letas Malstube *Update: 25.09.16*

Für den Anfang nicht schlecht aber ich würde mir bei den Preisen der Miniaturen doch selbst ein wenig mehr Sorgfalt auferlegen, gerade am Metall am Backpack sieht man deutlich, dass Grundfarbe nicht sauber aufgetragen wurde, ich finde das Konditionieren ist einfach ein Basic, auf dem alles andere aufbaut! 🙂

Also wenn du wirklich besser werden willst, dann nimm dir die Zeit und male vernünftiger, da haben wir mehr von und vorallem du 😉

Nichts desto Trotz bietet die Mini eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst !

LG

So da ich nun mit einem Forenmitglied ein Gruppenprojekt im Armeeaufbau gestartet habe und mich dort auch für space Marines entschieden habe gibts hier mal ein schnelles Wip von meinem neuen Orden.
Die Iron Angels sind nicht vergessen ruhen aber erstmal bis neue Bits kommen genug der Worte hier ein Bild des Protektorgarde Seargents :
Anhang anzeigen 187605

Hoffe er gefällt bis jetzt wie gesagt ist noch stark Wip.
Lg letas

Hi Calidus,
was könnte ich denn an den Boltern noch machen?
Die Steuerdüsen gefallen mir eigentlich so wie sie sind da der Marine gerade nicht fliegt daher ist das Jumppack nur in Bereitschaft. Ich bin aber für jeden Tipp dankbar.
Was ich noch dazu sagen muss: Das werden keine Vitrinenmodelle sie sollen jedoch einen soliden TT Standart darstellen.

Ich würde noch mal Nuln Oil in die Ritzen laufen lassen.
Oder wenn sie wirklich weiß wirken sollen, vielleicht lieber eine blaue Wash.
Dadurch kommen die Details ein kleines bisschen besser raus.

Nicht flächendeckend verwenden, sonst kommt so ein Schmutzeffekt zustande, den willst du an Marines eigentlich nicht.

Nüja, die Steuerdüsen sind nicht wichtig - kein Mensch guckt die Figur von unten an.

Zu Schwarz 😀
Es ist ab jetzt eigentlich ganz einfach. Wenn du zenitales Licht willst (wovon ich mal ausgehe) dann bürste die oberen Stellen nochmal leicht in einem helleren Grau trocken. Wenns zu hell wird kannst du das recht einfach mit einem Bisschen Badab Black wieder ausbügeln.
Und dann brauchen die Kanten Akzente. Hier würd ich erstmal mit einem dunkleren Grau anfangen, und nur bei den ganz hohen Stellen und Ecken etwas heller gehen.

Wow lang lang ist es her das ich mal was bemalt habe. Allerdings kam in unserer spielgruppe jetzt die idee für ein projekt ähnlich dem 4 generäle aus dem WD wers noch kennt. Jeder wählt eine armee und in einer gewissen zeit muss eine gewisse anzahl an punkten bemalt sein. Ich habe mich für tyras entschieden ganz einfach weil ich schon immer tyras haben wollte.
Was das Farbschema angeht wollte ich jetzt allerdings nicht ewigkeiten pro modell daran sitzen und habe mich für einfaches washen und bürsten der Haut entschieden.
Nur das Chitin bekommt etwas mehr aufmerksamkeit.
So hier jetzt erstmal ein testmodell über kommis würde ich mich freuen. ( die augen habe ich vergessen isz mir aber erst auf den Bildern aufgefallen die werden noch schwarz)
Edit: irgendwie will das forum die bilder nicht hohladen ich versuche es später nochmal sry)Anhang anzeigen 262925Anhang anzeigen 262926

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schön zu lesen, dass der Pinsel wieder den Weg in deine Hand gefunden hat. Für eine Massenarmee wie die Tyras einfaches und sehr ansehnliches Farbschema, gefällt mir gut. Würde vllt noch an den Klauenspitzen etwas mit grau bürsten, sonst sehen die mMn etwas langweilig aus. Wenns noch etwas aufwendiger sein darf, wär etwas Pinstriping an den gebürsteten Stellen am Chitin noch was. Aber machen so schon bestimmt ne sehr gute Figur am Tisch. Bin schon gespannt, wie da das Base machen wirst.

Gruß, Jens

Danke euch
Soll halt schnell gehen und trotzdem was aussehen da muss ich abstriche machen. Jedenfalls bei den kleinen.
Die dicken werden auch etwas sauberer wenn sie dazu kommen.
Momentan sitze ich an ein paar Berserkern für deamonkin. Sobald ich da mal zufrieden bin kommen auch bilder.
Die Bases von den tyras werden wieder stadtthema sein.

Wie gesagt sitze ich an ein paar berserkern da ich aber den ganzen trupp zeitgleich bemale ist bisher nur das axtblatt des champs komplett fertig und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet für einfachen TT standart evtl zu nah aufgenommen muss man sich halt zusätzlich auf spielentfernung vortellen
Anhang anzeigen 265047
Energieaxt halt
Würde mich über kommentare freuen
Lg letas