letas Malstube *Update: 25.09.16*

Hab mal einen weiteren bis auf weathering un Base fertig gemacht
Anhang anzeigen 183141

Zudem habe ich mich mal an einem Freehand fürs Ordenszeichen versucht und mal wieder gemerkt es ist nicht meine Stärke aber werde es jetzt so bei behalten übung macht den Meister 😉
Anhang anzeigen 183142

Ist nichts besonderes aber passend und nichts was groß von der mini ablenkt.
Lg letas

Edit: ich sehe gerade es gibt zur Zeit einen Gleichstand zwischen Iron Angels und Blood Raptors, ich würde sagen mit der Nächsten Stimme für einen von beiden Namen werde ich die Umfrage beenden es wird also ( zumindest für mich) spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Farbschema mit dem mehranteil an rot wird aber auf jeden fall beibehalten was das Ordenszeichen angeht bin ich grad am überlegen
es gibt schließlich auch viele Orden von GW die ein wiedersprüchliches OA haben z.b die Raptors von gw haben einen Vogelkopf als Ordenssymbol jedenfalls werde ich das Zeichen mit einer kleinen Hintergrundgeschichte erklären.
Lg letas

So hier der Anfang vom Hintergrund zum Orden mit Erklärung zum Ordenssymbol viel spaß beim lesen

Iron Angels

Die Gründungszeit des Space Marine Ordens der Iron Angels liegt im Dunkeln sicher ist nur das sie vom Ruhmreichen Orden der Blood Angels abstammen und auch vollkommen loyal zu ihrem Ursprungsorden stehen. Wann immer die Blood Angels die Hilfe ihrer nachfolgeorden anfordern die Iron Angels sind zur Stelle und möge die Schlacht noch so aussichtslos sein.

Die Iron Angels sind ein Orden welcher sich nur wenig an den Codex Astartes hält viel mehr sehen sie diesen als Leitfaden an. Ein Beispiel für dich Abweichung ist die Bezeichnung der 1. Kompanie welche als Blutgarde bezeichnet wird und in welche nur Brüder aufgenommen werden die sich:

1. In der Schlacht besonders hervor getan haben
  2. Bewiesen haben das sie genug Willenskraft aufbringen ihren inneren Dämon auch im dichtesten Schlachtengetümmel unter Kontrolle zu halten und
  3. einer geheimen Prüfung unterzogen haben über welche ausserhalb des Ordens nichts bekannt ist.
Nur Brüder die sich in den ersten beiden Punkten als würdig erwiesen haben werden von einem Ordenspriester zu dieser Prüfung gebracht welche Körper und Geist des Marines bis an seine Grenzen treibt und entweder einen gestählten Veteranen, oder ein verkrüppeltes etwas zurück lässt was nicht einmal länger als Mensch zu bezeichnen ist.
So wird sichergestellt, das nur die besten der besten die Blutgarde verstärken.

Die Iron Angels haben zu dem eine sehr starke spirituelle Bindung an ihren Primarchen den sie, neben dem Imperator als Göttervater, als Gott verehren.
Einmal im Jahr wird eine große Zeremonie abgehalten, in welcher der gesamte Orden einen kleinen Teil seines Blutes dem großen Primarchen opfert, auf das sein eigenes Ultimatives Opfer niemals vergessen wird. Auch das Ordenszeichen hat eine Verbindung mit Sanguinius denn es stellt eine der tödlichen Wunden da, welche ihm durch die Klaue Horus zugefügt wurde.

Wie auch alle anderen nachfolgeorden und die Blood Angels selbst unterhalten die Iron Angels eine Todeskompanie, deren Mitglieder der schwarzen Wut erlegen sind. Anders jedoch als in manch anderem Orden werden die Brüder der Todeskompanie verehrt denn sie haben eine engere Bindung zu ihrem toten Primarchen erreicht als es je einem anderen Marine möglich wäre.
Nichts desto trotz suchen auch die Iron Angels nach einer Heilung für die schwarze Wut da auch ihr Orden langsam aber sicher von dieser dahin gerafft wird.

