Event Quest Event 1 - Der König in Gelb [Anmeldung und Abgabe]

D

Deleted member 13104

Gast
king.jpg

QUEST EVENT 1
ZEITRAUM:

01.10.22 - 31.12.22 23:59 Uhr


Entlang der Küste brechen sich die Wolkenwellen,
Die Zwillingssonnen versinken unter dem See,
Die Schatten werden länger
In Carcosa.

Absonderlich ist die Nacht, in der schwarze Sterne aufgehen,
Und fremdartige Monde kreisen durch die Himmel,
Doch fremdartiger ist noch immer
Das verlorene Carcosa.

Lieder, welche die Hyaden dort singen sollen,
Wo die Fetzen des Königs flattern,
Müssen ungehört sterben im
Düsteren Carcosa.

Lied meiner Seele, meine Stimme ist tot;
Stirb ungesungen, wie auch ungeweinte Tränen
Trocknen und sterben sollen im
Verlorenen Carcosa.



Willkommen zu unseren ersten Quest Event im Armeeaufbau !

Dieses Event soll an die alten Sommer- und Winterevents anknüpfen. Wir hoffen das es euch motiviert und teilweise auch herausfordert, etwas für eure Projekte zu machen. Wir würden uns wünschen, wenn ihr versucht die Aufgaben bestmöglich zu erfüllen und nicht nur abzuarbeiten. Dieses Event soll euch ein wenig aus eurer Wohlfühlzone locken. Wir gehen ja gerne mal einen Schritt weiter, mit unseren Events und versuchen immer etwas Neues. Daher wollen wir die Aufgaben in eine kleine Geschichte hüllen und nicht nur schnöde Aufgabenlisten präsentieren. Dabei sollen die Regeln und Anforderungen so einfach wie möglich sein. Es geht um den Spaß an unseren Hobby und den Zusammenhalt in der Community. Solltet ihr Schwierigkeiten bei einer Aufgabe haben, wird euch sicher ein Questgefährte weiterhelfen können. Zögert also nicht sie zu fragen !

Dieses Quest Event hat 3 Kapitel und ihr müsst ein Kapitel nach dem anderen abschließen. Um ein Kapitel abzuschließen, müsst ihr 4 Aufgaben erfüllen. Ihr habt 3 Monate Zeit für dieses Event. Wie schnell ihr die Kapitel abschließt, ist euch überlassen. Am 01.10.22 wird das erste Kapitel veröffentlicht. Kapitel 2 wird mit seinen Aufgaben erst veröffentlich, wein ein Questgefährte Kapitel 1 abgeschlossen hat. Ebenso wird Kapitel 3 erst veröffentlicht, wenn ein Questgefährte Kapitel 2 abgeschlossen hat.
Wie nehme ich an dieser Quest teil ?

Ihr könnt zu jeder Zeit an dem Event teilnehmen. Anmeldung macht ihr bitte in diesem Beitrag via @Schleckosaurus & @Mshrak Anmeldung und einen Link zu euren Projekt. Ihr könnt nur ein Projekt anmelden. Wenn ihr euch angemeldet habt, werdet ihr in die Teilnehmerliste aufgenommen. Postet eure Fortschritte bitte in euren Projekten und/oder am Lagerfeuer der Questgefährten. Abgaben für ein Kapitel fasst ihr bitte zusammen und postet diese in euren Anmeldebeitrag. Zeigt uns bitte auch Zwischenschritte. Ihr müsst jedes Kapitel vollständig beenden, um das nächste machen zu dürfen.

Bitte gestaltet eure Abgabe so, das sie in sich schlüssig ist und auch für Leser einen Sinn macht, die das Event nicht verfolgen.

Und was ist der Lohn des Ganzen ?

Jeder der den König in Gelb besiegt, erhält die Forenauszeichnung Questgefährte und ein Kingslayer Emblem.

122140

Wer so verrückt ist und als Erster alle Aufgaben aus diesem Quest Event erfüllt, wird der nächste Endboss in Quest Event 2



carcosa.jpg
Einleitung:
Die Bäume verlieren ihre grüne Kraft und färben sich in vielfältige Farbenpracht. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Sonne verliert ihre wohlige Wärme. Der kühle Wind treibt die fallenden Blätter zu einem neckischen Tanz. Der Herbst naht mit ganzer Macht. Zeit, es sich im Gasthaus “Auf den letzten Drücker” gemütlich zu machen. Ein Herold stört die illustre Runde, die sich bei Malzbier und Pökelfleisch vergnügt, anstatt zu pinseln.

