letas Malstube *Update: 25.09.16*

Du siehst richtig es ist Kleber aber keine Reste sondern beabsichtigt.
Ich habe vor damit Battledmg durch Melter und Plasmawaffen da zu stellen die stellen werden noch dem entsprechend bemalt. Kommt aber erst wenn ich mit den Grundfarben fertig bin z.b braucht das weis noch ein zwei Schichten.
@ Black Wizard: gefällt mir sehr gut was du da erstellt hast.
Lg letas

Sry für doppelpost,
Kurzes Wip Update zum Pred: Wash is drauf und Ordenssymbol gemalt es fehlen nur noch kleine Details und die Laska Schläusche
Anhang anzeigen 183398
Anhang anzeigen 183399

Mit dem Battledmg im rot bin ich noch nicht ganz zufrieden war aber auch der erste Versuch ich schau mal was ich da noch mache.
Kommentare und Kritik herzlich willkommen.
Lg letas

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Battledamage die roten Kratzer an der Seite? Sowas lässt sich besser darstellen wenn du die Kratzer, Kerben oder was auch immer mit einem Skalpell oder Werkzeug deiner Wahl in das Modell ritzt und anschließend ein Wash reinpinselst.

Zum Thema wash und Fahrzeuge noch was: Generell sind glatte Flächen immer blöd zu washen. Sieht jetzt nicht so aus als ob du das gemacht hast oder ich bin grad blind. Wenn dann würde ich die Kanten akzentuieren. Und auf eine washorgie verzichten. Wenn du es unbedingt dreckig haben möchtest helfen Ölfarben die man mit Terpentin Ersatz vermischt wahre Wunder!

Und man kann leider auch noch einige Gußgrate sehen.

Sonst sieht das Fabrschema am Fahrzeug ganz cool aus. Da ist noch Luft nach oben. Und jetzt weiter machen Soldat! 😉

Die roten Kratzer an der Seite stellen eigentlich das Ordenssymbol da * Räusper*
ich meine mit bdmg die Stellen an der Front.
Und ja ich habe das komplette Fahrzeug gewashd da selbst das Boltgun mir noch zu hell war wie auch bei den Marines.
Die Kanten werden noch gemacht allerdings ist mein Mithril Silver eingetrocknet und ich muss mir erstmal neues besorgen -.-
Meinst du die Gußgrate neben den Ketten? Die sind mir auch gerade auf den Fotos erst aufgefallen die werden natürlich noch entfernt.
Wie gesagt ist noch WIP es fehlt auch noch das Weathering bis auf ein wenig braun an und um die Ketten was aber noch intensiviert wird.
Lg letas

Runden Battledamage kannst du auch gut mit einem Bohrer oder Dremel darstellen. Einfach mal bisschen rumprobieren.
Wenn du die Kanten mit der Blisterschwamm Technik machst sieht das auch ganz cool aus.

Gußgrate sehe ich noch bei den Auspuffrohren (auf dem ersten Bild gut zu erkennen) und am Scheinwerfer/Zielerfassungsding über der Laserkanone

Hoi ...

Das man die 3 Kerben als Battledamage sieht, hab ich mir fast schon gedacht. 😉

Die Schäden an der Front sehen halt nach dem aus was sie sind, also Kleber oder etwas in der Art.

Das Silber is ganz gut geworden, nur finde ich an der Front wirkt das Rot und das Weiss eher wie wenn es nicht richtig deckt.

Gruß Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Kritik.
Das es wirkt als würde es nicht richtig decken liegt wogl am wash habs da etwas übertrieben und werde nochmal drüber gehn.
Den Versuch mit dem Bdmg werde ich wohl aufgeben und abschleifen.
Und was das Ordenssymbol angeht... hat jemand einen Vorschlag wie es nicht nach Kerben aussehen könnte oder soll ich das so lassen
Lg letas

Der Fensterladen ist falschrum angeklebt ^^

Ähh, Thema Battledamage. Sieht jetzt ein wenig blöd aus, weil es nicht in das Gesamtbild passt. Damit meine ich, das Fahrzeug hat zu wenig Battledamage. Ich würde mehr Schäden aufmalen, und ausserdem würd ich die einzelnen Stellen nicht so gross machen.