Ordensführung

Der Orden der Iron Angels wird nicht, wie bei Codextreuen Orden, von einem Ordensmeister geführt, sondern von einer Versammlung der jeweiligen Hütern der Wut welche in anderen Orden Kompaniecaptains gleichkommen. In dieser Versammlung ist auch der Oberste Reclusiarch vertreten sowie der oberste Sanginiuspriester.
In diesen Versammlungen wird entschieden in welche Einsätze die einzelnen Blutsbünde, in anderen Orden Kompanieen genannt, geschickt werden.
Sollte es so kommen das der Orden als ganzes Kämpft wird aus dieser Versammlung ein Hüter erwählt welcher für die Dauer der Schlacht oder auch Kampange die komplette Führung übernimmt, was jedoch bisher nur einmal vorkam als die Weltenmaschine der Necrons ihren blutigen Pfad durch die Galaxis zog.

Blutsbund

Ein Blutsbund ist das was einer regulären Kompanie in einem Codextreuen Orden am nechsten kommt allerdings mit einigen Unterschieden.
Da der Orden keine Unterstützungs bzw. Reservekompanien besitzt, enthält jeder Blutsbund alle Fahrzeuge die er benötigt um einen Krieg zu führen unter anderem Furchteinflößende Land Raider jeden bekannten Schemas sowie Predatoren die je nach Situation gerüstet werden. Die bevorzugte Predatorvaiante ist jedoch der Baalpredator denn dieser verkörpert in besonderem Maße den Willen der Iron Angels den Kampf zum Feind zu tragen.
In der Anzahl schwanken die einzelenen Blutsbünde zwischen 100- 120 Marines was auch auf die verschiedenen Feldzüge zurück zu führen ist in denen die Kapazitäten des Ordens immer wieder erhöt werden müssen um die Verlusten auf dem Schlachtfeld auszugleichen.
Jeder Blutsbund unterhält zu dem auch seine eigenen Scouttrupps und ist für deren Ausbildung selbst verantwortlich.
Aktuell gibt es 5 Blutsbünde.

Rekrutierung

Zur zeit ist nur eine Todeswelt bekannt auf welcher die Iron Angels ihre Neuzugänge rekrutieren diese heist Marnecia, eine von tiefen Dschungeln überzogene Welt welche von gewaltigen Bestien bewohnt wird welche selbst für einen Space Marine gefährlich werden können. Die Nachkommen Imperialer Siedler die zu einem unbekannten Zeitpunkt hier gelandet sind haben sich perfekt an ihren tödlichen Lebensraum angepasst und geben perfekte Aspiranten ab.

Heimatwelt

Die ehemalige Heimatwelt der Iron Angels Daromasta wurde aufgegeben aufgrund der Vorteile die ein Flottenbasierter Orden bietet, zum einen sind sie nicht an einen festen Ort gebunden und dadurch nicht leicht angreifbar und zum anderen ist es ihnen so möglich schneller auf Hilferufe Imperialer Welten oder der Blood Angels zu reagieren. Man vermutet jedoch das sie noch irgendwo eine Fabrikwelt unterhalten, welche den Orden mit hochwertiger Ausrüstung versorgt dies st jedoch nicht bestätigt.