“Tapfere Recken und Maiden, wer von euch kann stellen, den Schrecken in Carcosa ? Vom König in Gelb ist die Rede, der herrscht mit List und Tücke. Lässt euch vergessen eure treuen Gefährten und raubt zuweilen die Lust am Schönen. Malen und Basteln sollt ihr nicht. Hält euch ab, zu zeigen, was ihr wundersames ersonnen und mit eurer Hände Arbeit geschaffen habt. Will euch nehmen die Fantasie, Geschichten und all eure Gaben. Den Pinsel sollt ihr niederlegen und kein Kleber soll mehr fließen. Nein solch König soll nicht herrschen und behalten seine Macht. Stimmt ihr mir zu, dann sammelt euch, streitet gegen den König, der über euch lacht in seinem Turm aus Gold. Doch von welchem Schlag seid ihr? Treibt Edelmut euer Handeln oder giert es euch nach den Schätzen der güldenen Stadt? Wollt erringen des Königs Wissen oder gar aberwitzig seinen Platz ? Was auch immer euch antreibt. Euer Weg führt durch Carcosa und seine Prüfungen sind mannigfaltig, fordern Geist und Kraft. Folgt der Straße der Vier Winde und stellt euch den Schweinehunden. Als bald sollt erblicken ihr den Turm, in dem thront der König in gelber Pracht."

1665867123050.png

Kapitel 1 - Der Strand

"Sturmwinde toben an den Küsten von Carcosa. Wo die Zwillingssonne untergeht und dunkle Sterne sich zeigen. Der Himmel wirkt seltsam nah und doch unendlich fern. Die Brandung erzeugt eine unwirklich fremde Melodie. Dumpf und unharmonisch in euren Ohren. Die Luft ist schwer in euren Lungen. Alles wirkt fahl und verwaschen. Kaum eine Farbe hat das Gras oder der Stein. Kaum ein Duft geht aus von Halm und Strauch. Wahrlich, dies Land ist verflucht.

Viele sind dem Ruf gefolgt. Ein Boot nach dem anderen landet an. Ihr schlagt eine erstes Lager auf, die Reise war hart und voller Entbehrungen. Seltsam ist das verfluchte Carcosa und ihr werdet einige Zeit brauchen, euch auf eure Reise vorzubereiten. Vorräte wollen an Land gebracht werden und ein Lager wird errichtet. Ein Feuer wird entzündet und es spendet kaum Wärme und wirkt fremd. Doch es gibt euch etwas Sicherheit, ein erstes Zeichen eurer bevorstehenden Tat, den Güldenen zu stürzen. Eure Mitstreiter versammeln sich am Feuer und ihr haltet Rat. Für die baldige Reise müsst ihr euch vorbereiten, das ist gewiss. Denn rau ist das Land und ihr wisst noch nicht, welche Schrecken im verfluchten Carcosa auf euch lauern. "


Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Kapitel 2 - Die Ödnis
"Die letzten Boote legen an, da versammeln sich kleine gedrungene Wesen. Prunktvolle Rüstungen und lange Bärten zeichnen ihre Gestalt. Die kehlige Stimme ihres Anführers dröhnt über die Lagerstätte, überstimmt die andauernden Predigten der Demagogen und Fanatiker. Ein donnernder Aufruf in ihrer groben Sprache und sie beginnen die Reise, auf zu den dunklen Zwillingssonnen. Doch der König in Gelb, er hat seine wachen Augen direkt unter euch. Sieht alles, hört alles und er ist nicht erfreut, wie viele gegen ihn streiten und den Pinsel schwingen. So will er euch den Weg erschweren und es werden nun vier Aufgaben sein, die ihr bewältigen müsst. Ein hämisches Lachen dröhnt vom goldenen Turm. So sollt ihr mich nicht zum Narren halten, spricht er bös zu sich allein.

