Welche Waffen Sonderregel meinst du den?
Der Basi schießt doch nur 1 mal.
Vermutlich dass der Basi 2 Würfel bei der Ermittlung der Schusszahl würfelt und den höchsten verwendet
Welche Waffen Sonderregel meinst du den?
Der Basi schießt doch nur 1 mal.
Und wie ändert sich das dann bei den Basis?Ähm deine Rechnung stimmt nicht ganz.
Da jeder meiner Panzer catachaner ist und somit 1 w6 wdh darf.
Damit kommt 1 Russ auf ca 8 Schuss mal 2 = 16
Also 2,5 Schuss mehr und W8.
Denke W6 und W8 macht einen großen unterschied.
Wäre aber mal interessant wenn wer Mathhammer kann das mal aus rechen wer länger lebt..
Ändert aber nichts daran: "der Dämonenprinz der neben dem Demolisher auftaucht, taucht nicht neben den Basis auf."Also im normal Fall bei 1850p sind da aber nicht nur 1 Prinz sondern eher 3-4.
Und wenn ein Russ nicht schießen kann weil er gebunden ist, ist genau das was man als Imp verhindern muss!!!
Hatte das Problem mit dem Eldar Gott pfui!
Ein Sniper jagd nicht, er schießt einfach 🙂Wie willst du mit einem Demo Charaktere jagen der ist kein Sniper!
Jeder der weis wie die 8. läuft versteckt seine HQs hinter massen von Modellen.
Falls du mal glück hast und den Schirm soweit ausdünnst das du wirklich auf HQ schießen kannst klar macht der dann aua aber da ist fast alles Stark ob Plasma Kampf usw.
Wenn das bei dir öfter vor kommt machen deine Gegner was Falsch!
Die mit Abstand beste Waffe ist für den Leman Russ die Punisher gatling cannon:
(Vergleich Battlecannon-Punisher)
Anhang anzeigen 349897
Die Executor Plasmakanone ist nur (überladen) minimal besser als ein Kampfgeschütz (+1 AP) aber dennoch deutlich schlechter als die Punisher in den meisten Situationen:
Anhang anzeigen 349898
Auch wenn das Demolishergeschütz gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, insbesondere bei einem sehr guten RW, natürlich besser ist als das Punisher Geschütz, so ist dieses doch doppelt so teuer.
Ich finde allgemein die Leman Russ sind durch das doppelt schießen einfach deutlich zu OP geworden, insbesondere der Punisher.
Hier sollte GW definitiv einen Gang zurückschalten.
Rekruten brauchen immer noch eine 4+ für einen erfolgreichen Befehl. Darauf würde ich nicht setzten.Die Punisher is Nett das wars aber auch.
Bei den Listen die ich gelesen habe war die kaum vertreten.
Andere Einheiten bei den Imps haben fast eine genauso gute Kadenz, sind günstiger und können die Armee noch durch andere dinge unterstützen.
zB 30 Rekruten im Schnellfeuer mit Befehl.
Doppelt schießen und mit Cadia 1 Wiederholen macht zB 120 Schuß auf die +5. Mit Lampe sogar auf die 4+!
Was mich 115 Punkte kostet und sogar noch meine Schätze abschirmt.
dann darfst du aber auch nicht auf lasergewehre setzen, die haben auch keinen ds...Ich in auch kein Freund dieser Berechnungstabellen das hat mMn nur eine bedingte Aussagekraft.Da es immer auf den Rest der Liste, Gegner, Gelände,Missionen usw ankommt.
Die Punisher ist nicht verkehrt keine Frage, aber in Zeiten von vielen Modellen die bspw in Deckung auf 2+ Rüstung kommen macht sich der fehlende DS doch bemerkbar finde ich.
Das Lasergewehre schlechter als der Punisher sind würde ich direkt unterschreiben 😉
Was Ihnen aber zu gute kommt ist das sie mittlerweile mehr Sachen auf die 5+ verwunden.