Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Mehr Tutorials ... bzw. in den Fällen eher Guides:
Meine Was-ist-was-Reihe für die Votann. Einsortiert auf Seite 1 unter den jeweiligen Auswahlen.

Heute konnte ich mich meinen Modellen etwas widmen.

Bases wurden gemacht. Hab auch gleich Fotos für nen Tuto gemacht aber das werde ich erst machen können wenn die Bases auch bemalt sind….

9B62B497-B5AB-4238-8ACB-9942B967BA02.jpeg

Mal schauen ob ich es heute noch mit denen zur Grundierung schaffe aber ich habe ja auch noch den 20er Taktischen, die etwas Finish benötigen.

Mehr Tutorials ... bzw. in den Fällen eher Guides:
Meine Was-ist-was-Reihe für die Votann. Einsortiert auf Seite 1 unter den jeweiligen Auswahlen.
Krass, richtig gute Hilfe für den Start mit den Kleinen...hätte es das doch schon vor ein paar Wochen gegeben ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Peter und Dragunov 67
BOOM - noch eins!

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück

3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

10 gebaut, 10 bemalt. Zwei Aufgaben erledigt und zwei weitere sind in der Mache (3 & 4).

20221011_223429.jpg

@Mace Abgabe Kapitel 1, war irgendwie untergegangen 😉

Ansonsten sollte es bei mir demnächst auch weitergehen, auch wenn mich natürlich tausend andere Projekte schon wieder ablenken 😀
Aber nun gut, die neuen Aufgaben des gelben Königs stellen mich direkt vor ungeahnten Herausforderungen und ich muss mich mal sammeln und sehen, was davon machbar ist.

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
-> könnte gehen, mal sehen was ich so an Gelände habe oder mit nicht vorhanden Graphikfähigkeiten zusammen bastel
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
-> umfangreiches als aus dem letzten Quest wird es wohl nicht werden ...
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
-> vielleicht stelle ich nochmal die Make-Up Pinsel vor, das wäre zumindest denkbar
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
-> JA!! Wichtig, da habe ich heute mit begonnen 🙂
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
-> da meine Armee da noch genau nichts hat, wäre das ein Ansatzpunkt
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
-> Maltechniken bleiben exakt gleich bei dem gesamten Projekt und die hab ich in den letzten Tutorials ja schon vorgestellt, daher passiert hier nix
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt
-> vielleicht machbar 😉

Die Aufgaben werden auf jeden Fall deutlich länger dauern und führen leider nicht dazu mich ans Malen zu bekommen, sondern lenken mich davon eher ab. Na gut, auch diese Hürde werde ich irgendwie mit meinem Projekt schon genommen bekommen.

Kann's selbst kaum glauben, aber ich scheine mit Aufgabe 1 durch zu sein 😳

Letzter Streich: Bemale 10 Miniaturen

12of10-jpg.120627

Für die zweite Aufgabenstellung hab ich mir natürlich schön ins Knie geschossen, indem ich schon vorab Grafiken gebastelt und beim ersten Tutorial nicht mit Ausführlichkeit (aka Geschwafel) gegeizt hab. Muss mir also erstmal Gedanken machen.

EDIT: Ganz vergessen, @Mace Abgabe

Zuletzt bearbeitet: