Lexicanum - ein Warhammer Wiki

Übrigens auch ein Grund für dieses öffentliche Forum (das aus einem nicht-öffentlichen Projekt-Forum hervorging): eine alternative und technisch unabhängige Plattform, wo man nachlesen kann, was so passiert, wenn das Lex nicht erreichbar ist. Bzw. die Möglichkeit für User, sich zu äußern und zu diskutieren, bisher bevorzugten nämlich einige Leute mir Mails zu schreiben, aus bestimmten Gründen sind Wiki-Diskussionsseiten nicht immer optimal...
 
Letzte Aktivität: 4. January 2009 16:11
Ich denke nicht dass Du hier so schnell eine Antwort drauf bekommst.

Außerdem denke ich dass das nicht klappen wird. Es soll ein Nachschlagewerk von GW oder lizensierten Stellen veröffentlichter "fiktiver Fakten" sein und nicht komplett selbst ausgedacht. Zumindest habe ich das Lexicanum so verstanden.
 
Da ich zur Zeit im Lex als Admin tätig bin:


Generell wird im Lexicanum kein Fan-Fluff akzeptiert, wir versuchen nur den "offiziellen" Fluff zu sammeln, sowohl für 40k als auch für Fantasy. Einzige Außnahme bilden die Meine Armee Artikel, diese sind nur für Leute die im Lexicanum regelmäßig mitarbeiten und ca. hundert sinvolle Beiträge geleistet haben. (Als Beitrag zählt nicht nur das erstellen von Artikeln sondern auch Rechtschreibung, Verlinkung, Quellenangaben und Fussnoten setzen, auf Fehler hinweisen etc.)

MfG Ulthir
 
Fauler Sack, schau nach. 😛

Das Fantasy Lexicanum liegt bei etwas über 7.800 Artikeln. Auch wenn es zu Fantasy mehr Quellen (Romane, Armeebücher, RPG Bücher, PC Games etc.) gibt, haben wir einen extrem niedrigen Anteil an Leuten die Beiträge erstellen. Die momentane Stamm Besatzung kann man an einer Hand abzählen (Maniac Wolfson, Genstealer, JanvanHal, C.F.K und ab und an noch Inquisitor S), vereinzelt erstellen auch noch andere Leute Artikel, deren Anzahl ist jedoch leider gering. Noch düsterer sieht es in unseren englischen und französischen, 40K und Fantasy, Schwesterwikis aus.
 
Na ja, das englische 40k-Lex schreitet gemächlich (und ständig überwacht😉) voran und das französische ist von den Toten auferstanden.

Mannoman... 10.000... Klar gibt es genug Stubs und überarbeitungswürdige Artikel, aber daß ist mir im Moment egal 🙂

Btw: dreist, daß ich mich nicht mit meinem eigentlichen und so innovativen Nickname anmelden kann... :angry:.... 😀