„Die Landung in der Angriffszone war die Hölle, eine Hölle, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Ich vermute, dass keiner von uns so etwas je erlebt hatte. Die Legion kämpfte zum ersten Mal gegen eine Legion, unser Feind waren wir selbst in unserer schlimmsten Form. Unsere eigenen Sünden, die uns einholen sollten.
Meine Gruppe gehörte zu denjenigen, denen die Ehre zuteilwurde, zum Kontingent der Raven Guard in der ersten Angriffswelle, der Vorhut, zu gehören.
Unser Abwurf sollte von Ferrus Manus selbst angeführt werden, und unser Ziel waren die Verteidigungslinien direkt am Fuße der Befestigungslinie, noch näher, und wir wären in ihre Energieschilde eingeschlagen. Wir hatten nur eine Aufgabe - die Linie zu stürmen, den Feind zu beschäftigen, während der Hauptabwurf hinter uns eintraf, und uns dann zurückzuziehen; ihre Aufmerksamkeit auf uns zu lenken, ihre Geschütze zu fokussieren. Es war keine Mission mit einer hohen Überlebenschance, aber wir meldeten uns freiwillig - wir alle -, so dass Lord Corax selbst auslosen musste, wer von uns in der Vorhut kämpfen und wer mit dem Großteil der Legion zum Einsatz kommen würde.
Ich hatte schon an vielleicht dreiunddreißig Drop-Attacken in feindliche Gebiete teilgenommen, aber nichts dergleichen; weder die Orks auf Belfagor noch die Terokraten in Lux Majoris, es war das schlimmste, was ich je gesehen hatte, nichts konnten sich mit der Wut messen, die uns begegnete. Es war, als würden wir in eine Wand aus Granatfeuer fallen, selbst mit der orbitalen Unterstützung, die vor uns eingesetzt wurde. Ich weiß nicht, wie viele Landekapseln am Himmel zerstört wurden, bevor sie landen konnten, und ohne die Deathstorms hätten wir es nicht lebend aus der Abwurfzone geschafft.
Die Kapsel meines Talons war von der Flak vom Kurs abgebracht worden, und wir stürzten hart ab, prallten halb in die Seitenwand einer Grabenschanze und standen unter Beschuss, bevor die Türen aufgesprengt wurden. Wir kamen heraus und feuerten mit voller Kraft in einen Hagel von Boltgeschossen, und in Sekundenschnelle waren wir mitten unter ihnen; Emperor's Children, aber nicht so, wie wir sie in Erinnerung hatte. Sie hatten sich verändert, verdreht. Ihre Rüstungen waren mit Ruß und getrocknetem Blut verschmiert, und einige hatten Halsketten aus Knochen und Trophäen wie die Kopfjäger eines Stammes. Sie schrien uns an, lachten sogar, als wir uns durch sie hindurchschlugen, man konnte es sogar über das Dröhnen der Gewehrschüsse hören - das Lachen -, das durch ihre Helme irgendwie verstärkt wurde, es klang falsch... wahnsinnig.
Es ging nur noch ums Töten, ums Überleben; es gab keinen Spielraum für Manöver, keinen Spielraum für Taktik. Ihre Panzerung war so gut wie unsere, unsere Waffen waren gleichwertig, es war eine blutige Abschlachten, kein Vorteil, kein Pardon, kein Aufschub, nur Sterben. Wir hatten innerhalb von Minuten keine Munition mehr, dann hieß es, die Munition von den Gefallenen zu bergen, wenn es ging, und weiterzukämpfen.
Meine Talon brach durch; fünf fielen, fünf kämpften noch. Wir Überlebenden machten uns auf den Weg zu den Flakgeschützen, die wir aus dem Orbit gesichtet hatten - sicher unter den Schilden, aber nicht vom Boden aus, nicht für uns -, und die Zeit war gegen uns, wir hatten in ein Hornissennest gestochen. Melter aus kürzester Entfernung, Sprenggranaten; wir trafen drei Flakgeschütze, schalteten die Feuerleitstelle für eine Ikarus-Batterie aus, doch das war schon alles, sie kamen auf uns zu, kochten aus den Bunkern, kamen aus den Tunneln und den Schützengräben. Hunderte von ihnen, Tausende, sie warteten auf uns. Imperiale Armee... einst, halb verrückt, Legionäre waren dabei, Sons of Horus, glaube ich, und trieben sie mit Peitschen an, wie Sklavenhändler.
Ich befahl den Rückzug, mein Unteroffizier war tot, und ich war der Nächste in der Befehlskette. Zuschlagen und verschwinden war unser Befehl, der Stil unserer Legion.
Der Himmel war schwarz von Landungsschiffen und Fähren - wir hatten getan, was wir konnten. Die Horde kam wie eine Flut auf uns zu. Mein Talon war in Sichtweite der Speerspitze der Iron Hands, als das Kanonenfutter der Verräter uns einholte und überrannte.
Ich versank in den Körpern, schlug links und rechts mit meinen Fäusten zu, zertrümmerte Schädel, zersplitterte Knochen, aber es waren so viele, so verdammt viele.
Meine Panzerung versagte, die Gelenke waren mit Blut und Splittern blockiert, einer von ihnen rammte mir ein leichter Maschinengewehr direkt ins Gesicht, feuerte und meine Autosinne wurden schwarz. Sie drückten mich nieder, hundert Fäuste schlugen auf mich ein, Klingen schabten, wollten eine Weg durch meine Rüstung finden.
Dann kam das Feuer. Es waren die Avernii, die Iron Hands Avernii verbrannten sie, verbrannten sie von unserem Rücken. Das Feuer brach über mir herein und ich fühlte, wie es mich an hundert Stellen verbrannte, wo meine Rüstung aufgerissen worden war, aber ich ertrug es, die Menschen nicht. Die Asche ihrer Körper bedeckte mich wie ein getrockneter Schlamm, der mich bedeckte. Sie knackten und zerbrachen wie Treibholz, als ich aufstand, dieses Geräusch werde ich nie vergessen. Ich höre es immer noch in meinen Träumen.
Meine Panzerung war schwer beschädigt, ich musste das Rückenmodul entfernen und zurück zu den Versorgungslinien gelangen, um an Nachschub zu gelangen.
So habe ich überlebt; nachdem ich mich wieder bewaffnet hatte, kämpfte ich mit der Nachhut, um die Abwurfzone zu verteidigen und setzten uns mit Lord Corax durch. Niemand überlebte, der versuchte am Ende die Festungslinie zu stürmte. Ich allein hatte von meinem Talon überlebt, ich bin der Letzte.
Die Chronographenanzeige meiner Rüstung war im Flammenwerferfeuer der Avernii geschmolzen. Das bemerkte ich erst hinterher. Sieben Minuten. All das, was ich dir erzählt habe, geschah in sieben Minuten, so viel Tod in dieser kurzen Zeitspanne, und so viel mehr sollte noch kommen.“
Auszug aus der vereidigten Aussage von Jaquos Zanak,
Legionärsveteran, 5. Strike Talon, 19. Battle Company, Raven Guard Legion,
zugeteilt für den Angriff der Vorhut auf Isstvan V.
Es ist vollbracht die letzten sechs Panzer für die Sons of Horus und es sind 2980 Punkte zusammen... Hurra...
Einmal 1495 Punkte für die Legion Demi Company...
Zum Zweiten 1155 Punkte für die gepanzerte Company...
und 330 Punkte für einen Warhound....
hat auch alles garnicht so lange gedauert... lach...
Jetzt gibt es erstmal Gelände... da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf... mal schauen wie es wird...
In diese Sinne
Aus Blut wird Blut, aus Leid wird Leid, aus Rache wird Rache.