Nach und nach brechen weitere Reisegruppen auf. Begeben sich in die Ödnis. Folgen der Straße der Vier Winde und es gilt, eine trostlose Wüste zu durchqueren. Gespickt mit messerscharfen Felsen, giftigen Nebelwolken und rasenden Schweinehunden. Es gilt den Versuchungen des Güldenen zu widerstehen, nicht seinen Einflüsterungen zu erliegen. Nur mit Verstand und Einfallsreichtum könnt ihr voranzukommen. Denn nur jene, welche sich nicht im Kreise drehen und verirren, die werden erblicken die goldene Stadt. "

Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt


Kapitel 3 - Die goldene Stadt

"Tapfer preschen die Zwerge vor. Durchqueren die Ödnis und schicken ihre Verhöhnungen dem König in Gelb entgegen. Ein Wagnis nach dem anderen wurde eingegangen und nun erntet ihr den ersten Erfolg. Die Wolken brechen vor euch auf und ein warmes Licht umspielt euer Gesicht. Die goldene Stadt dürft ihr erblicken und so tragen euch eure Füße leicht dort hin. Gülden glänzt sie zwar, doch ihre Mauern beherbergen keinen Elan, keine Zuversicht. Die Bewohner der Stadt scheinen wirr. Verblendet vom König in Gelb, wissen sie nicht mal mehr, wie man einen Pinsel hält oder welch Farben es gibt. Nein so wollt ihr nicht enden, das sagt ihr euch immer zu und fest. Steigt den Turm hinauf, zum König in Gelb. Um ihn zu stellen, bedarf es wahrlich einer seltenen Tugend. Zu erschaffen etwas völlig fremdes und wundervolles. Es zu teilen mit den Gefährten und sich daran zu erfreuen. Nur jenes kann den König in Gelb stoßen, von seinem goldenen Thron. "


Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

15) Erstelle einen Spielbericht
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen
21) Kampf dem König in Gelb (siehe unten)


Kampf dem König in Gelb
Seit Jahrhunderten kämpft er mit Tücke und listenreichen Zaubern. Er will verwirren den Verstand und rauben jeden Mut. Nur mit Glück mögt ihr ihn besiegen und so fragt euch selbst, ob euch das Schicksal gewogen ist an jenem Tag.

Würfel einen W6 für Anzahl der Miniaturen und einen W6 für die Tätigkeit. Bestimme deine Aufgabe 21 anhand der folgenden Tabelle:

W6 ErgebnisAnzahl MiniaturenTätigkeit
120Basteln + Bemalen + Basegestaltung
215Bemalen
310Grundieren
45Basteln
53Umbauen
61Szenebild


Postet hier bitte nur eure Anmeldung und Abgabe. Fortschritte können am Lagerfeuer der Questgefährten gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.774
17.086
100.746
Münster
@Mace  Anmeldung
Bin gespannt was da kommt!




Abgabe Kapitel I:

Mit den neuen Votann war ja wohl klar womit ich teilnehmen möchte, die Aufgabenstellung und mein bisheriger Stand haben dann den Rest diktiert. Aufgeschlüsselt habe ich das hier.

Meine Modelle von der Grundierung, über die Basisfarben hin zu fertig:
20221005000751_IMG_5062.JPG20221007012950_IMG_5066.JPG

Aufgrund der Bildmenge habe ich auf Seite 1 meines Armeeaufbaus mein Visor-Tutorial und meine Farbpalette verlinkt.




Abgabe Kapitel II: aufgeschlüsselt hier, festgelegt hier
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.) -> bisher 3 fertig
Dont look back.jpgRaiding Candyland 1.jpgscrAp-Team.jpgKampf um das Hangar.jpg
Bildquelle wenn nicht selbst fotografiert: freepik.com; Rechte zu "Candyland" sind erworben.

11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite - abgeschlossen
Einheitenbanner.jpgEinheitenbanner3.jpgEinheitenbanner2.jpgEinheitenbanner4.jpg

13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen
Decals auftragen

9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
Ich habe meine Votann-Tutorials deutlich erweitert:
Meine Was-ist-was-Guides zu den Votann-Bitz: Kâhl, Einhyr-Champion, Flammkynkrieger, Hernkyn-Pioniere
Meine Mal-Tuturials zur Kronus Hegemonie: Schwarz, Gelb, Haut, Details
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.774
17.086
100.746
Münster
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
@Mace Anmeldung
Ob dieses Carcosa wohl mechgängig ist? Finden wir es raus!
https://www.gw-fanworld.net/threads...anenschmiede-battletech-titanicus-30k.191318/

