30k Legions Imperialis Blood Angels - Sons of Horus - Coop Armeeaubau

Es war jetzt etwas stiller geworden, da ich mal wieder etwas 40k aufn Maltisch hatte. Die Rubric Marines haben direkt mein Mal-Mojo gekillt und es zieht sich richtig hin.
Wenn die Modelle fertig sind, werd ich mich wieder meinen kleinen Lieblingen zuwenden.

Gestern hab ich schnell paar Tatantulas zwischengeschoben, da ich sie fĂŒr ein Spiel diese Woche benötige. Nichts tolles, aber muss auch mal sein.

20251201_001352.webp

Gestern habe ich wieder gespielt, 2500 Punkte, meine Solar gegen feindliche Titanen mit Solar-Freunden.

20251215_182929.webp
20251215_182913.webp
20251215_182924.webp

Ich habe meine superschwere Brigade ausprobiert.
Nun, kommen wir zum Spiel: Sagen wir mal so, es war...ein Spiel. Titanen waren gegen meine Superheavys ein echtes Missmatch, die dicken Waffen von denen wirken auch gut gegen große Panzer.
Was das Spiel aber hauptsĂ€chlich entschieden hat (78 zu 18 oder so, fĂŒr die Titanen), war mein absolutes WĂŒrfelunvermögen. Meine Modelle schossen alle mit Platzpatronen, wĂ€hrend sie gleichzeitig mit Pappe gepanzert waren.

Kleine Beispiele:
  • Ich feuere mit 5 Banebladevarianten auf einen Reaver mit allem in Reichweite -> Ich erledige ein (1) Voidshield.
  • Meine Marauder kriegen 6 Treffer von einem Vulcan/Swarmer-Warhound ab. Ich schaffe von den 3+ SchutzwĂŒrfen -> 0. Marauder weg.
  • Ich schaffe es, beim Warmaster alle 12 Voidshields wegzufeuern. Mein Gegner regneriert am Ende der Runde auf 4+ jeweils die Schilde -> Er heilt 9 Schilde. Als mein Warlord in der gleichen Situation war, wirft fĂŒr 8 Schilde: Es kommt 1 Schild. Das ist zweimal hintereinander passiert.
  • Ich bin bei NahkĂ€mpfen nicht in der Lage, mit 2W6 etwas höheres als 3 zu wĂŒrfeln und werde sogar von Lasergewehrdeppen vermobbt.

In der ersten Runde habe ich 3 Banebladevarianten, alle Flieger und etwas Kruppzeug verloren. Ich dagegen habe einen (1) Sentinel zerstört.

Tja, so wird das nichts....
Naja noch ein paar Fotos hinterher.

20251215_185941.webp
20251215_185947.webp
20251215_190007.webp
20251215_191818.webp
20251215_195659.webp

Sehr schöne Bilder und danke fĂŒr die EindrĂŒcke 🙂. Super schwere Panzer gegen Titanen ist wirklich nicht besonders easy, aber das GelĂ€nde spielt den Titanen halt auch nochmal voll in die Karten. Ohne GelĂ€ndezonen kriegen deine Panzer halt nie Deckung wĂ€hrend die Titanen (außer gegen Flieger) hinter den HĂ€usern eigentlich stĂ€ndig in Deckung stehen. Wenn man es dann auch noch verwĂŒrfelt wird es natĂŒrlich Ă€ußerst schwierig 😁

• Like
Reaktionen: klatschi
Der Fellblade ist meiner Meinung nach der ikonische Heresy Panzer schlecht hin. Schöne Teile 😁.

Ich kann das gut verstehen das du jetzt nicht noch einmal an die Ketten gehen willst, da hÀtte ich wohl auch keinen Bock drauf und beim zocken auf dem Feld sollte das auch kaum bis gar nicht auffallen

• Like
Reaktionen: Lord_Valorion