Kurze Fragen, kurze Antworten...

Mal angenommen ich haben einen Waaaghboss, eine handvoll Bosse mit angeschlossenem Kampfpanza die ich als Standard Option für den Boss mitnehme. Darf ich diese Einheit dann komplett bei Kampf im Morgengrauen stellen?

Boss -> HQ
Bosse -> Standard
Kampfpanza? -> Standard oder Unterstützung?

Ich möchte halt wissen ob der angeschlossene Panza als Standard im Sinne der Aufstellung zählt.

Ich spiel erst seit kurzem Orks und würd nun gern von euch n paar einheiten aufgelistet bekommen, die sich "gut" als Landraider kancker bewähren.

Zu den schon genannten gesellt sich noch der schmächlich vernachlässigte Weirdboy, der immerhin manchmal einen S10 Melter mitbringt... Und für die ganz harten: Snotzogga kann auch mal klappen

wie istn das denn wenn ich orkboys habe die fliehen und dann in nen anderen mob boys reinrennen? gabs da nicht mal sowas das die sich denen dann automatisch anschließen können?
"Zusammenrotten: Auf dem Rückzug befindliche Orks .... Eine Orkeinheit beliebiger Größe kan versuchen, sich einer anderen orkeinheit anzuschließen, in anderen worten zusammenrotten.."
das stand mal im alten kodex

das war der Codex 3. Edi
Nannte sich zusammenrotten.
Ein faktisch zerstörter Orktrupp konnte sich ja nicht sammeln was bei teilweise 10 modellen ziemlich hart ist. Also mussten sich der zurückziehende Mob nur in 6 Zoll umkreis um eine Infantrieeinheit der eigenen Orkarmee gelangen die sich nicht auf dem Rückzug befindet.
Dann wurde gegen den Moralwert der Fliehenden Einheit gewürfelt. Wenn sie bestanden hatte durfte sich der Mob mit dem wartenden Mob zususammenrotten.

War Lustig teilweise echt behämmert (hey ich hab nen MR-Boss innem mob mit 45 Modellen sie dürfen alle nur W6 Zoll weit) aber wird wie gesagt nicht mehr verwendet.

Heute kann es nur noch der Apocalypse Megamob in ähnlicherweise.

Zuletzt bearbeitet: