Armeeliste Learn to Play - Listenthread & Spielberichte

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Moin Schwarmbewusstsein,

ich fang nach langer abstinenz, zum Start der 8. Edition, wieder mit den Tyrandiden an.

Habe kommenden Freitag mein erstes Match mit den Tyras. Aber noch kein wirkliches Konzept.

Zur Verfügung stehen mir zur Zeit:
1 Hive Tyrant
1 Broodlord
3 Tyranid Warriors
40 Termagaunts
20 Termagaunts with Devourer
5 Hormagaunts
5 Gargoyles
2 Raveners
1 Carnifex
1 Biovore
2 Zoanthropes
1 Venomthrope

Und meine zusammengeklickte Liste (750P) schaut so aus:
Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 749 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , Two deathspitters with slimer maggots, Monstrous rending claws -> 20 Pkt.
- - - > 191 Punkte

Soll größere Ziele im NK angehen und ggf. entfernte MZ schnell einnehmen

Broodlord
- - - > 162 Punkte

Mit den Genestealers zu interessanten Zielen laufen

*************** 3 Standard ***************
15 Genestealers
- - - > 180 Punkte

Laufen zu interessanten Zielen

20 Termagants, 20 x Fleshborer
- - - > 80 Punkte

Schwierig...hinten bleiben für MZ?
Vielleicht auch 2x10 und Ripper weg
?

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

Billiger MZ Halter

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex, Pair of monstrous scything talons, Two deathspitters with slimer maggots, Bone mace -> 103 Pkt.
- - - > 103 Punkte

Zusätzlicher Druck und Zielüberlastung

Gesamtpunkte der Armee : 749

Powerlevel der Armee : 38

Kommandopunkte der Armee : 6

Spiele gegen CSM, weiss auch nicht was er spielen wird, da auch er sein erstes 8. Edi-Spiel hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Euer ElToupe

Zuletzt bearbeitet:
So Spiel vorbei und es ist nun doch folgendes geworden:

Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 750 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte

Tyranid Prime, Flesh Hooks, Adrenal glands
+ , Devourer, Boneswords -> 8 Pkt.
- - - > 111 Punkte

3 Tyranid Warriors, 3 x Devourer, 3 x Boneswords
- - - > 84 Punkte

15 Genestealers
- - - > 180 Punkte

20 Termagants, 10 x Fleshborer, 10 x Devourer
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Venomthropes
- - - > 93 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 750
Powerlevel der Armee : 35

Der CSM-Spieler hatte folgendes:

Chaos: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 749 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sorcerer in Terminator Armour
+ Combi-bolter, Force stave -> 16 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminators, 4 x Lightning claws
+ Terminator Champion, Combi-bolter, Power axe -> 7 Pkt.
- - - > 214 Punkte

6 Noise Marines, 3 x Sonic blaster, 2 x Blastmaster
+ Noise Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Heldrake, Baleflamer, Heldrake claws
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 749
Powerlevel der Armee : 39
Kommandopunkte der Armee : 3

Haben aber ohne Einsatz von Kommandopunkten gespielt, aber mit einsatz der neuen "Offener Krieg" Karten. Die ein sehr abwechslungsreichen Spiel bringen (sehr zu empfehlen)

(Spielbericht folgt...)

So, hat etwas gedauert, aber bin noch fertig geworden J

Gespielt wurde wie bereits erwähnt mit den neuen Karten „offener Krieg“
Dabei hat man 5 Kartenstapel, von denen man ggf. jeweils eine Karte zieht.

Mission:
4 Missionszielmarker, jeder eroberte Marker gibt am Ende seiner Runde jeweils 1 Punkt.
Besondere-Umstände:
(Hier ist viele Möglich, was das gesamte Spiel beeinflusst) Wir hatten „Trümmer aus dem Orbit“ (Oder so ähnlich). Zu Beginn jedes Spielerzuges wirft der aktive Spieler 3w6 und für jede auftauchende 6 darf er w3 Tödliche Wunden verteilen.
Haben wir das ganze Spiel über vergessen einzusetzen….schade….wer weiß, was dann noch passiert wäre…

Aufstellung (Spiel fand auf einem 48x48 Feld statt):
Da leider keine Bilder vorhanden, gibt es das so (Bisschen klein geworden):

Anhang anzeigen 339732
Kriegsherr:
T: Broodlord
Psi: FnP
C: Sorc
Psi: Besser treffen
Und weiß ich nicht mehr

Reihenfolge:
C: Termis in Reserve
T: Meine Ganten sichern meine untere und rechte Spielfeldseite soweit ab (Devourer standen im Trupp links oben um schnell andere Gegner angehen zu können), damit mir die Termis mit Sorc nicht in den Rücken fallen. Zudem hatte ich so schon mal das MZ eingenommen.
C: Sorc in Reserve
T: Venomtrophes standen südlich meines Runden Geländestücks, damit diese alles abdecken konnten. (Aber leider auch in erster Reihe zum Gegner) :-/
C: Noise Marines platzierte er auf seinem südlich gelegenen Geländestück
T: Krieger standen oben rechts im Eck um einfallende Schocker oder Drache abzufangen.
C: Drache oben links in seiner Ecke
T: Genestealers standen auf/um den Hügel herum. (Kreis)
T: Broodlord stand zwischen Ganten und Genestealers.
T: Alpha zu den Kriegern (in 2. Reihe)

Idee war meine Schlagkräftigen Einheiten erst später aufzustellen, damit ich mit entscheiden konnte wohin ich will.

1. Schlachtrunde

Ini-Klau uuuuund…….eine fünf….Marines beginnen.

Bewegung:
Ich hatte das Gefühl, dass er meine Venomtrophes nicht mochte, jedenfalls flog der Drache nach unten, in Schussreichweite zu den Venoms.
Noise Marines bewegten sich richtung lines unteres MZ, kamen auch nah genug heran.
Termis und Sorc schockten vor meinen Kriegern, nah genug um ebenfallsam MZ zu stehen.

Psi:
Sorc zauberte besseres zielen auf seine Termis und smitet auf meine Krieger.
Der Broodlord stand glücklicherweise innerhalb der Bannrange….er würfelt beim Smiten eine 8 ich würfel zum bannen eine 8…..error…
Ergebnis war nur 1 LP Verlust am Krieger.

Schussphase:
Noise Marines wollen tote Venoms sehen, dementsprechen feuern sie so gut wie alles auf die Venoms, da sie nicht mehr so gut treffen und wegen ein wenig würfelpech, geht eine Venom auf 1 LP runter….ich glaub 1 oder 2 haben auf meine Genestealers angehalten….diese haben einfach nur gelacht.
Dafür legt der Drache auf meine Venoms an, um da noch was auszuschalten…schafft es auch eine zu töten…und ich mein die zweite auch auf 2 LP runter.
Sorc und Termi Champ halten auf meine Krieger….und leider ging dort mein erster Krieger drauf… L

Angriffsphase:
Und immer noch war der Drache scharf auf meine Venoms….es kommt der Charge…und ach, im letzten Moment ist mir eingefallen, dass Venoms ja auch schießen dürfen…zwar kaum eine Chance da was zu reißen, aber siehe da 1 LP Verlust beim Drachen :D
Natürlich schafft er den Charge L
Die Termis versuchen auch ihren Charge, da kam ein kleines Bangen auf mich zu, da ich schon meine Krieger umfallen sehe….eine 9 wird benötigt und es kam eine sechs….aua, das gefiel ihm so gar nicht.

Nahkampfphase:
Drache schlägt wie wild um sich um meine Venoms zu Brei zu schlagen, scheinbar ist er ein bisschen durch Warpdust nicht mehr ganz klar…und schafft es nur die zweite Venom auf 1 LP runterzuklpoppen.

Moralphase:
A L L E S I N S Y N A P S E… :D

2 Siegespunkte für die CSM

1. Zug Tyras

Die Freude ist groß, alles wurde geschockt, Ganten haben noch 20 Modelle, Genestealers sind auch noch über 10 und kein First Blood durch die Venoms abgegeben.