Abgabe Kapitel 1:

Bemale 10 Modelle

10 frisch bemalte Mechs + Aerospace Fighter

mechs.jpg


Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Der mittlere Jäger sieht verdächtig nach Aeronautica aus. Da BT im selben Masstab wie Titanicus/Aeronautica spielt, sind die kompatibel! Hier gibt's eine Anleitung, wie man den Xiphon zum Stingray machen kann:

https://www.gw-fanworld.net/threads...tech-titanicus-30k.191318/page-2#post-3394980

Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück

Ich habe im Laufe dieses Jahres eine Menge Minis für Armies on Parade bemalt. Jetzt müssen die nur noch irgendwo stehen können. Daher gibt's eine Platte.

AT-Platte.jpg


Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)

Die Platte ist definitiv grösser als 60 mm. Und sie braucht ganz dringend Farbe.

Platte Platte.jpg


Nasse Platte.jpg


fertige platte.jpg


werk bevölkert 2.jpg


Abgabe Kapitel 2:

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)

https://www.gw-fanworld.net/threads/lagerfeuer-der-questgefaehrten-quest-event-1.191672/post-3406556
Das Leben eines Scoutmech-Piloten ist voller Überraschungen. Und Schmerzen.

wer da.jpg


9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial

Wie ich Freehands mache:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3405915

10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
Meine 5 Lieblings-Werkzeuge zum Titanen (und andere Resinmonster) zusammenzubauen:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3406345

12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
Was die 57. Amaris Dragoons tun, wenn sie keine Amaris Dragoons sein sollten, nachzulesen hier:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3404574
 

Anhänge

  • AT-Platte (2).jpg
    AT-Platte (2).jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Abgabe Kapitel 3:

15) Erstelle einen Spielbericht

Direkt vom Tactica-Battletechturnier vom 17.12.2022:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3418936

17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee
Wahrscheinlichkeitsrechnen in der Bewegungsphase gibt es hier:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3415206

19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
Warum macht mir Battletech so viel Spass? Mehr dazu hier:
https://www.gw-fanworld.net/threads...-battletech-titanicus-30k.191318/post-3420035

21) Kampf dem König in Gelb
Der Steam 'Zufallsgenerator' hat folgendes ausgespuckt:

dice friends.PNG


Also eine Miniatur, bauen, bemalen und basen. Die Titanenschmiede nimmt hierfür natürlich eine titanische Einheit.
Hier in gebaut:

Transform 1.jpg


Hier mit Farbe:

angy robert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Zuletzt bearbeitet:

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.194
7.737
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Ihr seid doch bekloppt 🤪 ... aber da muss ich dann ja dabei sein! 🥳

@Mace - Anmeldung
Mit meinem Projekt Warhammer - Norse

Bzgl. Lagerfeuer ... wer bringt die Würstchen und das Bier mit? 😁


@Mace Abgabe Kapitel 1:

Baue 10 Miniaturen:
IMG_7029.JPG


Bemale ein Geländestück:
IMG_7084.JPG


Bemale ein Charaktermodell:
IMG_7100.JPG


Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.):
Gedanken zum Armeeprojekt „Warhammer – Norse“

Im Spätjahr 2021 machte ich mir Gedanken darüber, welches Projekt ich als nächstes beginnen möchte oder welches Projekt ich gerne weiter- bzw. fertigmachen möchte.
Da ich ein Hobbyschmetterling bin, der gerne viele Dinge am Start hat und sich immer wieder auf neue Dinge stürzt, war die Auswahl recht schnell klar: Ich möchte ein neues Projekt beginnen!
Da ich seit einigen Jahren von den Fan-Armeebüchern des Warhammer Armies Project (WAP) begeistert bin und wir daheim die 8. Edition von Warhammer spielen, war klar in welche Richtung die Reise gehen sollte.
Einige Projekte des WAP habe ich ja bereits in Arbeit (Arabia, Söldner aus Tilea, Piraten von Sartosa & Halblinge) und daher wollte ich eine weitere Armee dort beginnen.
Schnell war die Auswahl eingegrenzt und die Auswahl zeichnete sich ab. Es sollten die Norse und/oder Albion werden.
Also ließ ich mir die PDF-Dateien als Armeebücher ausdrucken und beschäftigte mich mit deren Inhalt.
Dann stand die Entscheidung: Zuerst kommt Norse dran und danach Albion!
Jetzt ist es also raus, das nächste Armeeprojekt ist bereits in meinem Kopf, diverse Minis bereits angeschafft, Ideen spuken ebenfalls im Hirn herum … nach Norse wird Albion kommen!
Aber wieder zurück zum Norse-Armeeprojekt:
Was will ich mit meinem Projekt erreichen? - Natürlich als erstes eine spielfähige Armee, d. h. In meinem Fall, ich will eigentlich von jeder Einheit im Armeebuch mindestens eine Auswahl.
Dann möchte ich so viel, wie es mir möglich ist, von der Armee bemalt haben.
Um das zu erreichen, muss ich mich motivieren und ausdauernd dran bleiben. Anfangs war mir nicht ganz klar, wie ich das erreichen soll, doch dann „lief“ mir das Forum „GW-Fanworld“ über den Weg. Ich entdeckte dort den Bereich für die Aufbauprojekte und musste aber auch feststellen, dass hier 40k annähernd erdrückend überwiegt.
Was ich jedoch sah, gefiel mir, und ich dachte mir, dass ein wenig frischer Fantasy-Wind gar nicht so schlecht wäre und schloss mich den wenigen Fantasy-Einzelkämpfern an.
Im Nachhinein muss ich aber feststellen, dass es gar nicht so wenige Fantasy-Einzelkämpfer waren/sind und es hier schon eine schöne Fantasy-Gemeinde gibt, trotz der allmächtigen 40k-Übermacht.
So bin ich dann hier im Forum gelandet, mit meinem Norse-Armeeaufbau, und fühle mich seitdem hier sauwohl!
Ein weiteres Ziel meines Armeeaufbaus ist die Struktur meiner Armee. Abgesehen davon, dass ich eigentlich von jeder Auswahl mindestens eine Einheit besitzen möchte, ist es mir sehr wichtig, dass ich hier keinen historischen Wikinger-Aufbau hinlege, sondern stark im Fantasy-Bereich bleibe. D. h. Es müssen Einheiten in den Vordergrund, die bei Fantasy so typisch sind: Trolle, Riesen, Drachen, Zauberer, mystische und magische Wesen usw.
Darüber hinaus ist mir bei meinem Armeeaufbau auch sehr wichtig, dass die aufzubauende Armee einen Hintergrund bekommt, also nicht im luftleeren Raum aufgebaut wird.
Dazu gibt das Armeebuch natürlich einiges her, doch ich möchte auch viel Eigenarbeit einfließen lassen.
Schnell wurde mir klar, dass ich eine Geschichte benötige. Meine Norse sollten keine Schnee-Bases bekommen, wie es wohl allgemein erwartet wird, sie sollten grüne Bases erhalten, weil sie in der Alten Welt auf Raubzug sein sollen.
Dabei kam mir ein weiteres Interesse zu Gute: Ich mag die TV-Serie „Vikings“ sehr gerne, habe sie natürlich schon mehrfach gesehen, und wollte meine Armee gerne mit einigen Ideen aus dieser Serie versehen.
So wird meine Armee der Norse jetzt in Bretonia und dem Imperium einfallen, dort auf Raubzug gehen und einen alten Freund suchen.
Das war nämlich der nächste, überlegenswerte Punkt zu meiner Armee. Einfach nur auf Raubzug gehen, dass kann ja jeder. Meine Nordmänner und Nordfrauen brauchten darüber hinaus noch einen weiteren Grund, um sich auf den Weg zu machen. Sie müssen jemanden suchen und da ich aus der Serie „Vikings“ den Schiffsbauer Floki so interessant finde, war mir eigentlich sofort klar, wen sie suchen mussten. Da mein User-Name in der GW-Fanworld, rein zufällig, ähnlich war, fiel die die Entscheidung leicht: Der Raben-Floki wird gesucht.
Damit verbunden müssen natürlich gewisse magische Ereignisse sein und wie kann man das besser darstellen als mit Gelände? Dementsprechend konnte ich meinem Geländefetisch frönen und auch schönes Gelände in den Hintergrund mit einbauen.
Erste Gedanken dazu kann man bereits in meinem Armeeaufbau nachlesen und demnächst wird da noch mehr erscheinen.
Weitere Gedanken zur Armee, waren die Überlegungen dazu, gewisse Charaktere namentlich zu benennen. Da bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Bis auf den Anführer, der Ragnar Langnase heißt, laufe ich da irgendwie noch auf der Stelle.
Bzgl. der zu verwendenden Modelle und Miniaturen musste ich mir keine großen Gedanken machen, denn der Markt bietet da vielfältige Möglichkeiten und es macht einfach einen Mörderspaß dort zu stöbern.
Auch bekomme ich hier dankenswerterweise durch andere User immer wieder Hinweise auf Modelle und Minis, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Es läuft also!
Schwierigkeiten beim Armeeaufbau sind meistens persönlicher Natur, da ich nicht unbedingt der schnellste Maler bin und mir natürlich auch eine Menge Arbeit vorgenommen habe. Doch in der Ruhe liegt die Kraft.
Da ich auch nicht zu den begnadeten Malern und Modellbauern gehöre, fällt es mir manchmal etwas schwerer bestimmte Dinge umzusetzen bzw. so zu gestalten, wie ich es gerne hätte. Aber dafür habe ich ja dieses Aufbauprojekt eröffnet, um auch hier etwas Hilfe von Außen zu erhalten und die Motivation aufrecht zu erhalten.
So, jetzt ist aber auch genug geschwafelt und geschrieben worden!
Ich hoffe, meine Gedanken haben Euch ein wenig gefallen und Ihr bleibt an meinem Projekt dran!
Man liest und sieht sich!


@Mace - Abgabe Kapitel 2

Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial:
Gelände-Tutorial Teil 1
Gelände-Tutorial Teil 2

Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.):
Überfall auf Schnepfingen

Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel:
Der Bemalhandschuh

Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere:
Die Reise beginnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.194
7.737
16.221
57
Castellum apud Confluentes
@Schleckosaurus Abgabe Kapitel 3

Kampf dem König in Gelb

Ich habe tatsächlich gewürfelt ... und zwar annähernd so, wie in meinen Spielen üblich: Schön niedrig (Ausnahmen bestätigen die Regel!) 😂
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll!😱)
2. Wurf: 3 = Grundieren 😲
Da mir das jedoch zu popelig vorkam, würfelte ich erneut für eine Zusatzaufgabe: 🥳
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll ... schon wieder? ... war ja klar ...😵‍💫)
2. Wurf: 6 = Szenebild (Man glaubt es ja nicht ... eine 6? ... OK, die Aufgabe macht mir Freude!😁

IMG_7264.JPG

Szenebild 1.jpg


Baue passendes Gelände zu deinem Projekt

IMG_7285.JPG


Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten

Guckst Du hier:

Warhammer - Norse


Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen

Guckst Du hier:

Das unleidliche Jaulen im Wald von Schnepfingen



Ich habe fertig! 🥳 Die Quest ist bestritten und hat echt Spaß gemacht! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.172
16.547
41.876
Ach F..k, ich brauche Truppen,ich brauche Gelände,ich brauche ne neue Platte,ich brauche Antrieb und bekloppt bin auch genug.

@Mace Anmeldung
Mit meinem Projekt

Aufgabe Kapitel I
Abgabe

1.Bau ein Geländestück ✅
2.Bemale 10 Miniaturen ✅
3.Bemale ein Charaktermodell ✅
4.
5.EinText/ein paar Gedanken zum Projekt
…das Runde in das Eckige (nein,kein Fußball) oder ein paar Gedanken zum Projekt
"Grollbringer Söldner" als TT-Armee