Und hier im Spoiler kommen Kurzgeschichten viel Spaß
Bruder Teskus

Bruder Teskus beendete sein Gebet und begab sich in Richtung Rüstkammer. Die Korridore des Kreuzers „Schwarze Rache“ waren wie ausgestorben, nicht eine Menschenseele begegnete ihm. So war es immer vor einer Schlacht und warum sollte es auch dieses mal anders sein. Seine Brüder waren entweder noch immer in tiefe Gebete versunken oder bereiteten ihre Ausrüstung vor.
Er selbst hatte seine treue Servorüstung bereits angelegt und brauchte nun nur noch eine Waffe um die Feinde des Imperators und des großen Sanguinius zu vernichten.
In der Waffenkammer angekommen erwartete ihn bereits ein Techmarine in den Händen jeweils en Kettenschwert und eine Boltpistole haltend. „ Bruder Teskus es ist mir wie immer eine Freude euch zu sehen, ich habe mir bereits erlaubt eure Waffen zu salben und den Maschinengeist auf seine Aufgabe vor zu bereiten.“
„ Refus Ihr wisst genau wie Ihr mir sogar vor einer Schlacht noch eine Freude machen könnt!“
Teskus nahm die Waffen an sich und betätigte sogleich die Aktivierungsruhne des Kettenschwertes um dessen Funktion noch einmal zu prüfen. Laut knatternd sprang es an und verkündete die Vorfreude auf Tod und Zerstörung.
Zufrieden lies Teskus sein Schwert wieder in den Ruhemodus fallen sodass der Maschinengeist ausgeruht ist für die Schlacht die da kommt.
Nach einer freundlichen Verabschiedung machte er sich nun auf den weg in den Hangar wo bereits ein Thunderhawk bereit stand seinen Trupp und ein ihm angeschlossenes Rhino zur Planetenoberfläche zu bringen. Es war ungewohnt nicht mit einem Sprungmodul unterwegs zu sein doch laut ihrem Hüter der Wut war es unmöglich in der Gravitation dieses Planten großen nutzen aus diesen zu ziehen. `Auch ohne bringe ich den Tod` dachte Teskus bei sich und bestieg den finsteren Bauch des Thunderhawks.

Als er seinen Platz im Thunderhawk eingenommen hatte, begann Bruder Teskus mit seiner Meditation, so wie er es immer tat, kurz bevor er die Feinde des Imperators zerschmetterte.
Doch dieses mal war etwas anders, er fand nicht die innere Ruhe, die ihn sonst immer ergriff.
Er gab den Versuch auf und öffnete die Augen.
Doch was war das? Anstatt sich im inneren des Thunderhawks zu befinden, stand er inmitten eines langen, verdrehten Korridors, der scheinbar ins nichts führte und den abartigen Vorstellungen eines Ketzers entsprungen war.
Die Wände bestanden aus sich windenden Körpern, die vor Qualen stöhnten und Tentakeln in schillernden, bunten Farben die nach ihm schlugen und versuchten ihn zu fassen zu kriegen.
Als ob das nicht genug wäre, nährte sich ihm gerade eine Gruppe abscheulich Mutierter Wesen, welche wohl irgend wann einmal Menschen waren.
Auch wenn Teskus begann an seinem Verstand zu zweifeln, hatte er keine Lust zu erfahren, was passieren würde, wenn er einfach nichts tat.
So zog er sein Kettenschwert und betätigte die Rune der Aktivierung und erwartete den Ansturm der Kreaturen.
Aber auch jetzt merkte er das etwas nicht stimmte.
Das laute Surren des Kettenschwertes, es war nicht da.
Jedoch hielt er etwas in der Hand. Langsam, wie von selbst, blickte er auf seine Waffe und sah, voller Erstaunen, ein kunstvoll gearbeitetes Energieschwert, das da knisternd vor Energie, darauf wartete den Tod über die deformierte Brut zu bringen.
Dann ging alles ganz schnell.
Die Meute war heran, gierend nach seinem Fleisch, und innerhalb dreier Wimpernschläge lagen sie alle zerfetzt, in ihrem eigenen Blut und Gedärmen vor seinen Füßen.
Das merkwürdige daran war nicht nur die Geschwindigkeit, mit welcher er die Mutanten nieder gemacht hatt, sondern viel mehr das ihm so war, als ob er nicht Herr über seinen eigenen Körper ist.
Er versuchte sich zu drehen doch kein Muskel reagierte.
Dann rannte er los. Nicht er selbst sondern viel mehr der Körper in dem er, wie ein gefangener, zu stecken schien.
Eine große Wut baute sich in ihm auf, da er nichts weiter tun konnte, als zu zu sehen, wie er sich durch weitere Horden von Bestien schlachtete, die immer verdrehter zu werden schienen je weiter er kam.
So ging es eine gefühlte Ewigkeit, bis er schließlich vor einem gewaltigen Tor zum stehen kam, welches sich langsam vor ihm öffnete.
Dahinter, in einem großen runden Raum, stand eine einzelne Gestalt, gehüllt in eine mächtige schwarze Terminatorrüstung.
Schlagartig wurde Bruder Teskus bewusst, was geschehen war.
Er hatte die letzte Schwelle überschritten und war nun eins mit den Erinnerungen seines geliebten Primarchen.
Die Wut in seinem innern schäumte über, da er den Untergang Sanguinius vor sich sah und nun versuchte er etwas zu ändern und den Ultimativen Verräter zu richten.
Mit einem wutentbranntem Schrei, welcher nicht der seine war, stürmte er auf Horus zu, welcher seinen mächtig geführten Hieb jedoch mühelos parierte, um kurz darauf mit seiner Klaue aus zu holen, und ihm eine tiefe Wunde an der Schulter bei zu bringen.
Ein Schmerz wie er ihn nie kannte durchfuhr Teskus.
Durch die Wucht des Hiebes aus dem Gleichgewicht gebracht, stürzte Teskus, wobei er jedoch sein Schwert noch einhändig in die Rüstung des Verräters fahren lies, jedoch nicht tief genug diesen zu verletzen allerdings um eine Kerbe zu schlagen.
Als er auf dem Boden aufschlug und sich um wandte, sah er nur noch die Klinge des Feindes auf ihn hernieder fahren und dann..... Schwärze.

