Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Doch kein Battletech gestern Abend. Beide Lanzen sind in einen Hinterhalt von marodierenden Viren geraten und ich schlage mich jetzt mit Fieber und Husten herum. Hab ich mir schon immer gewünscht. Bäh!
Dann mal gute Besserung und schnelle Gesundung, um Darth Vaders Imperium gegen die Sternenflotte mit Deinen Gundams zu verteidigen ?

Wieder was geschafft:
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
20221111191209_IMG_6206.JPG

Noch offen:
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen

Doch kein Battletech gestern Abend. Beide Lanzen sind in einen Hinterhalt von marodierenden Viren geraten und ich schlage mich jetzt mit Fieber und Husten herum. Hab ich mir schon immer gewünscht. Bäh!
Schade, erhol dich gut.

18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten

20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen > 16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
21) Kampf dem König in Gelb

Ich hab mich recht spontan entschieden, die Fotostory mit meinen ersten wackligen Schritten ins Bewegtbild zu kombinieren.
Entsprechend rough ist es geworden, aber ich hoffe, trotzdem im Sinne des Events. Hier im Thread:

Mit nem Doppelkick geht auch für mich der Gelbe König down!
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen > 16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
21) Kampf dem König in Gelb
21: 5 (+7) Figuren gebaut, bemalt, basiert ✅

Ich glaube, es heißt auch hier @Schleckosaurus Abgabe

Zuletzt bearbeitet:
So dann kann ich mir ja jetzt mal Gedanken darüber machen, was ich für Kapitel II angehen will:

• (8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw. ?
    • Darauf habe ich schon lange Lust und das dürfe sich gut umsetzen lassen.
  • (9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial ?
    • Das könnte was werden. Ich wollte sowieso eines zur Bemalung meiner Word Bearer anfertigen. Mit allen Farbrezepten dürfte das auch umfangreich werden.
  • 10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel ?
    • Das trifft sich gut. Ich habe bis jetzt mit GW Contrast Farben gearbeitet. Jetzt habe ich mir einige Army-Painter Speedpaints geholt. Da werde ich einen direkten, schonungslosen und investigsativen Vergleich anstellen.
  • 11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite ?
    • Die Grafiken habe ich egtl. erst vor kurzem erstellt und ich bin ganz zufrieden wie sie sind im Moment.
  • 12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere ?
    • Da habe ich auch schon was im Kopf. Es wird Neuigkeiten zu den Plänen und den Hintergründen meines Kriegshosts der Word Bearer geben.
  • 13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen. ?
    • Da ich bei dem Projekt egtl. eher auf Speedpainting abziele, hab ich da noch keine Pläne. Könnte aber noch kommen. Hab mich ja auch beim Lord zu NMM verleiten lassen.
  • 14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt ?
    • Eher nicht. Ich verzettel mich bei sowas gerne und der Roman wird dann nie fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • 10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel ?
    • Das trifft sich gut. Ich habe bis jetzt mit GW Contras Farben gearbeitet. Jetzt habe ich mir einige Army-Painter Speedpaints geholt. Da werde ich einen direkten, schonungslosen und investigsativen Vergleich anstellen.
Super! Aktuell scheue ich noch die Anschaffung, da bin ich sehr interessiert!

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Dann mal gute Besserung und schnelle Gesundung, um Darth Vaders Imperium gegen die Sternenflotte mit Deinen Gundams zu verteidigen ?
Irgendwer hat mal Battletech beschrieben als 'wenn Caterpillar eine Gundam-Fabrik baut'. 😆
Die Viren sind Matsch. Das war sicher ein perfider Trick des Königs, mich vom Pinseln abzuhalten, hat aber nicht allzu lange was genützt. Mal schauen, was diese Woche noch so geht.

Hallo Leute,

ich habe die Übersicht aktualisiert und möchte auch @Sire Godefroy recht herzlich zum Bestehen der Quest gratulieren!

Auch ich habe nun das erste Kapitel mit der Bemalung meines GSC Magus abgeschlossen ?
Und mit Kapitel 2 bin ich aus Versehen auch schon fast durch ?

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Erfolg bei der Quest!

Bei mir ist es noch gar nicht aktualisiert. Bin doch inzwischen mit Aufgabe 1 auch fertig.
Entschuldige bitte, ist mir durchgerutscht.

Bitte alle daran denken, das Wort "Abgabe" in Eurem Abgabebeitrag hier zu verwenden (danach filtere ich), ansonsten übersehe ich u.U. bestimmte Sachen 😢

Ich habe ein wenig Fluff zu meinen Word Bearer verfasst und damit hoffentlich einen Aufgabe aus Kapitel II abgehakt. Viel Spaß beim Lesen.

• (8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in Szene gesetzt mit Gelände usw.
  • (9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
  • 10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
  • 12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere ✅

Und was ist der Lohn des Ganzen ?

Jeder der den König in Gelb besiegt, erhält die Forenauszeichnung Questgefährte und ein besonderes Emblem. Wer so verrückt ist und als Erster alle Aufgaben aus diesem Quest Event erfüllt, wird der nächste Endboss in Quest Event 2

Als kleine Motivation noch das Emblem zum Questevent, womit ihr euren Armeeaufbau schmücken dürft, wenn ihr den König in Gelb gelegt habt 😀

• Wow
Reaktionen: Sire Godefroy