Leman Russ nur welche Waffen?

Naja, deswegen der Vergleich das 3 Basis soviel wie ca. 2 Battle Tanks kosten.
Ich glaube jemand hatte, das mal ausgerechnet (daher kein Gewähr: ), aber einmal D6-Schuss im Schnitt 3,5 Schüsse! Beim 2D6 und niedrigste fällt weg = 4,5 Schüsse
->
2 Battle = 4x D6 =~ 14 Schuss
3 Basis = 3x 2D6 =~ 13,5 Schuss

Also Schussanzahlmässig fast gleich und da sind mir die Optionen auf 3 unterschiedliche Ziele, auch ruhig verdeckt sowie die höhere Stärke! deutlich lieber 😉
Ob jetzt W8 mit 24 LP oder W6 mit 33 LP besser sind, ist eine gute Frage.

Die Nova hat (wenn es nicht geändert wurde) die gleiche Reichweite wie SchweBos, deswegen mochte ich die auch schon vor dieser Edition 😀

Frontpanzer VS Dämonenprinz o.ä. klar muss es ja auch etwas geben, was dem gefährlich werden kann.
Aber wenn der z.B. Prinz reinchargt gibt es 3D6 schwere Flamer (sind glaube ich ca. 2 Wunden)
Und zurückfallen ist dann auch etwas sinnig als bei nicht-Flamer-Panzer, wenn da der Prinz wieder reinchargen will gibt es eben wider die 3D6 ^^
Das zieht dann hoffentlich auch die Panzerabwehr einiger auseinander (entweder die Arty ode die Demolisher), sprich der Dämonenprinz der neben dem Demolisher auftaucht, taucht nicht neben den Basis auf.

Der Demolisher muss ja auch nicht immer maximal unterwegs sein, aber mit 5" Bewegung gibt es ca. 4 Schuss mit der Kanone ~2 Treffer, da kann man schon auf Charakterjagd gehen 😉
Wenn dann nur eine Verwundung durchgeht, sind viele Chars einfach Mus!
Gerade hierfür lohnt sich dann einfach der CP-Re-Roll enorm, wenn nötig, da bis zu W5 auf die 2+ verwunden.

Da ich ja schon meiner Favoriten bei Flamer und SchweBos genannt habe, würde mich mal interessieren:

Welche Hauptwaffe empfehlt ihr
bei 3 Flammern?
bei 3 SchweBos?
Bei 2 Multimelter? (<-Hier LasKa dazu, oder?)
Bei 2 Plasmakanonen? (<- Hier auch LasKa dazu?)

Ähm deine Rechnung stimmt nicht ganz.
Da jeder meiner Panzer catachaner ist und somit 1 w6 wdh darf.
Damit kommt 1 Russ auf ca 8 Schuss mal 2 = 16
Also 2,5 Schuss mehr und W8.
Denke W6 und W8 macht einen großen unterschied.
Wäre aber mal interessant wenn wer Mathhammer kann das mal aus rechen wer länger lebt.

Hm die Nova hat nur stärke 6 aber -3 DS gegen Gegner in Deckung. Aber auch wieder w3 DMG. Hmmmm

Also im normal Fall bei 1850p sind da aber nicht nur 1 Prinz sondern eher 3-4.
Und wenn ein Russ nicht schießen kann weil er gebunden ist, ist genau das was man als Imp verhindern muss!!!
Hatte das Problem mit dem Eldar Gott pfui!

Wie willst du mit einem Demo Charaktere jagen der ist kein Sniper!
Jeder der weis wie die 8. läuft versteckt seine HQs hinter massen von Modellen.
Falls du mal glück hast und den Schirm soweit ausdünnst das du wirklich auf HQ schießen kannst klar macht der dann aua aber da ist fast alles Stark ob Plasma Kampf usw.
Wenn das bei dir öfter vor kommt machen deine Gegner was Falsch!

Bei 3 Flammern würde ich auch Demo spielen.
Bei 3 schwebos würde ich wenn normaler Russ Kampfgeschütz nehmen.
Multimelter passen gut zu Punischer auf einem TC oder Pask mmn.
(Aber der ist halt dann schnell tod auf 24")
Ja ich habe zu den Plasma bisher Plasmaturm oder Kampfgeschütz gespielt.

Laska ist sonne Sache 20p extra für BF4.
Beim TC oder Pask nehme ich sie oft mit.

Es macht aber die Panzer recht Teuer.