Bruder Lerames

`So schnell konnte es gehen. Eben hatte sein Bruder noch, in Meditation versunken, neben ihm im Thunderhawk gesessen, nur um sofort nach der Landung und dem öffnen der Luke wie ein Berserker hinaus zu rennen und sich in die größte Feindansammlung zu werfen.
Er hatte schon oft Brüder des Ordens gesehen die zur Todeskompanie versetzt wurden, weil sie am Vorabend der Schlacht vom Segen des Sanguinius, der Schwarzen Wut, ergriffen wurden, jedoch nie jemanden der kurz vor beginn der Schlacht dem Heiligen Pfad zu folgen begann und nicht einmal mehr Zeit hatte, die heilige Schwarze Rüstung an zu legen.`
„ Bruder Lerames! Seid ihr festgewachsen oder warum hat euer Bolter noch keinem Feind den Tod gebracht?!“
Aus seinen Gedanken gerissen registrierte Lerames das seine Brüder bereits unter Bedrängnis geraten waren. Es war wie immer, erst hieß es die Landezone sei sauber und wenn man ankam wurde sie gerade von Feinden überschwemmt.
Den Bolter im Anschlag begann nun auch Lerames in das Stakato seiner Brüder mit ein zu stimmen,
um die Feinde des Gottimperators zu richten und seinem Orden Ehre zu bringen.

Fortsetzung folgt...

Da ich mich nicht für einen guten Schreiber halte würde ich mich über Kommentare und auch Kritik freuen
Lg letas

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste Marine der bis aus weathering und Base fertig ist 4 weitere sind gerade in der mache und das Testmodell bekommt gerade die letzten stellen mit rot bemalt.
Zu dem ist der Predator auch noch in bearbeitung davon gibts später noch ein Bild.
Einen Marine mit schwerem Bolter bin ich gerade dabei für die Grundierung zurecht zu machen sprich gußgrate entfernen.
Ausserdem habe ich vor mir einen TK trupp im Tabletopstore zu bestellen aber das ist zukunftsmusik jetzt wird erst mal der TT fertig gemacht.
Lg letas