D
Deleted member 13104
Gast
QUEST EVENT 1
ZEITRAUM:
01.10.22 - 31.12.22 23:59 Uhr
Entlang der Küste brechen sich die Wolkenwellen,
Die Zwillingssonnen versinken unter dem See,
Die Schatten werden länger
In Carcosa.
Absonderlich ist die Nacht, in der schwarze Sterne aufgehen,
Und fremdartige Monde kreisen durch die Himmel,
Doch fremdartiger ist noch immer
Das verlorene Carcosa.
Lieder, welche die Hyaden dort singen sollen,
Wo die Fetzen des Königs flattern,
Müssen ungehört sterben im
Düsteren Carcosa.
Lied meiner Seele, meine Stimme ist tot;
Stirb ungesungen, wie auch ungeweinte Tränen
Trocknen und sterben sollen im
Verlorenen Carcosa.
Willkommen zu unseren ersten Quest Event im Armeeaufbau !
Dieses Event soll an die alten Sommer- und Winterevents anknüpfen. Wir hoffen das es euch motiviert und teilweise auch herausfordert, etwas für eure Projekte zu machen. Wir würden uns wünschen, wenn ihr versucht die Aufgaben bestmöglich zu erfüllen und nicht nur abzuarbeiten. Dieses Event soll euch ein wenig aus eurer Wohlfühlzone locken. Wir gehen ja gerne mal einen Schritt weiter, mit unseren Events und versuchen immer etwas Neues. Daher wollen wir die Aufgaben in eine kleine Geschichte hüllen und nicht nur schnöde Aufgabenlisten präsentieren. Dabei sollen die Regeln und Anforderungen so einfach wie möglich sein. Es geht um den Spaß an unseren Hobby und den Zusammenhalt in der Community. Solltet ihr Schwierigkeiten bei einer Aufgabe haben, wird euch sicher ein Questgefährte weiterhelfen können. Zögert also nicht sie zu fragen !
Dieses Quest Event hat 3 Kapitel und ihr müsst ein Kapitel nach dem anderen abschließen. Um ein Kapitel abzuschließen, müsst ihr 4 Aufgaben erfüllen. Ihr habt 3 Monate Zeit für dieses Event. Wie schnell ihr die Kapitel abschließt, ist euch überlassen. Am 01.10.22 wird das erste Kapitel veröffentlicht. Kapitel 2 wird mit seinen Aufgaben erst veröffentlich, wein ein Questgefährte Kapitel 1 abgeschlossen hat. Ebenso wird Kapitel 3 erst veröffentlicht, wenn ein Questgefährte Kapitel 2 abgeschlossen hat.
Ihr könnt zu jeder Zeit an dem Event teilnehmen. Anmeldung macht ihr bitte in diesem Beitrag via @Schleckosaurus & @Mshrak Anmeldung und einen Link zu euren Projekt. Ihr könnt nur ein Projekt anmelden. Wenn ihr euch angemeldet habt, werdet ihr in die Teilnehmerliste aufgenommen. Postet eure Fortschritte bitte in euren Projekten und/oder am Lagerfeuer der Questgefährten. Abgaben für ein Kapitel fasst ihr bitte zusammen und postet diese in euren Anmeldebeitrag. Zeigt uns bitte auch Zwischenschritte. Ihr müsst jedes Kapitel vollständig beenden, um das nächste machen zu dürfen.
Bitte gestaltet eure Abgabe so, das sie in sich schlüssig ist und auch für Leser einen Sinn macht, die das Event nicht verfolgen.
Und was ist der Lohn des Ganzen ?
Jeder der den König in Gelb besiegt, erhält die Forenauszeichnung Questgefährte und ein Kingslayer Emblem.
Wer so verrückt ist und als Erster alle Aufgaben aus diesem Quest Event erfüllt, wird der nächste Endboss in Quest Event 2
Die Bäume verlieren ihre grüne Kraft und färben sich in vielfältige Farbenpracht. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Sonne verliert ihre wohlige Wärme. Der kühle Wind treibt die fallenden Blätter zu einem neckischen Tanz. Der Herbst naht mit ganzer Macht. Zeit, es sich im Gasthaus “Auf den letzten Drücker” gemütlich zu machen. Ein Herold stört die illustre Runde, die sich bei Malzbier und Pökelfleisch vergnügt, anstatt zu pinseln.