Ähm deine Rechnung stimmt nicht ganz.
Da jeder meiner Panzer catachaner ist und somit 1 w6 wdh darf.
Damit kommt 1 Russ auf ca 8 Schuss mal 2 = 16
Also 2,5 Schuss mehr und W8.
Denke W6 und W8 macht einen großen unterschied.
Wäre aber mal interessant wenn wer Mathhammer kann das mal aus rechen wer länger lebt..
Und wie ändert sich das dann bei den Basis?
Ich meine, wenn du bei 2D6 eine 5 hast, kannst du risikolos den anderen neu werfen und auf eine 6 hoffen, hast aber die 5 sicher!:uzi:
Und ob W6 oder W8, meist kann man das Verwunden auf 2+ ausschliessen ^^ aber natürlich gibt es einige die bei W6 besser verwunden aber da ist dann die LP differenz wichtig 🙂

Also im normal Fall bei 1850p sind da aber nicht nur 1 Prinz sondern eher 3-4.
Und wenn ein Russ nicht schießen kann weil er gebunden ist, ist genau das was man als Imp verhindern muss!!!
Hatte das Problem mit dem Eldar Gott pfui!
Ändert aber nichts daran: "der Dämonenprinz der neben dem Demolisher auftaucht, taucht nicht neben den Basis auf."
Meist kann man es ja nicht verhindern, aber man bringt den Mitspieler in eine Zwickmühle. Die eigene Einheiten, die hinten stehen, haben leider durch die eigenen Kante ein Beschränkung 😉
Wenn der Mispieler den Demo angeht, wird er hoffentlich nicht in einer Runde bei der Arty sein. Allerdings bei einem Russ der hinten steht...

Wie willst du mit einem Demo Charaktere jagen der ist kein Sniper!
Jeder der weis wie die 8. läuft versteckt seine HQs hinter massen von Modellen.
Falls du mal glück hast und den Schirm soweit ausdünnst das du wirklich auf HQ schießen kannst klar macht der dann aua aber da ist fast alles Stark ob Plasma Kampf usw.
Wenn das bei dir öfter vor kommt machen deine Gegner was Falsch!
Ein Sniper jagd nicht, er schießt einfach 🙂
Wie hoch ist die Masse? Denn das kommt der DemoKanone entgegen 😎
Und so 3 Flamer machen mal 10,5 Treffer (egal ob aktiv oder im Overwatch:devil:
Durch das jagen zwingt man dem Mitspieler eben eher das eigene Spiel auf.
So schön eine Ballerburg auch ist, etwas mehr flexibel sein gibt, meiner Meinung nach, nochmal so ein bischen extra was 😉

Und achso, wenn was Dickes chargt und die DemoKanone im Overwatch trifft :lol:

Hm ja ok ist wirklich mal ein Test spiel wert.
Aber ich hatte ein Basi und 5 Russ der Gegner 2x2 Laskas Basi tot Russ nur paar LP verloren das war zwar situative aber denke so läuft es immer.

Aber mit dem Basi könnte ich den Beschuss vielleicht eher vom teuren Tank Commander weg locken.

- - - Aktualisiert - - -

Überlebt dein Demo den lange?
Bei dem Laska und Melter spam harter Listen?

Also ich fahre mit einem Techpriester sehr gut und überlege auch schon einen zweiten zu nehmen. Gerade um eben wieder über die Schwellenwerte zukommen finde ich den nicht verkehrt und fluffig ist es auch noch. Meine Panzer unterstütze ich zusätzlich noch mit 2 Astrophaten die Nachtschleier und Psionische Barriere zaubern.

Der Atlasberge Panzer ist fürchte ich zu teuer wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob man den Atlas und den Techpriester mit der Fähigkeit kombinieren kann aber ich denke das sollte gehen. Macht natürlich nur bei einer Liste mit fast ausschließlich Panzern Sinn.

Ich spiele gerne Pask im Executioner mit Plasma- Seitenkuppeln. Dadurch das wir nur noch einen Lebenspunkt beim Überhitzen verlieren ist das gar nicht mal so übel. Und wenn er stehen bleibt kann er dadurch das er Cadianer ist Trefferwürfe von 1 Wiederholen und sich selbst den Befehl geben die Anzahl der Schuss wenn nötig noch mal zu werfen.
Klappt echt gut.