Dann solltest du unbedingst die Kanten Highlighten. Wirkt Wunder, glaub mir ;-)
Über das Weiss nochmaldrüber. Farbe verdünnen, ein oder zwei Schichten sollten reichen.

Hoffe damit konnte ich dir ein bisschen helfen.

Zum Fahrzeug:
Find die Gestaltung, sprich Aufteilung der Flächen und die Farbwahl sehr schön das schaut gut aus 🙂

Beim Rot und weiß musst wie oben schon erwähnt nochmal bei, leider sehr fleckig :/ beim unteren Bild is das Rot der Waffenaufhängung auch Felckig und das hast ja nicht gewasht (Vergleich am Heck die Fläche) du hattest oben erwähnt das Metall is dir noch zu Hell, das Deutlich dunkler könnte auch sehr gut aussehen, dann setzt es sich noch n bisschen mehr vom weiß ab. Anderseits wolltest du nicht so gern Mischen XD vielleicht als Hilfe das du noch schatten setzt. Dadurch wirkt alles etwas dunkler. Möglichkeiten dafür:
Metall mit schwarz abtönen und mit einem Pinsel nachziehen
stark verdünntes schwarz (nicht Wash) in die ecken aufbringen, erfordert aber nacharbeit.
oder direkt mit mit Dunkler Farbe anfangen und beim Schichten in den ecken etwas stehen lassen, (müsstest du halt neu anfangen)

Zum Marine
Jo find ich ein gelungene Gestaltung. erinnert mich an ein Farbschema das ich ausprobiert habe (und nicht veröffentlicht) allerdings mit Grau, aber ebenfalls weiße Schulterpanzer mit Rotem Rand ^^''' Mir persönlich hat das Metall zu wenig Kontrast, Hellen Akzent dazu wirds denk ich schon reissen, wurd aber schon oben erwähnt.

Odendsymbol
Sehr schlicht, drei Krallenstriemen lassen sich leicht mit Kampfspuhren verwechseln 😉 ich würde da Bildhafter werden aber das musst du entscheiden ^^
für die Kratzer kannst du das zuerst mit einer dunkleren Farbe auftragen dann mit dem Rot aber überall eien kleinen rand stehen lassen, gegeb. mit dem weiß dann nacharbeiten das der rand gleichmäßig aussieht. So erhälst du ein umrandung hebt die Wirkung deutlich hervor und distanziert dann von Kampfspuhren. je dünner du den rand machst desto dunkler die Farbe, natürlich kann man so auch mehrere Ränder setzten. Is ein bisschen übungssache, aber vergleichsweise einfach 🙂

Fluff

hab erst den Anfang gelesen da sind mir gleich ein paar kleine Unstimigkeiten aufgefallen:
Ein Besondere Name für die erste Kompanie is in sich keine Abweichung des Codes Astartes, wird sogar sehr häufig praktiziert
Das nur Brüder die sich in der Schlacht verdient gemacht haben (in welcher Form auch immer) ist wahrscheinlich direkt Codex-treue 😉 bin mir grad nicht ganz sicher und hab zum nachlesen Gard nichts hier. Wird aber im Grunde bei allen Orden so gehandhabt, die art und weise bzw die grösse der Leistung schwanken da. Ein Prüfung ist tatsächlich auch recht üblich, immerhin bildet die 1. die Elite des Ordens 😉 Bei den Iron angels scheint es sich ja aber um eine besonder harte Prüfung zu Handeln.
Die idee is nicht schlecht mein hier hauptsächlich die Formulierung die verbesserungswürdig is ^_^

So viel blabla XD

@ Rotscheif: vielen dank für den ausführlichen rat und die Kritik werde beim fluff auf jeden fall noch mal drüber schauen ist aber auch noch nicht ganz fertig sammle noch Ideen. Was die Bemalung angeht da bin ich dran 😉
Aber da ich gestern iwie temporär vom Chaos übermannt wurde hier heute mal was anderes als loyales habe mich mal an einem Alpha legionär versucht habe mich dabei an gegoogelten bildern wie auch dem Lexicanum orientiert was sagt ihr dazu ist halt was einmaliges und kommt wohl nicht wieder vor 😉
Anhang anzeigen 183736
Anhang anzeigen 183737

Da dies nur eine Testmini ist bitte ich evtl auffallende Gußgrate nicht zu beachten :lol:

Lg letas