Bewegungsphase:

Jetzt heißt es nach vorn und aufräumen.
Venoms ziehen sich gen Norden aus dem Nahkampf raus, so dass der Drache nun freisteht.

Nun fand ich es schwer die richtigen Ziele anzugehen, mit wem ich was angreife…entschied mich dann so:
Genestealers bewegen sich Richtung Noisemarines, kamen mit Vorrücken sehr nah ran, glaub 6“ oder so…
Broodlord machte einen Riesensatz hinter den Drachen, so dass er den Genestealers noch den KG Buff geben konnte und wollte sich selbst mit um den Drachen kümmern.
Krieger und Alpha rückten gen Termis.
Bei den Ganten war ich ein wenig unschlüssig wohin, wollte aber den Drachen nicht weiter Unsinn treiben lassen, so dass sie sich nun in seine Richtung begaben, um ihn zumindest soweit zu befeuern, dass er schwächer wird. Dafür musste ich vom MZ weg, damit alles feuern konnte was ging.

Psiphase:

Whoa, das erste Mal Psi in einem Spiel (Bin ebenso Tauspieler :P)!
Broodlord zaubert FnP auf die Genestealers….pfft…eine 3….knapp…
Ich glaube es haftet noch die unpsionigkeit der Tau an mir J

Schussphase:

Jetzt ging es los, Ganten sowie Venoms schossen auf den Drachen. Das waren eine Menge Würfel, das ist ein feeling knapp 50 Würfel werfen zu dürfen (kamen leider nicht alle Ganten in Reichweite). Mein Gegner schaute dann ein wenig verdutzt, als die Ganten ihre 1en wiederholen durften…
Wie sich dann herausstellte, wusste er nicht, dass dies ab 20 ganten möglich ist, sonst hätte er mir einen herausgeschossen….1 Punkt für die Lernkurve!
Zusammen hatte der Drache nicht mehr viele LP übrig, war schon in die nächste Stufe eingerückt (weiß nicht mehr wieviel LP er noch hatte)

Krieger und Alpha hielten auf die Termis an, durch den Buff des Alphas kamen einige Schüsse durch und ich schaffte es tatsächlich einen Terminator rauszunehmen.

Angriffsphase:
Kurz:
Ganten chargen Drachen, verlieren dabei 2 Modelle. Egal, will den Drachen runterholen. Schafften dann auch den Charge und es kamen durch eine 10 viele Modelle an
Nun ist mir glaub ich ein Fehler passiert: ich hatte mit den Venoms gecharged…durften sie nicht!
Der Broodlord charged ebenfalls den Drachen, um ihn den Rest zu geben.
Genestealers gingen in die Noise Marines, diese waren wohl so sehr überrascht, dass von den X Würfel keine einzige 6 erschien xD (Ich sag‘s ja Warpdust)
Krieger und Alpha chargen die Termis, der Sorc intervenierte. Die Krieger bekamen leider auch etwas vom Abwehrfeuer ab und so ging der 2te Krieger ebenfalls auf 1 LP runter.

Kampfphase:
Junge/Mädchen/ApacheAttackHelicopter….Genestealers….das sind einfach Killer im Nahkampf! 60 Attacken gehen auf die Noise Marines! (HA! Ein Glück, jetzt konnte ich endlich meinen BOMBARDMENT DICE CUBE 125 Würfel ein wenig auskosten)
Der Broodlord ist genau so positioniert, dass die Bubble noch in Reichweite ist.
Somit treffen sie auf die 2+
Gefühlt traf alles und beim wunden entstanden soviele 6en, dass er die Marines kurzerhand einfach vom Tisch nahm :D

(Dann entstand eine kleine Diskussion über das zurückschießen der Noise Marines. Alles was sie beschießen konnten ist im Nahkampf….wohl ebenfalls auch die Symbionten…Diskussion bitte im CSM Forumteil mitführen). Würfel entschied, dass sie es nicht dürfen.)