LG Der W-o-C

Die mit Abstand beste Waffe ist für den Leman Russ die Punisher gatling cannon:
(Vergleich Battlecannon-Punisher)
Anhang anzeigen 349897

Die Executor Plasmakanone ist nur (überladen) minimal besser als ein Kampfgeschütz (+1 AP) aber dennoch deutlich schlechter als die Punisher in den meisten Situationen:
Anhang anzeigen 349898

Auch wenn das Demolishergeschütz gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, insbesondere bei einem sehr guten RW, natürlich besser ist als das Punisher Geschütz, so ist dieses doch doppelt so teuer.

Ich finde allgemein die Leman Russ sind durch das doppelt schießen einfach deutlich zu OP geworden, insbesondere der Punisher.
Hier sollte GW definitiv einen Gang zurückschalten.

Die mit Abstand beste Waffe ist für den Leman Russ die Punisher gatling cannon:
(Vergleich Battlecannon-Punisher)
Anhang anzeigen 349897

Die Executor Plasmakanone ist nur (überladen) minimal besser als ein Kampfgeschütz (+1 AP) aber dennoch deutlich schlechter als die Punisher in den meisten Situationen:
Anhang anzeigen 349898

Auch wenn das Demolishergeschütz gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, insbesondere bei einem sehr guten RW, natürlich besser ist als das Punisher Geschütz, so ist dieses doch doppelt so teuer.

Ich finde allgemein die Leman Russ sind durch das doppelt schießen einfach deutlich zu OP geworden, insbesondere der Punisher.
Hier sollte GW definitiv einen Gang zurückschalten.

Die Punisher is Nett das wars aber auch.
Bei den Listen die ich gelesen habe war die kaum vertreten.
Andere Einheiten bei den Imps haben fast eine genauso gute Kadenz, sind günstiger und können die Armee noch durch andere dinge unterstützen.
zB 30 Rekruten im Schnellfeuer mit Befehl.
Doppelt schießen und mit Cadia 1 Wiederholen macht zB 120 Schuß auf die +5. Mit Lampe sogar auf die 4+!
Was mich 115 Punkte kostet und sogar noch meine Schätze abschirmt.

Ich in auch kein Freund dieser Berechnungstabellen das hat mMn nur eine bedingte Aussagekraft.Da es immer auf den Rest der Liste, Gegner, Gelände,Missionen usw ankommt.

Die Punisher ist nicht verkehrt keine Frage, aber in Zeiten von vielen Modellen die bspw in Deckung auf 2+ Rüstung kommen macht sich der fehlende DS doch bemerkbar finde ich.

Die Punisher is Nett das wars aber auch.
Bei den Listen die ich gelesen habe war die kaum vertreten.
Andere Einheiten bei den Imps haben fast eine genauso gute Kadenz, sind günstiger und können die Armee noch durch andere dinge unterstützen.
zB 30 Rekruten im Schnellfeuer mit Befehl.
Doppelt schießen und mit Cadia 1 Wiederholen macht zB 120 Schuß auf die +5. Mit Lampe sogar auf die 4+!
Was mich 115 Punkte kostet und sogar noch meine Schätze abschirmt.
Rekruten brauchen immer noch eine 4+ für einen erfolgreichen Befehl. Darauf würde ich nicht setzten.
Leman Russ können auch mit Befehl 1sen wiederholen.
Für die 150 Punkte die ein punisher kostet, bekommst du 50 Rekruten (2x 25).
Wenn die auf 12“ rangekommen sind, dann machen die gegen w3 und w5 mehr schaden als der punisher (ohne Befehl).
Das Problem ist nur, dass die niemals komplett ankommen werden, von daher werden die effektiv weniger schaden machen. Außerdem kann der punisher ab runde 1 2x voll schießen, die Rekruten nicht.

Ich in auch kein Freund dieser Berechnungstabellen das hat mMn nur eine bedingte Aussagekraft.Da es immer auf den Rest der Liste, Gegner, Gelände,Missionen usw ankommt.

Die Punisher ist nicht verkehrt keine Frage, aber in Zeiten von vielen Modellen die bspw in Deckung auf 2+ Rüstung kommen macht sich der fehlende DS doch bemerkbar finde ich.
dann darfst du aber auch nicht auf lasergewehre setzen, die haben auch keinen ds...

Das Lasergewehre schlechter als der Punisher sind würde ich direkt unterschreiben 😉

Was Ihnen aber zu gute kommt ist das sie mittlerweile mehr Sachen auf die 5+ verwunden.

Ja aber warum soll man Punisher mitnehmen wenn soviel anderer kram in der Armee das gleiche tut und auch noch da ist.
Da nimmt man doch lieber was Panzerbrechendes mit.

Mörser, Lasergewehre, Bolter etc etc etc