Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

@Schleckosaurus
Meine Abgabe
2.bemale 10 Minis ✅
3.bemale ein Charaktermodell✅
CollageMaker_20221101_132219840.jpg

Base,Banner und Schilde kommen mit dem Rest der Einheit, ein paar mehr Bilder gibt's Hier.
Auf ins nächste Kapitel,es gilt zu einem Zwerg aufzuholen.?

Wohlan,

die nächsten 4 Aufgaben sind gewählt.

Quest-Kapitel II

Aufgaben:
  • 8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
  • 11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
  • 12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
  • 13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.

16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt/ 19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen

21) Kampf dem König in Gelb

Den Kampf gegen den Gelbling wollte ich zwar erst ganz zum Schluss führen. Aber weil mir für Aufgabe 16/19 noch immer die Idee und für Aufgabe 20 das Material fehlt, ziehe ich das mal vor. Dafür werde ich auch nicht bloß fünf, sondern zwölf Modelle parat machen. So geht's los:

gruntz01-jpg.124825

Haha soso, wie sollte es auch anders sein sind Zwerge auf ihren Laufwarzen wieder ihrem Charakter gefolgt und haben sich irgendwie durchgewunden. Nun gut so sei es. Meinen Glückwunsch und Dank auch an Floki dem Raben. Dadurch kann man natürlich etwas besser planen. 😉?

Nachdem die Aufgaben im Realraum zum großen Teil erledigt wurden konnte ich mich auch wieder dem Reich der Fantasy und Science Fiction zuwenden. ?

Es wird Zeit den Strand in Richtung Ödnis zu verlassen: 2) Bemale ein Geländestück

Ei, was hab ich im Schrank entdeckt ....

20221102_094710.jpg

Erste Farbaufträge sind gemacht, nun ist weathering angedacht.
20221102_121405.jpg

Oh wow, ich hab das Event komplett nicht mitbekommen ?. Wäre eigentlich perfekt gewesen, da ich letzten Monat viel gebastelt habe. Anmelden kann ich mich ja anscheinend noch, können auch Aufgaben auch post mortem angerechnet werden? @Mace Konkret hätte ich 3/4 Aufgaben aus Kapitel 1 letzten Monat erledigt (siehe hier).

Überlege auch schon was ich für Kapitel 2 nehme.
8.Erstelle Szenenbilder hört sich gut an, könnte man mit 11.verknüpfen?
9.erstelle ein umfangreiches (wie definiert sich das???) Tutorial,da fällt mir spontan die Alufolien Rinde+Bemalung ein?
10.Review/Vorstellung eines Werkzeuges, gibt es eigentlich mmtn nur ein wirklich unverzichtbares bei mir und das ist neben Pinseln und Modellierwerkzeug der gute alte "Rony" für den Geländebau ?
13.schreibe eine Kurzgeschichte, Fingerübung,war eh geplant und hat schon 738 Wörter??
Ps @Schleckosaurus für Kapitel 1 hätte ich auch gerne ein ✅ ??

Zuletzt bearbeitet:
Muss echt sagen, dieses Quest-Event hat richtig viel Spaß gemacht. Und ist ja noch lange nicht zu Ende. Mir hat es jedenfalls echt geholfen, mich zu motivieren und vor allem, auch mal was Neues auszuprobieren und aus der Komfortzone rauszukommen. Von dahet besten Dank @Mace @Schleckosaurus @Mshrak für die Orga ?

Muss echt sagen, dieses Quest-Event hat richtig viel Spaß gemacht. Und ist ja noch lange nicht zu Ende. Mir hat es jedenfalls echt geholfen, mich zu motivieren und vor allem, auch mal was Neues auszuprobieren und aus der Komfortzone rauszukommen. Von dahet besten Dank @Mace @Schleckosaurus @Mshrak für die Orga ?

Da bin ich ganz bei dir! Auch wenn ich mich in letzter Zeit doch wieder arg in meine Komfortzone eingekuschelt habe, bin ich wildentschlossen, diese zum Wohle der Quest zu verlassen! Ist bei mir ein wenig so wie mit dem Krafttraining im Fitnessstudio... habe letztens bei Facebook ein Memorial entdeckt, das die 10jährige Schließung "meines" Studios "gefeiert" hat. Stellt sich nur die Frage: wer hat was mit meinen Beiträgen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet: