Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Dann wurde ich wahrscheinlich einfach bei der Aufzählung vergessen. Das beruhigt mich ungemein!
Sorry du warst einfach nicht in der zweiten Liste für Benachrichtigungen 😀
Das ist mir schon klar. Aber OHNE das passende Gelände, hätte ich da keine Lust zu - da mal ich lieber an meinen Figuren ?
Immer diese Zwerge.... grummel grummel ... du sollst hier ja raus aus deiner Komfortzone 😀

du sollst hier ja raus aus deiner Komfortzone 😀
Mein Hobbyraum ist jetzt ein Kinderzimmer.
Meinen Lieblingssessel hat meine Frau auf den Sperrmüll gegeben.
Mal zur Entspannung eine Serie bingen geht nur noch, wenn der Sender ein "Kids" im Namen hat.
Urlaub muss ich nutzen um Krankheiten auszukurieren, die mein Sohn nach Hause bringt.

Married with Children - ich kenne Komfortzone nur aus blassen Erinnerungen ... ?

Mitleid?! Irgenwer?!

Mein Hobbyraum ist jetzt ein Kinderzimmer.
Meinen Lieblingssessel hat meine Frau auf den Sperrmüll gegeben.
Mal zur Entspannung eine Serie bingen geht nur noch, wenn der Sender ein "Kids" im Namen hat.
Urlaub muss ich nutzen um Krankheiten auszukurieren, die mein Sohn nach Hause bringt.

Married with Children - ich kenne Komfortzone nur aus blassen Erinnerungen ... ?

Mitleid?! Irgenwer?!

ooohh ja..., I feel you!

Und damit hab ich meine ersten Mechs einsatzbereit! Langsam sehen auch meine NMM-Versuche auf den Waffen nach etwas aus. Fortschritt! freu

mech it up.jpg

Als Nächstes nehm ich mein herumliegendes Aerotechzeug unter den Pinsel, plus eine Nova Cat, die am Turnier für den Lancelot einspringen darf.

aerocat.jpg

"Lasst sie vorstürmen und sehet was euch erwartet. Nehmt das Wissen und nutzt es anschließend für eure Zwecke. Nur so wird der König eurer nicht so leicht habhaft."

Aktuell arbeite ich an Aufgabe 2 (Nr. 6) und setzte meine Vorstellung von Missionszielmarkern in die Tat um. Ich habe mich dabei nicht verzählt, es sind absichtlich 7, Ideen gibt es aber für 10. ?
20221008_213013.jpg

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)

Diese Aufgabe nehme ich und kombiniere es im Stile der alten White Dwarf Ausgaben mit Aufgabe 12

9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial

Da gibt es leider nicht viel zu zeigen.

10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel

Alles Standard bei mir, fällt daher flach.

11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite

Passt wie die Faust aufs Auge. Nehme ich.

12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere

Werde diese Aufgabe etwas ausdehnen und die Hintergründe über meinen Weg zu Minihammer erläutern. Dürfte klar gehen oder?

13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.

Da bin ich sowas von altbacken. Keine Speedpaints, etc. Grundfarbe, Wash, Layer... dürfte da keine neuen Erkenntnisse geben.

14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt

Alles klar, die Aufgabe nehme ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es in der 1. Quest weiter mit dem Geländestück! ?

Weitere Schritte sind erfolgt und ich denke, ich werde ihn für ein Tutorial nutzen, welches als Aufgabe in der 2. Quest aufgeführt ist ... das geht doch, oder?

So sieht der Rabenfelsen also jetzt aus, nachdem ich ihn "steinig" bzw. "felsig" trockengebürstet, den Grund gestrichen und gewaschen habe:

IMG_7062.JPG

Da hätte was in Obsidian oder Schieferoptik auch gepaßt ?
Sieht trotzdem cool aus.?
Ja genau, das habe ich anfangs auch gedacht ? ... doch dann habe ich mich für die Farben entschieden, denn er soll zu den beiden anderen Geländestücken passen, da ich damit noch den Hintergrund erweitere bzw. eine Story in den Hintergrund einfließen lasse.

Falls ich den jedoch noch einmal machen müsste/dürfte, dann wird er tatsächlich dunkler werden - Obsidian klingt da schon sehr gut! ?

Aufgabe 1: Abgeschlossen
3FD90201-7830-44A9-BE3F-79E742A250F6.jpeg

Baue 10 Miniaturen

......Mshrak schaffte seine ganzen Utensilien an den Strand. Er schaute den schon abreisenden Questgefährten zu....
"Jaja" dachte er sich "schön mit der Hilfe Anderer konntet Ihr nur aufbrechen oder so mangelhafte Ware abliefern und groß rumpompösen das Ihr weiter könnt.".
Er schaute auf das was noch zu tun war. Es war eine Menge. Und Viele der tapferen Recken waren grade mal genauso weit wie er......
Er schaute rüber zu dem einen, der Gegenstände unheimlich gut verschönern konnte aber immer nur Teile seiner Aufgaben erledigte. Irgendwas mit Schlecko wurde er gerufen.
Mshrak spuckte auf den Boden. Alles nur Quacksalber und Hochstapler...... So auch dieser Mace... Lag da am Strand und tat so rum als würde er gleich vor Krankheit sterben......
Mshrak hatte genau gesehen, das wenn dieser Mace sich sicher war das keiner grade schaute er weiter heimlich an seinen Aufgaben arbeitete, nur um im nächsten Moment wieder einen auf Mitleidstour zu machen und Ihm alle Gute Besserung wünschten.
Der gelbe König verzeiht keine Fehler und er wird euch dafür gnadenlos ausnutzen. Mshrak wusste wovon er redete. Denn er hatte schon den blauen König zur Strecke gebracht.
"Ach was gehen mich die anderen an. Besinn dich auf deine Aufgaben, Mshrak"

So Leute. 10 Minis geschafft und heute wird noch gebased. Denke dann kann ich im Laufe der Woche schon mal grundieren. Auf auf......

Hab mich jetzt festgelegt auf:
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.) -> hab sogar schon Ideen 😉
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite -> hier bin ich leider noch nicht wirklich inspiriert ...
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen -> mein letzter Versuch mit Decals ist gut zwanzig Jahre her. Das wird für die Nachwelt fotodokumentiert
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial -> werden eher sechs 😱

Und für heute habe ich ein erstes Tutorial erstellt:

Dabei wird es aber nicht bleiben.
Alle Teilschritte meiner Votann-Bemalung werde ich in der Art aufarbeiten und auf Seite 1 verlinken. Dazu für meine Rost-Bases sowohl den Laserschnitt als auch die Bemalung, ein Zusammenbau-Tutorial und ein Waffen-Guide folgen außerdem.
Damit sollte der Teil "umfangreiches Tutorial" dann wohl erfüllt sein. ?

Der erste 5er Trupp ist fertig. 3 davon zählen für die Aufgabe 10 bemalen. Das nächste sind dann 8 verfluchte Kultisten. Das Foto ist richtig Mies und deshalb gibt's für den Armeeaufbau dann auch nochmal ein gescheites Foto. Für den schnellen Internetgratifikationsschuss muss der Thread jetzt herhalten ?
PXL_20221010_201704714.jpg

Ich sitze gerade so da und baue in aller Seelenruhe meine 10 Modelle für die Quest zusammen, Beast Snagga Boyz. Doch schon beim zweiten Modell treffe ich auf Probleme, denn ich kann den Kopf 88 nicht finden. 5 Minuten suche ich (überzeugt das ich einfach nur blind bin) beide Gußrahmen ab. Kurz denke ich an einen Druckfehler in der Anleitung, verwerfe den Gedanken aber ganz schnell wieder. Immerhin habe ich vor kurzem erst 10 von den Jungs gebaut und bin dabei nicht auf Probleme gestoßen. Und die Anleitungen werden ja in die Druckerei gegeben und damit wohl einheitlich sein. Oder?

20221011_015546.jpg

ODER?