“Tapfere Recken und Maiden, wer von euch kann stellen, den Schrecken in Carcosa ? Vom König in Gelb ist die Rede, der herrscht mit List und Tücke. Lässt euch vergessen eure treuen Gefährten und raubt zuweilen die Lust am Schönen. Malen und Basteln sollt ihr nicht. Hält euch ab, zu zeigen, was ihr wundersames ersonnen und mit eurer Hände Arbeit geschaffen habt. Will euch nehmen die Fantasie, Geschichten und all eure Gaben. Den Pinsel sollt ihr niederlegen und kein Kleber soll mehr fließen. Nein solch König soll nicht herrschen und behalten seine Macht. Stimmt ihr mir zu, dann sammelt euch, streitet gegen den König, der über euch lacht in seinem Turm aus Gold. Doch von welchem Schlag seid ihr? Treibt Edelmut euer Handeln oder giert es euch nach den Schätzen der güldenen Stadt? Wollt erringen des Königs Wissen oder gar aberwitzig seinen Platz ? Was auch immer euch antreibt. Euer Weg führt durch Carcosa und seine Prüfungen sind mannigfaltig, fordern Geist und Kraft. Folgt der Straße der Vier Winde und stellt euch den Schweinehunden. Als bald sollt erblicken ihr den Turm, in dem thront der König in gelber Pracht."
“Tapfere Recken und Maiden, wer von euch kann stellen, den Schrecken in Carcosa ? Vom König in Gelb ist die Rede, der herrscht mit List und Tücke. Lässt euch vergessen eure treuen Gefährten und raubt zuweilen die Lust am Schönen. Malen und Basteln sollt ihr nicht. Hält euch ab, zu zeigen, was ihr wundersames ersonnen und mit eurer Hände Arbeit geschaffen habt. Will euch nehmen die Fantasie, Geschichten und all eure Gaben. Den Pinsel sollt ihr niederlegen und kein Kleber soll mehr fließen. Nein solch König soll nicht herrschen und behalten seine Macht. Stimmt ihr mir zu, dann sammelt euch, streitet gegen den König, der über euch lacht in seinem Turm aus Gold. Doch von welchem Schlag seid ihr? Treibt Edelmut euer Handeln oder giert es euch nach den Schätzen der güldenen Stadt? Wollt erringen des Königs Wissen oder gar aberwitzig seinen Platz ? Was auch immer euch antreibt. Euer Weg führt durch Carcosa und seine Prüfungen sind mannigfaltig, fordern Geist und Kraft. Folgt der Straße der Vier Winde und stellt euch den Schweinehunden. Als bald sollt erblicken ihr den Turm, in dem thront der König in gelber Pracht."
Kapitel 1 - Der Strand
"Sturmwinde toben an den Küsten von Carcosa. Wo die Zwillingssonne untergeht und dunkle Sterne sich zeigen. Der Himmel wirkt seltsam nah und doch unendlich fern. Die Brandung erzeugt eine unwirklich fremde Melodie. Dumpf und unharmonisch in euren Ohren. Die Luft ist schwer in euren Lungen. Alles wirkt fahl und verwaschen. Kaum eine Farbe hat das Gras oder der Stein. Kaum ein Duft geht aus von Halm und Strauch. Wahrlich, dies Land ist verflucht.
Viele sind dem Ruf gefolgt. Ein Boot nach dem anderen landet an. Ihr schlagt eine erstes Lager auf, die Reise war hart und voller Entbehrungen. Seltsam ist das verfluchte Carcosa und ihr werdet einige Zeit brauchen, euch auf eure Reise vorzubereiten. Vorräte wollen an Land gebracht werden und ein Lager wird errichtet. Ein Feuer wird entzündet und es spendet kaum Wärme und wirkt fremd. Doch es gibt euch etwas Sicherheit, ein erstes Zeichen eurer bevorstehenden Tat, den Güldenen zu stürzen. Eure Mitstreiter versammeln sich am Feuer und ihr haltet Rat. Für die baldige Reise müsst ihr euch vorbereiten, das ist gewiss. Denn rau ist das Land und ihr wisst noch nicht, welche Schrecken im verfluchten Carcosa auf euch lauern. "
Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.
1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung
Kapitel 2 - Die Ödnis1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung
"Die letzten Boote legen an, da versammeln sich kleine gedrungene Wesen. Prunktvolle Rüstungen und lange Bärten zeichnen ihre Gestalt. Die kehlige Stimme ihres Anführers dröhnt über die Lagerstätte, überstimmt die andauernden Predigten der Demagogen und Fanatiker. Ein donnernder Aufruf in ihrer groben Sprache und sie beginnen die Reise, auf zu den dunklen Zwillingssonnen. Doch der König in Gelb, er hat seine wachen Augen direkt unter euch. Sieht alles, hört alles und er ist nicht erfreut, wie viele gegen ihn streiten und den Pinsel schwingen. So will er euch den Weg erschweren und es werden nun vier Aufgaben sein, die ihr bewältigen müsst. Ein hämisches Lachen dröhnt vom goldenen Turm. So sollt ihr mich nicht zum Narren halten, spricht er bös zu sich allein.
Nach und nach brechen weitere Reisegruppen auf. Begeben sich in die Ödnis. Folgen der Straße der Vier Winde und es gilt, eine trostlose Wüste zu durchqueren. Gespickt mit messerscharfen Felsen, giftigen Nebelwolken und rasenden Schweinehunden. Es gilt den Versuchungen des Güldenen zu widerstehen, nicht seinen Einflüsterungen zu erliegen. Nur mit Verstand und Einfallsreichtum könnt ihr voranzukommen. Denn nur jene, welche sich nicht im Kreise drehen und verirren, die werden erblicken die goldene Stadt. "
Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt
Kapitel 3 - Die goldene Stadt
"Tapfer preschen die Zwerge vor. Durchqueren die Ödnis und schicken ihre Verhöhnungen dem König in Gelb entgegen. Ein Wagnis nach dem anderen wurde eingegangen und nun erntet ihr den ersten Erfolg. Die Wolken brechen vor euch auf und ein warmes Licht umspielt euer Gesicht. Die goldene Stadt dürft ihr erblicken und so tragen euch eure Füße leicht dort hin. Gülden glänzt sie zwar, doch ihre Mauern beherbergen keinen Elan, keine Zuversicht. Die Bewohner der Stadt scheinen wirr. Verblendet vom König in Gelb, wissen sie nicht mal mehr, wie man einen Pinsel hält oder welch Farben es gibt. Nein so wollt ihr nicht enden, das sagt ihr euch immer zu und fest. Steigt den Turm hinauf, zum König in Gelb. Um ihn zu stellen, bedarf es wahrlich einer seltenen Tugend. Zu erschaffen etwas völlig fremdes und wundervolles. Es zu teilen mit den Gefährten und sich daran zu erfreuen. Nur jenes kann den König in Gelb stoßen, von seinem goldenen Thron. "
Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.
15) Erstelle einen Spielbericht
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen
21) Kampf dem König in Gelb (siehe unten)
Kampf dem König in Gelb
Seit Jahrhunderten kämpft er mit Tücke und listenreichen Zaubern. Er will verwirren den Verstand und rauben jeden Mut. Nur mit Glück mögt ihr ihn besiegen und so fragt euch selbst, ob euch das Schicksal gewogen ist an jenem Tag.
Würfel einen W6 für Anzahl der Miniaturen und einen W6 für die Tätigkeit. Bestimme deine Aufgabe 21 anhand der folgenden Tabelle:
W6 Ergebnis | Anzahl Miniaturen | Tätigkeit |
---|---|---|
1 | 20 | Basteln + Bemalen + Basegestaltung |
2 | 15 | Bemalen |
3 | 10 | Grundieren |
4 | 5 | Basteln |
5 | 3 | Umbauen |
6 | 1 | Szenebild |
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: