einen anderen Trupp angeschlossen ist. Wenn es alleine rumsteht, kriegt es ja wohl W6 Treffer ab.

Genau, wären es Nahkampf so würde das UCM als Eigene Einheit behandelt werden und auch nochmal die Treffer abbekommen.

ALSO KEINE EXTRA TREFFER AUF UCM WENN ANGESCHLOSSEN
( nur zur sicherheit nicht das es wieder einer verdreht *G* )