30k Legions Imperialis: Für den Kriegsmeister! Lupercal! Lupercal!

Die Modell sind wirklich verdammt kein, und stehen quasi auf einem 2 Euro Stück... noch zwei Bases und dann ist die erste Pflichtauswahl für 35 Punkte fertig.... Worauf habe ich mich hier nur eingelassen?
Das musst du anders sehen. wann hast du das letzte mal 10 Marines so schnell gemalt?

Mit ein bisschen Routine kommt man in dem Maßstab schnell voran!

@Mr-Lukey ---jahh, die Legionen haben mich wieder... allerdings die 16. und nicht mehr zu 12. aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Trupps World Eater... ich habe da schon ein paar Ideen... aber ich dachte mir, en Kettenaxt zur Ballerei mitbringen ist irgendwie uncool... betrachte immer noch Deine Bilder und wirklich erstaunt über die Entwicklung der Figuren, von als das Imperium noch jung war bist jetzt....

@Mshrak --- jaja ich will ein bemalten Armee und Landraider und Landungskapseln, und und und somit haben wie beide etwas was wir in der nächsten Zeit nicht kriegen...

@Fabiusm --- das war ja auch nur als Hinweis gedacht, für all die Fanatiker, die nicht so bekloppt sind wie ich und bei den großen Kumpels bleiben... ansonsten alles gut... ich habe glaube ich, die zur Zeit letzten beiden Thunderhawk im deutschsprachigen Raum erstanden und freue mich darüber....

Aber genug des Geschwätz...

endlich die erste Pflichtauswahl für 35 Punkte zusammenbekommen....
Der zweite Teil des 1. Zug. Wenn man den Aufzeichnungen dieser Zeit glauben schenken darf, wurden nach den Kämpfen auf Isstvan III und Isstvan V einzelne Bataillone unstrukturiert um Verluste in den einzelnen Truppenteilen aufzufangen.
Bei dieser Abbildung handelt es sich zum Großteil um Rekruten von Horus Heimatwelt Cthonia.
Taktische Marines 02.JPG

In diesem Sinne
Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache.

Diese alte Abbildung aus den imperialen Archiven der Inquisition zeigt vermutlich den 2. Zug der 7. Kompanie, 3. Bataillon des 25. Sturmchapters. Auf der Aufnahme ist vermutlich Sergeant Devrak Sydico abgebildet, der im Gegenangriff des Landungsplatzmassakers seinen Trupp tief in die Reihen der Raven Guard führte. In den Kämpfen wurde er mit der letzten Boltermunition von Veteran Khalen, Mitglied der 19. Legion, schwer verwundet. Hier verliert sich die Spur.
Jahre später taucht der Name in den Kämpfen im Inneren des imperialen Palastes zu Terra wieder auf. Es gibt bestätigte Sichtungen durch die Blood Angels. Sydico kämpfte wie ein wahrer Avatar der Schlacht, bewaffnet mit zwei Energieäxten, und töte dabei viele Brüder der 9. Legion. Ob Devrak Sydica sich von seinen Verwundungen erholen konnte und wirklich an den Kämpfen zu Terra teilgenommen hatte, oder es ein Schrottcode eines Transponders wiederverwendeter Rüstungskomponenten war, lässt sich nicht mehr feststellen.
Taktische Marines 03.JPG

In diesem Sinne

Habe mich gestern Abend mit dem Chieftan der Sons of Horus bespaßt... kurz vor Augenkrebs und man muss sich irgendwann auch selbst eingestehen, dass man auch mit seinem ältesten Pinseln mit den letzten 2 Haaren dran, an Grenzen stößt...
Bin aber für die Größe zufrieden mit ihm... das Abzeichen auf seiner Knieplatte war ein netter Versuch... aber mehr auch nicht...
20231211_203849.jpg

In diesem Sinne...
Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache

Die Abbildung zeigt vermutlich Alath’an Zhen, Captain des 25. Assaultchapter der „Black Bitis“. In den imperialen Archiven wird der Name bei der Niederschlagung des Aufstands der Donnerkrieger in der Senke vor dem Imperialen Palast geführt, als die Astartes Krieger zum ersten Mal in Erscheinung traten und als neue Waffe des Imperators eingesetzt worden sind. Der Kniepanzer zeigt die Auszeichnung „Erste Befriedung von Luna“ und das Raptor Imperials auf dem Brustpanzer.
HQ Trupp.jpg

Die rechte Unterarmschiene zeigt das goldene Kreuz von Ullanor, als Alath’an Zhen sich bei der Erstürmung der Wälle der Festung von Waaaghboss Uralakk Urg hervortat, und er diesen Abschnitt unter schweren Verlusten hielt, um seinen Brüder den Durchbruch in die Festung zu ermöglichen.

Er führte das erste Mal seine Sturmkompanie unter Captain Loken bei der Erstürmung des Thronsaals von „Terra“ (63-19).

Die zweite Abbildung zeigt unbekannte Legionäre der 16 Sons of Horus.
Taktische Marines 04.JPG

In diesem Sinne...

@Riven ---vielen Dank... ich versuche nur, diesen kleinen Figuren genug Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie einigermaßen vernünftig aussehen, auch wenn ich dadurch etwas länger brauche... aber vielleicht lohnt es sich...
Dreadnought.jpg

Die Abbildung zeigt vier unbekannte Contemptor Dreadnoughts der Sons of Horus. Die Panzerungen wurden, wie während der Zeit des großen Kreuzzugs üblich, mit cthonianischen Glyphen verzieht. Die Verwendung dieser Glyphen wurde während des Bürgerkriegs aus den imperialen Archiven verband und ihre Verwendung unter Androhung der Todesstrafe verboten. Ihre Bedeutung ist während der nächsten Jahrtausende verloren gegangen.

Die Kniepanzerung des linken Dreadnought ziert die Kriegstrophäe für die Säuberung von Murder. Das gezeigte Abzeichen auf der Panzerung des nebenstehenden Dreadnought könnte für den Angriff auf Dahinta verliehen worden sein. Weil die, damals noch Luna Wolves, Sons of Horus ohne weitere Kontingente anderer Legion Astartes gegen die Overseeres kämpfen sind die Aufzeichnungen dieses Kreuzzugs in den imperialen Archiven schon lange nicht mehr auffindbar.

Rhino 01.jpg

Vielleicht habe ich bei dem Rhino etwas übertrieben, und ich muss noch mal in mich gehen, ob ich diesen Aufwand bei allen Fahrzeugen haben möchte.
Aber das Rhino sieht doch schon ganz nett aus...

In diesem Sinne

Eine weitere verschollene Aufnahme von taktischen Marines der 16. Legion. Die verschiedenen Rüstungsvarianten lassen darauf schießen, dass es sich um eine Umstrukturierung im 25, Sturmchapter handeln könnte, um die einzelnen Züge wegen der verlustreichen Kämpfe weitere Kampfkraft zu verleihen.
Die Aufnahme könnte zur Zeit der Kämpfe um Molech stammen. Es wird vermutet, dass es sich um den 3. Zug handeln könnte.
Taktische Marines 05.jpg

In diesem Sinne

Dunkelheit, es würde ein Zeitalter der Dunkelheit sein.
Wo einst die kurze, helle Hoffnung des Imperiums aufblühte, auf Sicherheit, auf Erlösung, auf Einheit, auf Licht, da würde Dunkelheit herrschen. Dunkelheit und Urangst, schrecklicher noch als das Leid und die Unwissenheit der langen Nacht, die vor der Ankunft des Imperators geherrscht hatte. Schlimmer, weil der Terror in der Dunkelheit unser eigenes Werk war, unsere eigene Schöpfung, unsere eigene größte und schrecklichste Waffe, die sich gegen uns richtete.
Der Schrecken hatte einen Namen.
Horus.​

Sturm Marines_02.jpg

Support Marines_01.jpg

Support Marines_02.jpg

Heavy Support_01.jpg

In den letzten Tagen ein paar Supports für zwei Core und ein Support Detachment bemalt. Langsam wird eine Armee daraus. Langsam muss ich mich um die Transporter kümmern, damit man nicht so doof rumsteht...

Zum Schluss noch eine kurze Truppenübersicht.

Sons of Horus Epic.JPG

In diesem Sinne

Besser schlecht geflogen, als gut gefahren....
20231229_153812.jpg

Dauert länger als gedacht, auch wenn der Thunderhawk nicht viel größer als ein Jetbike ist. Eine Seite ist schon ganz nett... die andere geht so... hoffe dass der Transporter dieses Jahr noch fertig wird.

In diese Sinne
...

Langsam wird es was... aber seht selbst. Der Thunderhawk muss allerdings in 2024 fertig gestellt werden, noch ein paar Restarbeiten, also vermutlich noch ein paar Tage!
20231231_170417.jpg

Im diesem Sinne...
Wünsche für 2024 allen viele neue geil bemalte Modelle und viel Spaß in unserem Hobby!

Die Abbildung zeigt vermutlich den Thunderhawk „The Revenant“.
Thunderhawk_01.jpg

Diese Abbildung könnte einen Führungspanzer des 28. gepanzerten Sturmchapters Rufname „The Back Breakers“ zeigen. Bei der Vernichtung der Makropole Hive Ilium auf Manachea zeichnete sich der Verband durch den finalen Schlag und dadurch hervorgerufenen kompletten Zusammenbruch der loyalen Verteidigung aus.
Sicarian_01.jpg

Hurra die ersten beiden Modelle für 2024... aber irgendwie sind 2 Panzer auch nicht wirklich hervorragend... aber es ist ein Anfang. Schön das man sie in einem Tag anpinseln kann... wenn ich überlege wie lange ich für den Sicarian für meine 12. Legion (vermutlich über Wochen) gebraucht habe...
Und somit bin ich bei sage und schreibe 555 Punkten angekommen... langsam geht es voran... auch mit dem ersten Transporter, mit die Trooper nicht mehr zu Fuß gehen brauchen... Ich hoffe GW braucht nicht mehr so lange und schiebt langsam den Codex nach, das wäre ein Traum!

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
@Mshrak ... vielen Dank...

Das Mechanicum versucht gerade den zweiten Thunderhawk fertig zu bekommen... aber er liegt noch in den Grundzügen in den Docks...

20240104_221924.jpg

Grundfarben sind drauf.... braucht jetzt etwas Trocknungszeit und das Serviceteam etwas Luft, es vergast sich gerade mit MIG und AK Farben...
Huiii.... endlich dreht sich alles um mich!

In diesem Sinne

Diese Abbildung zeigt zwei Thunderhawks. Der linke Thunderhawk konnte als „The Punisher“ identifiziert werden. Der Name leitet sich vermutlich von einer Rachegottheit aus alten mystischen Erzählungen des antiken Terras ab. Der Thunderhawk soll einer der Ersten seiner Bauart gewesen sein, und wurde vermutlich kurz vor der Erste Befriedung von Luna in Dienst gestellt.

Der rechte Thunderhawk könnte wie schon erwähnt „The Revenant“ sein.

Thunderhawk_02.jpg

Detachment 02a.jpg

Den Weihnachtsurlaub gut genutzt, um zwei Panzer und zwei Thunderhawks in die Truppe eingliedern zu können. Langsam muss man sich aber Gedanken über die Ausrichtung der Truppe machen. Ich liebäugle, die Legion als Aerial Assault aufzustellen, wobei es mich ein wenig abschreckt, alles in Flieger zu stellen. Zumindest sind genug Kampfflieger auf den Feld, um die Transporter zu schützen... vielleicht auch als abgeschwächte Version... Die zweite Formation könnte ich mir gut als Armoured Company vorstellen.. mit drei schweren Detachments und vier Panzer Detachments, die aus der Aufstellungszone losrumpeln... die dritte Formation... noch in weiter Ferne, meine geliebten World Eaters... nur Trooper in Landungskapseln... die, legionstaktisch auf den Köpfen der Feinde landen und sofort in den Nahkampf gehen... ein Traum!
Aber mal schauen was die Zukunft so bringt!

In diesem Sinne

Die Abbildung zeigt die 5. Verdeckte, der Crimson Sons Terminatoren Kohorte des 4. Chapters. Deutlich zu erkennen ist ihr Justaeri-Captain Kor „Der Blutige“ Zhar’Arn, der während des Landungsplatzmassakers seinen Verteidigungsabschnitt gegen die schweren Angriffe der 10., 18. und 19. Legion hielt, um später im finalen Akt der Kämpfe an der Spitze seiner Crimson Sons einen entschlossenen Gegenangriff tief in die Reihen der zurückweichenden loyalen Kräfte zu führen.

Den Namenszusatz „Der Blutige“ erhielt Kor Zhar’Arn auf Ullanor, als er als Mitglied der ersten Welle die Landungszone gegen die anstürmenden Horden der Xenos verteidigte, und den nachkommenden Wellen eine sicherere Landung ermöglichte. Er meldete seinem Primachen Horus Lupercal die erfolgreiche Verteidigung der Landungszone und die Einnahme eines nahen Bunkerkomplexes, wobei seine Rüstung in Fetzen an ihm herunter hing, und er aus unzähligen Wunden blutete, sodass er vom Haaransatz bis zu seinen Sohlen mit seinem eigenem und dem Blut seiner Feinde bedeckt war. Nach den Kämpfen erhob in Horus persönlich in den Stand eines Justaeri-Terminator.

Justaerin.jpg

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet: