letas Malstube *Update: 25.09.16*

@Forgebreaker: Danke dir wie gesagt an den Beinen hab ichs etwas übertrieben wird beim nächsten anders gemacht.
Die Boltermündung hab ich voll übersehn *schäm*
Und wegen den Schulterpanzern: Das ganze sind keine neuen minis ich habe noch eine ganze menge fertig gebastelter Marines hier stehen die auch schon großteils schlecht bemalt sind. Wenn diese entfärbt sind gehts richtig rund mit den IS.
Lg letas

Hiho war heute nicht ganz untätig und habe neben dem entgraten alter marines und meiner Imps noch folgendes gebastelt wobei ich kein GS verwenden wollte denke is ganz gut geworden:
Anhang anzeigen 182204Anhang anzeigen 182205

Habe geplant pro trupp einen oder zwei mit speer aus zu rüsten und evtl schild.
Lg letas

Ps: versuche halt etwas richtung fluff zu kommen 😉

@Forgebreaker: du wirst lachen aber darüber habe ich auch schon nachgedacht meine erste Idee war das ich die Lanzenarme für jeden einzelnen Marine verwende was aber sehr teuer geworden wäre also ist die Idee schnell wieder weg gefallen. 2.Idee siehe oben immer so 1-2 Marines pro trupp damit ausrüsten.
Die Grey Knights an sich als Elite Truppe zu verwenden hatte ich auch bereits allerdings weiß ich nicht wo die Inqui symbole eingearbeitet sind denn teile mit symbol würde ich nicht verwenden wollen.
Lg letas

Speere oder ähnliche Waffen lassen sich ja recht gut selber bauen. Z.B. ein messingdraht oder rohr in entsprechnder dicke, schon hast du den schaft. Schwerter, Messer oder sogar Äxte lasen sich dann als Klingen anbringen, weitere details wie eine Griffwiklunglassen sich dann mit Green Stuff anbringen müssen aber nicht. Aber so bekommt man sehr einfach ein Speer ein Strurmsense oder eine Hellebarde ^_^

@Rotschweif: danke für den Tipp aber da ich auch noch so einige Speere der Dunkelelefen hier rumliegen habe werde ich wohl diese erstmal verbauen bis mir der erste grey Knight trupp ins Haus flattert wenns von den teilen her passt. Allerdings würde ich mir für diese auch noch einen extra taktischen trupp zulegen um die Bits nicht an alten minis zu verbauen 😉
Was mich bezüglich der oben gezeigten mini interressieren würde: was haltet ihr von dem kleinen Umbau da ich das vorher so nie gemacht habe. Würde sowas auch als sarge durchgehen? Da dieser ja im Codex mit einem Kettenschwert ausgerüstet sein sollte. Würdet ihr das als gegenspieler durchgehen lassen also speer count as Kettensxhwert?
Lg letas

Was mich bezüglich der oben gezeigten mini interressieren würde: was haltet ihr von dem kleinen Umbau da ich das vorher so nie gemacht habe. Würde sowas auch als sarge durchgehen? Da dieser ja im Codex mit einem Kettenschwert ausgerüstet sein sollte. Würdet ihr das als gegenspieler durchgehen lassen also speer count as Kettensxhwert?
Lg letas

Umbau hast du gut durchgeführt, grad fürs erste mal. Ich persönlich hätt den Speer kürzer gehalten musst du aber wissen. WÜrde ich absolut akzeptieren. Im Codex steht zwar Kettenschwert, früher stand halt Nahkampfwaffe. Speer und Kettenschwert sind waffen ohne sonderregeln, von dahe rmachts kein unterschied udn wenn du aus stielgründen eien Ander form von Waffe nimmst, haätt ich absolut nichts dagegen

@ Rotscheif: vielen Dank 🙂

Ich habe ein Problem selbst nach mehrmaligem üben bekomme ich das Snake symbol einfach nicht passend hin mit anderen Worten es stellt mich nicht zufrieden.
Hatte mir jetzt überlegt einen Nachfolgeorden mit unbekanntem Gründungszeitpunkt zu erstellen allerdings mit gleichem Farbschema und auch dem Speerthema da mir dieses gut gefällt.
Jetzt meine Frage an euch: Geht das klar das so zu übernehmen für einen eigenen Orden oder würdet ihr mir davon abraten???
Lg letas

@ Rotscheif: vielen Dank 🙂

Ich habe ein Problem selbst nach mehrmaligem üben bekomme ich das Snake symbol einfach nicht passend hin mit anderen Worten es stellt mich nicht zufrieden.
...

Nicht aufgeben, mehr üben. Wenn Du es nicht 20 mal versucht hast ist es kein üben. Also dran bleiben denn es lohnt sich!

cya

Ich hatte 4 Testschulterpanzer und alle 4 ca 6 mal übermalt und neu versucht das Ergebnis war nicht ein einziges mal zufrieden stellend 🙁
Wie dem auch sei ich lasse die Schultern vorerst frei un vom weathering verschont damit ich auch weiter machen kann
4 weitere Marines (inkl. Speerträger) sind grundiert zwei bereits silber es geht also vorran.
Bilder werden frühst möglich nachgereicht darunter wohl auch eins wie sie ohne Wash aussehen finde macht schon einen reisen Unterschied den man dann evtl auch sieht auch wenn die cam mies ist.
Lg letas

ich beziehe mich mal auf die bilder der ersten seiten:
Ich finde die schwarze rüstung ok so, ist halt sehr schwer eine ganz schwarze rüstung interessant
aussehen zu lassen. feine akzente, evtl. in 2 abstufungen in grau, sehrviel mehr kann man da nicht machen,
wenn man nicht 5 stunden pro figur arbeiten will (man kann natürlich mit airbrush und blau-schwarz mischungen oder so arbeiten, aber das wird sehr aufwändig).
Das rot ist auch ok, wo ich den meisten änderungsbedarf sehe sind die fast weissen akzente auf dem "gold".
du kannst schlecht weiß mit einer metallicfarbe mischen, sieht nur in sehr geringem maße gut aus, bei zuviel weiß
sieht es bescheiden aus..
evtl. mehr mit washes arbeiten bei den goldsachen

@ letas

Lass uns doch mal die von Dir gemalten Chaptersymbole sehen. Es kommt ja zum einen oft vor das man selbst seinen Arbeiten gegenüber zu kritisch ist und zum anderen kann Dir der ein oder andere bestimmt Tipps geben, wie man das an welcher Stelle noch verbesser kann. Also Kopf hoch und Bilder her 🙂. Das kriegen wir schon hin 🙂.

cya