Ganten, Venoms und Broodlord nahmen es nun mit dem Drachen auf, Venoms schafften diesmal keine Wunde L, die Ganten machten glaub ich 2 LP Schaden. Tja…und der Broodlord? Der machte was er konnte und zerhackstückelte den Drachen….bissl Würfelglück, da ein paar sechsen kamen und zusätzlich der Retter auch nicht gerettet hat.

Um die Krieger und den Alpha habe ich mich schon ein wenig gesorgt, da ich nicht genau wusste wie sie gegen Termis und dem Sorc aussehen.
Zusammen nahm ich 1 LP von den Termis L
Dann kam das Echo, die Termis teilten ihre Attacken auf, 2 gingen auf meinen Alpha, die anderen beiden + Sorc gingen auf die beiden Krieger.
Dem gehacke fiel ein Krieger zum Opfer, der andere rettete sich mit 2 LP hehe…Der Alpha bekam einige Hits ab und rutschte 3 LP Rest…

Moralphase
S Y N A P S E :D
CSM schafft bei den Termis den Test, oh welch Wunder!

2 Siegepunkte (1 durch Firstblood, 1 durch die Symbios, die nah genug am MZ standen)

2. Runde CSM

Bewegungsphase:
Der Sorc der nun aus dem Nahkampf war ?? (Keine Gegner im Umkreis von 1“) bewegte sich nun Richtung Alpha…

Psiphase:
Sorc buffte zuerst seine Termis und dann war er unschlüssig wen er Smiten wollte.
Entscheidung fiel auf den verbleibenden Krieger.
Psitestergebnis: 10! HA! Ein Glück kam er nicht auf den Alpha!
Psibannwurf: 10! Mensch! Höher, nicht gleich!
Gewürfelt wurde glaub ich eine 5…armer Krieger…Glück für den Alpha! Vorerst….

Schussphase:
Gab es nicht.

Nahkampfphase:
Ja….was soll man noch sagen….er charged mit dem Sorc in den Nahkampf, haute mit ihm meinen Alpha…der wieder lachte und nicht starb….dann kamen die Termis und das lachen erstarb…inkl. Alpha.

1 Siegespunkt durch MZ der Termis

2. Runde Tyras

Wir wollten einfach noch zu Ende spielen.

Bewegungsphase:
Also kurz um Alles Richtung Termis und Sorc.
Termas rückten sogar vor, um noch was in Schussreichweite zu bekommen
Genestealer machten einen Riesensprint mit 13“.
Broodlord kam nur lausig hinter her 10“

Schussphase:
Hehe, der Hexer stand den Termas zu nahe, trotz Vorrücken (BF 5+) schossen sie gemeinsam den Sorc nieder.

Nahkampfphase:
Genestealers chargen und fressen kurz um die Termis auf….6en wohin das Auge blickt….nur nicht beim Chaos ;)

1 Siegespunkt (Warlord)

ENDE Vollkommener Sieg für das Schwarmbewusstsein

Fazit:

Das auszuwerten ist ein wenig schwierig, da der CSM sehr elitär aufgestellt hat, da konnte er nicht wirklich was gegen die Masse machen.
Zudem ist er ein wenig zu rabiat mit dem Drachen umgegangen, hat die Ganten ganten lassen und war viel zu nah mit den Noise Marines.

Für das kleine Spiel stechen natürlich die Genestealers heraus, wären sie dezimiert geworden, hätten sie weniger reingehauen wahrscheinlich. Ankommen ist alles!

Venomtrophen sind haltbarer als gedacht…auch wenn einige 6en dabei waren. Hätte er sie nicht gefocust, wären andere, wichtigere Einheiten schlimmer dran gewesen.
Glaub der Effekt allein „Solang die Leben, schießt du schlechter“ wirkt schon wie ein Spott und zieht Angriffe auf sich.

Broodlord ist schon eine Nummer, gegen harte Ziele klar Glücksabhängig, gegen W4 um einiges besser.

Ganten haben gemacht was sie machen sollten, abschirmen vor Schockern. Durch die Devourer und das man wählen kann, wer als Verlust entfernt wird, sind sie offensiv auch ziemlich gut einsetzbar.

Krieger und Alpha find ich schwer einzuschätzen, Termis waren jetzt nicht das optimale Ziel um sie zu testen. Haben aber so gut gehalten.

(Doch länger geworden als gedacht)

So das wars, bis dahin
Euer El Toupe

Zuletzt bearbeitet:
Moin Folks,

am Samstag hatten wir ein schönes BattleRoyale.

Angetreten sind:
Tyraniden - Ich
CSM
SW
Necrons

Je 1.000 Punkte.
Mission war die aus dem Regelbuch für Mehrspieler.
1 MZ genau mittig, am ende jeder Schlachtrunde erhählt der Spieler der es kontrolliert 1 SP.
Es wird ausgesucht wie die Riehenfolge der Züge sein wird. Beginnen darf der Spieler mit den niedrigsten Punkten.

Es gibt ein Zusatzstratagem:
Man darf 1-X KP jemanden anderen geben, um ein Zweckbündnis einzugehen, dann darf gegenseitig nicht attackiert werden.

Meine Liste war folgende:
Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 997 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte

Old One Eye
- - - > 140 Punkte

13 Genestealers
- - - > 156 Punkte

30 Termagants, 16 x Fleshborer, 14 x Devourer
- - - > 176 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

*************** 3 Elite ***************
The Red Terror
- - - > 75 Punkte

Deathleaper(
- - - > 90 Punkte

3 Venomthropes
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 36 Punkte

1 Biovore
- - - > 36 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 997
Powerlevel der Armee : 49

Was fällt auf?
Nur eine Synapse.....beim schnellen zusamenklicken ist mir das erst nicht aufgefallen...
Aber grundsätzlich ist es OK gelaufen.

Ich durfte anfangen...
[Spielbericht folgt]

Kleiner Spoiler:
Alle haben sich darauf geeinigt, sich in der ersten Runde um mich zu "kümmern"....

Das Problem war halt, es war ein Spiel unter guten Freunden xD

Und es war pure Angst, die sie dazu verleiteten, sich gegen mich zu verbünden...
(Ausser der Necron, das war nen Random ausm GW-Laden)

Aufstellung: (Paint Skills 2.0.!!!)

Anhang anzeigen 340185
Links und rechts am Rand sind die Reserven.
Raten dürft ihr selbst was was ist :P

Listen der Gegner waren in etwa:

CSM
Chaos: Vanguard Detachment (Hauptkontingent) - 999 Punkte
Sorcerer
+ Bolt pistol, Force sword -> 12 Pkt.
- - - > 102 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Chaos Terminators, 4 x Combi-plasma, 4 x Power axe
+ Terminator Champion, Combi-plasma, Power axe -> 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Khorne Berzerkers, 6 x Chainaxe, 9 x Bolt pistol
+ Berzerker Champion, Bolt pistole, Chainsword -> 0 Pkt.
- - - > 166 Punkte

5 Noise Marines, 3 x Sonic blaster, 1 x Blastmaster
+ Noise Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 356 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 999
Powerlevel der Armee : 57
Kommandopunkte der Armee : 4

SW
Hier weiss ich nicht genau mehr was er hatte

Imperium: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 988 Punkte
Wolf Lord
+ Master-crafted boltgun, Chainsword -> 3 Pkt.
- - - > 77 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Grey Hunters
10 Grey Hunters, 9 x Bolt pistol, 8 x Boltgun, 1 x Plasma gun
+ Grey Hunter Pack Leader, Bolt pistol -> 0 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Grey Hunters
10 Grey Hunters, 9 x Bolt pistol, 9 x Boltgun
+ Grey Hunter Pack Leader, Bolt pistol -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought, Multi-melta, Dreadnought combat weapon + Storm bolter
- - - > 139 Punkte

*************** 2 Transporter ***************
Drop Pod, Storm bolter
- - - > 105 Punkte

Drop Pod, Storm bolter
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Stormwolf, Skyhammer missile launcher
- - - > 269 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 988
Powerlevel der Armee : 58
Kommandopunkte der Armee : 3

