Kurze Fragen, kurze Antworten...

Da meine Frage im Regel-KFKA-Thread untergeht (dort wird gerade ausgiebig über die Wundzuteilung in der Schussphase diskutiert), stelle ich meine Frage mal hier bei denen, die es am ehesten betrifft. 😉

Ich finde keinen Eintrag im RB oder im Errata, als welche Art E-Waffe der Brenna der Orks im Nahkampf zählt. Hat einer von euch evt. dazu gefunden?

Wie sieht es denn mit den neuen Waffenprofilen der Orks aus? Im deutschen Regelbuch fehlt hinten in der Zusammenfassung der Fette Spalta, ist das im englischen RB auch so? Welches DS hat der Fette Spalta dann? Bei E-Waffen gibt es immerhin die Regelung, dass die spezielle E-Waffe DS3 hat (dies gilt ja zum Beispiel für den Brenna, ohne dass es extra angeben werden müsste), wenn sie im Codex noch Sonderregeln hat. Bei anderen Nahkampfwaffen gibt es keine solche Regelung und da natürlich im Codex und leider auch im FAQ kein DS angegeben ist, müsste man wohl sagen, dass das Waffenprofil des Fetten Spalta unvollständig ist, da jetzt in der 6. Edi zu jedem Profil einer Nahkampfwaffe auch eine Angabe zum DS dazu gehört und sei es nur ein "-".