Kurze Fragen, kurze Antworten...

Nachdem meine Antwort mit den ausgegliederten Beiträgen Richtung Einsteigerleitfaden gezogen ist, zitiere ich mich hier nochmals selbst:
Davon abgesehen, dass man den Weirdboy tunlichst nicht in Fahrzeuge stecken sollte (insbesonders nicht in Kampfpanza, jeder Würfel hat auch eine 1!), wird nur der Weirdboy samt angeschlossenem Trupp teleportiert, nicht das Fahrzeug (siehe faq)

Vielen Dank
wo würde das den hingehören?

Es würde ins Umbautenforum gehören.

Ich würde dir empfehlen bei Green Stuff drauf zu achten, dass deine Finger und Werkzeuge feucht bleiben, damit das Zeug wirklich nur am Modell hängen bleibt und du es nicht einfach immer wieder abziehst, weil es am Werkzeug hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer setzt Grottanks ein? Bin gerade dabei mir welche zu bauen und habe eine Frage zu deren Bewegung.

Im IA heißt steht dazu folgendes....

Grot Tanks move 2D6" per turn as opposed to the standard rules for vehicels, but can always fire their weapons.

Wenn ich mich nicht täusche soll das doch heißen das sie sich nur 2W6" bewegen anstatt der normalen Bewegung von Fahrzeugen, richtig? Aber sie müssen nicht immer fahren sondern können auch stehenbleiben.

Ich würde es halt so übersetzen...

Grotpanzer bewegen sich 2W6" je Zug, entgegen den normalen Regeln für Fahrzeuge, aber sie können immer ihre Waffen abfeuern.

Ich schließe daraus das sie halt eine Zufallsbewegung haben und es somit schwerer ist abzuschätzen was genau passiert. Es gibt bei ihnen also keine wählbare Gefechts bzw. Marschgeschwindigkeit.

Sie haben Zugriff auf die ganz normalen Waffen welche auch den Killabots zur Verfügung stehen. Desweiteren darf jeder Tank eine zusätzliche Wumme kaufen.
Ein Tank kann zum Befehlspanzer gemacht werden, dieser darf zwei Waffen kaufen und solange dieser Panzer intakt ist darf der Wurf für die Bewegungsreichweite wiederholt werden.

Man hätte also bei der mindestgröße von drei Tanks, welche Grotzukas haben, eine max. Feuerkraft von 8 Schablonen St6 und dazu noch 6 Wummenschüsse für 160 Punkte.

Wenn meine Tanks fertig gebastelt sind werde ich sie hier mal zeigen. Heute wird ein Testspiel mit 2 Tanks gemacht falls meine Gegner es erlauben das ich einen zu wenig einsetze.