Und Necron:
Necrons: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 998 Punkte
Imotekh the Stormlord
- - - > 228 Punkte

Trazyn the Infinite
- - - > 139 Punkte

10 Warriors
- - - > 120 Punkte

5 Immortals, Tesla carabine
- - - > 85 Punkte

5 Immortals, Tesla carabine
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Lychguards, Warscythe
- - - > 150 Punkte

5 Deathmarks
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Canoptek Scarabs
- - - > 91 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 998
Powerlevel der Armee : 48

Kriegsherren:
Tyras - Broodlord (+1 A)
CSM - Hexer (FnP)
SW- Runepriest (Jap, es war einer) (FnP)
Necron - Imothek (FnP)
Da ich am wenigsten Punkte hatte durfte ich als erstes auswählen wer anfängt....Ich natürlich :P

Reihenfolge: Tyras - CSM - SW - Necron

Runde 1:

Da ich mich erstmal weniger um den Necron kümmern musste, hab ich mich erstmal auf die anderen beiden konzentriert.

TYRANIDEN:

Bewegungsphase:
Die Genestealer bewegten sich in Richtung Spacewolve Marine Trupp und wollten in der ersten Runde schonmal ärger machen.
Red Terror direkt hinter her.
Ganten Richtung Landraider, ebenso OOE (Old One Eye) und Broodlord.
Biovoren blieben da wo sie sind.
Venomtrophes bewegten sich Richtung Ganten um diese zu decken.
Ripper schockten am MZ um vielleicht einen Punkt zu holen.
Deathleaper blieb in Reserve und wählte den Chaoshexer als Leckerbissen.

Psiphase:

Broodlord zauberte erfolgreich schlechtes gucken auf die NoiseMarines und konnte nicht gebannt werden, da der Hexer es sich im LR gemütlich gemacht hat :D

Schussphase:

Da ich den Raider tot sehen wollte, schossen alle Ganten auf ihn...und er verlor sage und schreibe 1 LP!
Und hier erkannte ich meinen Fehler bezüglich der Biovoren, hatte vergessen, dass diese nur auf das nächste Ziel schießen können :-/
Jedenfalls schoss die eine auf den Dreadnought und traf nicht (Hui eine Sporenmine erschien :D) und die andere auf den LR (was diesmal legitim war :)) er verlor direkt einen LP.

Angriffsphase:
Genestealer griffen erfolgreich die SW Marines an! Es starb nicht mal einer im Abwehfeuer...hehe
Ganten auf den LR, damit dieser nicht durch einen Glückschuss OOE oder Broodlord runterschießt. Durch das ganze geballer verlor ich glaub nur einen oder gar keinen Ganten.
Danach griffen Broodlord und OOE an. Kamen auch beide an a ber leider keine Tödlichen Wunden durch den OOE Charge.
Red Terror vers uchte ebenfalls die SW anzugreifen, steckte aber im Boden fest.

Nahkampfphase:
Genestealer mähten die Marines weg, keine Gegenwehr...
Ganten schafften wieder 1 LP Verlust am LR! Wenigstens konsequent!
OOE knüppelte via Schaufelklauen auf den LR....2 Treffer....2 Neue Attacken....eine trifft...3 Wunden keinen gesaved 9 LP weg!
Dann der Broodlord...ich weiss nicht genau was er würfelte, aber er schaffte es, denn Landraider auf 1 LP zu bringen!
(Hier kann es auch sein das OOE mehr und Broodlord weniger Schaden verursachte....)
(Ich ärgerte mich sehr, dass ich mit der zweiten Biovore nicht auch auf den LR geschossen habe)

LR fuhr meinen OOE an, aber er hat ihn nur freudig umarmt...

CSM: (SW Spieler entschied, dasss der CSM Spieler als zweites dran ist)

Bewegungsphase:
Ich hatte versucht mit meinen Ganten einen Schirm um den LR zu stellen, aber das hat leider nicht ganz geklappt und er konnte noch mit seinen Berzerkern und Hexer aussteigen. Berzerker standen hinter dem Landraider der Hexer eher vorn.
Noise blieben stehen.
Die Termis schockten links Mittig vom Spielfeld und wollten meinen Red Terror angehen, der sich im Sand ausruhte....
Und Bambambaaaam....die Necron schockende AntiSchocker-Einheit schockte hinter die Termis und hielten auf diese an!
Dabei verlor er tatsächlich 1 Termi nur und einer blieb mit 1 LP
(Diese Dinger sind echt assi! Bei Wunden auf 6 gibts ne Mortal on Top!)
(Aber dann war mein Deathleaper ausser Gefahr....muahaha ich wusste das mit dem Counterschocken)

Schussphase:
Die NoiseMarines schossen auf meine Ripper und es durfte sich dank schlechter schießen nur einer entfernen...
Aber dann kam es: Schussphase?! Ja Schussphase!! Psiphase?! Ups vergessen....Hexer weint vor sich hin...

Angriffsphase:
Berzerker griffen meinen Ganten Trupp an, Hexe r ebenfalls!
Die Termis griffen die Necron schockende AntiSchocker-Einheit an.
Angriffsphase?! Ja Angriffsphase!! Schussphase?! Termis schnupfen Warpdust und chillen ein wenig...

Kampfphase:
Kurzum, ich war überrascht wie schnell doch Ganten durch Berzerker sterben können....ich nahm vielleicht 1 oder 2 Berzerker mit, diese löschten aber nach ihrem 2ten Angriff den gesamten Gantentrupp aus...
(Nach dem ersten Angriff gab ich 2 CP aus um mit den Ganten angreifen zu können)
Kann sein, dass der Hexer auch hier ein LP verlor durch die Ganten...weiss aber nicht genau.
Der Hexer schlug auch noch ein paar Ganten tot!
Die Termis erschlugen hier glaub ich nur 2-3 Modelle der Necron schockende AntiSchocker-Einheit

SPACE WOLVES:

Bewegungsphase:
Das Flugschiff sammt Inhalt (Priest) bewegte sich auf das MZ.
Dread bewegte sich Richtung Red Terror (HA! Wieder einer der es mit ihm aufnehmen will!)
Ein Pod mit den Marines schockte in meiner unteren linken Ecke und lud seine Marines aus!
Der andere Pod schoss hinter die Noise in den Boden.

Schussphase:
Oh man...der Dread legte mit seinem MuMelter auf meinen Red Terror an....schoss aber daneben....REROLL.....daneben....muahaha!
Die Marines aus dem Pod und das Pod selbst schossen auf meine mittige Biovore....diese Verlor 2 LP (Deckung vorhanden und schlechte Plasmaschüsse)
Der Flieger schoss auf meine Venoms...hier überlebte nur noch eine...

Angriffsphase:
Nun wollte der Dread Blut sehen!
Er griff meinen Red Terror an!
Kam aber nicht ran!
Haha!

NECRONS

Ill be back Phase:
Keinder kam wieder...

Bewegungsphase:
Skarabäen krabbelten auf meine Genestealer zu.
Lord mit Lychguard (Nicht auf dem Bild zu sehen gewesen, standen beim Lord) ebenfalls Richtung Genestealer.
Teslakrieger machten sich südlich auf den Weg, der linke Trupp Richtung MZ.
Die Necronkrieger gingen von ihrem Gebäude Richtung Süden.

Schussphase:
Ich glaub hier zündete der Stormlord der Necrons seine Donnerfähigkeit!
(Alle gegnerischen Einheiten in 48" bekamen auf die 2+ ebensoviele Tödliche Wunden + das auf eine 6 Einheiten in 6" ebenfalls 1 Tödliche bekommen
....Da musste ich einschreiten und mir die regeln von dem durchlesen....das empfand ich ein wenig zu krass!
Un tadaaa! Er darf eine (1) Einheit wählen und auf 2+ bekam sie ebensoviele MW, dann wählt er alle Einheiten in 6" und auf die 6 gab es auch hier MW)

Kurzum, der Dread war das Ziel! WAS?! VERRAT!! (Ha der Necron kannte mich wohl nicht zu gut xD)
Dieser verlor auch gleich 6 LP!
Es wurde für das überspringen gewürfelt...
Genestealer...nein
Red Terror....nein
Sporenmine....6 :'(

Der linke Teslatrupp löschte meine Ripper aus, der rechte legte auf die Noise an und hier starben 2.
Der Kriegertrupp schoss ebenfalls auf die Noise, passierte aber nichts.

Nahkampfphase:
Naja, die Necron schockende AntiSchocker-Einheit kämpfte immer noch verbittert gegen die Termis.
Es starb kein Termi, dafür wieder 2 der Necron schockende AntiSchocker-Einheit

Runde 2 folgt.....

An dieser Stelle muss gesagt werden, dass die Space Wolves uns in der Runde verlassen hatten, da er anderswo gebraucht wurde....

ZUSATZ:
Mir ist entfallen, dass die Skarabs meine Genestealer angegriffen haben und diese in einem Nahkampf banden.
Das sind so eklige Viecher mit ihren 3LP 4A und treffen auf 3+?!

Mein OOE hat in der CSM Runde den LR erschlagen. Broodlord und OOE rückten Richtung Hexer und Berzerker vor.

TYRANIDEN:

Bewegungsphase:
Da ich keine Ahnung hatte was ich mit dem Red Terror anfangen sollte, dachte ich mir, dass ich ihn einfach in die Necrons zum sterben schicke. Also machte er sich auf den Blitz-Necron UCM zu killen...
Meine Venoms warren verwirrt und wussten nicht genau wohin und gingen Richtung Broodlord, kamen aber für die Bubble nicht nah genug heran.
Broodlord und OOE

Psiphase:

Broodlord zauberte schlechtes gucken auf die Berzerkers, mit Erfolg!

Schussphase:

Biovoren schossen auf irgendwas, passierte aber nicht viel.

Angriffsphase:
Red Terror griff erfolgreich den UCM Necron an.
Broodlord auf Hexer.
OOE auf Berzerker.

Nahkampfphase:
Junge junge, der OOE hat in einer Runde alle Berzerker aufgefressen! Das Tier!
Broodlord zerstückelte mühelos den Hexer.
Red Terror kämpfte mit wenig Aussicht gegen den Lord und ich traf sogar mit allen Attacken! auch mit der Zwangattacke.
Hm, da dachte ich mir doch sch**** drauf ich würfel auf das verschlingen (Der UCM hatte 6LP im Profil, also musste eine 6 daher) und ich würfelte...
Der würfel versteckte sich nach dem würfeln in einer Ruine.....und es wurde eine sechs gewürfelt! Mampf! 228P gegen 75P ein voller Erfolg!

CSM:

Bewegungsphase:
Nun hatt er nur noch seine Noise Marines und Terminatoren und wir einigten uns darauf auf den Necron zu fokussieren. Sie bewegten sich nicht

Schussphase:
Noise schossen auf den Teslatrupp der auf ihn anhielt, konnte aber keine nennenswerte Verluste erzeugen. Die Würfel wollten da nicht richtig...

Angriffsphase:
-

Kampfphase:
Die Termis kloppten immer noch wie wild auf die Necs ein konnten aber nur ein paar töten. Selber verlor er nichts.

SPACE WOLVES:
-

NECRONS

Ill be back Phase:
Ich glaub da kamen ein paar von den Schockern bei den Termis wieder...einfach nervig

Bewegungsphase:
er bewegte sich mit seinen Tesla-/Kriegern Richtung Mitte.
Lychguard hielt auf meinen Terror an.

Schussphase:
Es gingen ein paar Noise Marines (hier standen glaub ich nur noch 2-3)
Meine Venoms wurden auch rausgenommen.

Nahkampfphase:
Er zerdrückte meine Genestealers mit seinen Krabbelviecher....ich war sehr erstaunt, wie diese Ka** Dinger reinhauen und stabil blieben für die Genestealer.
Termis vs Necs....nicht viel passiert.
Red Terror segnete auch das zeitliche gegen die Lychguard. (Good one Bro!)

to be continued....