Ein paar der größten Schwierigkeiten dieses Projektes, die Liste der Einheiten aus dem Spiel in eine funktionierende Liste für den Tisch umzusetzen, machen ein paar Kompromisse nötig.
So lassen sich zB nicht immer die Einheitengröße, Ausrüstung und Bewaffnung 1:1 für den Spieltisch umsetzen.
Hinzu kommt noch,daß wir hauptsächlich nach "Highlander Regel" spielen, so das jede Ausrüstung auch nur einmal auf dem Tisch ist.
Schon früh habe ich mich deshalb zu ein paar Änderungen entschlossen.
Die vier Hauptregimenter sind praktisch vorgegeben und ich habe nur die Ausrüstung der Infanterie (HW+Schild lt.Artwork) in Hellebarden geändert.
Die Wache der Komtess bekommt Speere und Schilde und M.Leitdorfs Armbrüste werden zu Musketenschützen,da die Söldner Armbrustschützen schon damit ausgerüstet sind.
Ein weiterer Kompromiss wird auch bei Ragnars Wölfen nötig,aber nur in Hinsicht auf die Miniaturen.
Die restlichen Einheiten lassen sich durch ein paar Änderungen an der Größe der jeweiligen Einheit recht gut auf dem Tisch darstellen.Die Oger (3 im Spiel), werden als 3 Vielfraße in großen Spielen oder als 6 Bullen in mittleren eingesetzt.
Die Großschwerter werden als 15er Einheit statt 16 gespielt und Ramons Schwarze Rächer entweder als 20er Block Freischärler oder als Abteilungen für ein oder zwei Hauptregimentern eingesetzt.
Spieltechnisch läßt sich die Armee sehr gut mit der Marienburger Söldnerliste aus dem AB der 6.Edition darstellen, aber ich habe auch schon eine Liste nach WHCE ausprobiert und es funktioniert recht gut.
Im heimischen Umfeld gibt es mit der Armeeliste und der Aufstellung bisher keine Probleme, auswärts gab es meist ein paar Fragen und es erinnerte sich meistens jemand an das PC/PS Game.
Bisher war es für mich ein tolles Bastelprojekt mit einer schönen nostalgischen Atmosphäre,was auch auf dem Tisch Spaß macht.
Für die Zukunft stehen außer den Speerträgern und Musketenschützen die Banditen Pistoliere als kleine Umbau Herausforderung und Ragnars Wölfe an.Da die als Bewohner des nördlichen Grenzlandes beschrieben werden und eher wie Norse statt imperaler Bürger werde ich da mal auf ein paar Drucke zurückgreifen. Vanaheims75th steht schon in Teilen bereit und ein Gyrokopter ist auch geplant.Da muß ich mir allerdings auch noch etwas einfallen lassen,da mir die Modelle nicht wirklich gefallen und ich noch eine spezielle Mini als Piloten geplant.
✅
6.
7.
Kapitel 2
8.erstelle 4 Szenenbilder ✅
9.
10.erstelle eine Preview für einWerkzeug ✅
11.erstell neue Grafiken und überarbeite die Startseite ✅
12.
13.
14.schreibe eine Kurzgeschichte ✅

Kapitel 3
15.
16.
17.
18.
19.
20... Comic oder Bildgeschichte erstellen mit Minis deines Projekts..✅
21.baue eine Mini um..✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.206
5.086
16.919
Jena
Da das besagte "Winter-Event" ein voller Erfolg für mich war und quasi der aktive Einstieg in den Forumsbereich Armeeaufbau - damals mit meinen Iron Jawz - komme ich nicht umhin (gerne) wieder teilzunehmen.

@Mace - ANMELDUNG
Orruks im Big Waaagh



Quest-Kapitel I

Aufgaben:
  • 1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
  • IMG_20221028_211934869~2.jpg

  • 2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
  • IMG_20221031_212119743~2.jpg

  • 3) Bemale ein Charaktermodell
  • IMG_20221030_093545667~2.jpg

  • 5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
  • Guck´st du HIER

Quest-Kapitel II

Aufgaben:
  • 8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
  • Alliierte Collage.jpg for the hord´ Collage.jpgMighty Waaagh Collage.jpgmeet the meat Collage.jpg

  • 11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
  • Aufbau-Banner.jpg

  • 12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere

  • 13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
  • Guck´st du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.307
6.041
24.626
36
@Mace Anmeldung

Ich habe noch keine Ahnung was genau alles dabei sein wird, aber mit dem König in Gelb kann es nur 1 Projekt von mir geben, dass dazu passt 😁

 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.224
10.826
75.884
Bergisch Gladbach
Ich hab echt keine Ahnung, was hier von mir erwartet wird und was da kommt... klar bin ich dabei! 🤪 (y)

@Mace Anmeldung

Edit: also mit dem hier

Abgabe

Quest-Kapitel I

Aufgaben:

Quest-Kapitel II
Aufgaben:

Quest-Kapitel III
Aufgaben:
 
Zuletzt bearbeitet: