Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Weiter geht die wilde Tour:

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück

Ein Baum aus Pappe, Alufolie und viel, viel Kleber
glue_tree.jpg


2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück

und der Klebebaum in bunt :) Superior for scale

bunt_tree.jpg


3) Bemale ein Charaktermodell

4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Hallo Leute,

der erste Monat neigt sich nun dem Ende entgegen und es gibt schon richtig starke Fortschritte.
Ich habe mal die Übersicht aktualisiert und kann neben @der-aussem-forum auch noch @Raben-Floki recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss der 3 Kapitel gratulieren.
Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Vorankommen und drücke die Daumen, dass die eigenen Ziele erreicht werden 😊
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.693
21
10.680
122.821
40
Ich weiß gar nicht, warum, aber ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es noch ein viertes Kapitel geben wird. Hat mich schon sehr gewundert, dass das nicht kommt. Manchmal sollte ich doch Dinge ein bisschen aufmerksamer lesen... :LOL: Aber so habe ich ja keinen großen Stress.
Meine Kurzgeschichte ist in Arbeit und ein erster Entwurf steht. An dem muss ich aber nochmal einiges überarbeiten, dafür finde ich hoffentlich nächste Woche mal die Muße. Da will ich dann auch mal die Szenenbilder angehen und das Tutorial ist auch in Arbeit.

@Dragunov 67
Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ja, ich bin ein vorbildlicher Angestellter. Am Schlaftag krank werden und pünktlich vor dem nächsten Block wieder in den Stiefeln stehen.😁🤣
Danke euch,geht zum Glück wieder.👍
....ich hasse diese Weichei Wehwehchen...
.. bestimmt Nurgles Rache weil der eine Typhus noch nicht fertig ist und der andere in Steryllium badet.🤣🤣
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere

13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt


@Mace @Schleckosaurus Meine vierte Abgabe für Kapitel 2:


Mit der letzten Abgabe habe ich mir ein wenig Zeit gelassen, aber auch nur weil ich ein paar Motive im Kopf hatte, die ich so umsetzen wollte. Das benötigte natürlich die vollständige Bemalung aller Akteure. Jetzt gehts also mit Kapitel 3 weiter. Folgendes haben die Würfelgötter für mich im Gepäck:

20221029_180310.jpg


1 Miniatur grundieren...
meme-megusta.jpg


20221029_180317.jpg


meme-aykm.jpg


Heißt jetzt... 1 Szenebild mit 10 Miniaturen? 10 Szenebilder mit 1 Miniatur? Ich bin verwirrt und nicht sicher ob ich diesen Kampf überhaupt antrete. Oder kann ich kombinieren? 1 Szenebild mit 10 Miniaturen, grundiert vs. .... oooohhh... Idee...
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.642
7.962
24.072
Wie vor einigen Seiten gefragt und von @Mace genehmigt worden würde ich meine Lumineth abmelden und stattdessen mit meinem Tallarn Projekt mitmachen wollen. Da ich noch gar nichts geschafft habe ists auch kein Verlust auf meiner Seite. Das 30te Jahrtausend zieht mich einfach immer wieder in seinen Bann und die Lumis müssen sich immer wieder hinten anstellen. 😅
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Wie ein großer Philosoph einst sagte: "Ich hab nicht zugehört. Ich habe grad an was anderes gedacht."
- Drax, the Destroyer (2014)

Mein Weg zum König, oder das was noch übrig ist, wird jedenfalls so aussehen (wahrscheinlich):

15) Erstelle einen Spielbericht
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee

18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen
21) Kampf dem König in Gelb (siehe unten)


No. 15 geht gleich in Arbeit, die geschichtliche Vorlage wurde immerhin gestern ausgetragen. Man soll die Sachen ja erzählen, so lange sie noch frisch sind.
20221028_161524.jpg
 
D

Deleted member 13104

Gast
Heißt jetzt... 1 Szenebild mit 10 Miniaturen? 10 Szenebilder mit 1 Miniatur? Ich bin verwirrt und nicht sicher ob ich diesen Kampf überhaupt antrete. Oder kann ich kombinieren? 1 Szenebild mit 10 Miniaturen, grundiert vs. .... oooohhh... Idee...
Gemeint war 1 Szenebild mit 10 Miniaturen. Aber @Schleckosaurus entscheidet hier jetzt.