Lexicanum - ein Warhammer Wiki

Thorwine

Aushilfspinsler
22 Juli 2020
26
14
1.131
Da kommt der Neue und betreibt gleich mal thread necromancy... aber so ist das eben mit neugierigen Geistern! Dieser Thread ist immerhin ein Sticky, soll von eben solch neugierigen Geistern wie mir angeklickt werden und ich moechte anregen, dass der aktualisierte Link des letzten Posts in den ersten Post editiert wird, ueber den ich naemlich gerade auf einer hoechst merkwuerdigen Seite fuer Spiritualitaet und Esoterik gelandet bin. Nun habe ich ich mir einen ueberteuerten Heilstein bestellt und mit Engeln gesprochen...
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da es eher unwahrscheinlich ist das "Inquisitor S." nach 6 Jahren Abwesenheit sich nochmal anmeldet, hab ich die Links auf der ersten Seite mal ausgetauscht, damit wenigstens auf der ersten Seite der richtige Link steht.
Finde es aber auch spannend wie es entweder zum falschen Link kam, oder zur Umbenennung und Neuvergabe der Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Thorwine

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Ich bräucht mal n bissl Hilfe von meinen Lexi-Kolllegen.
Im 40k-Teil kann ich bei den Artikeln irgenwie nicht mehr auf die anderen Seiten zugreifen, egal ob ich nun angemeldet bin oder nicht. Es gibt ja ganz oben die kleinen Kästen mit ´Seite´, ´Diskussion´, ´Bearbeiten´ etc. über dem Artikel und eigentlich sollte sich mein Curser ja in so n kleines Handsymbol ändern und die Kästenfärbung verändern wenn ich da drüber fahre. Das passiert aber nicht und ich kann draufklicken wie blöde, es wird nichts geöffnet.

Beim WHF-Teil ist dafür alles normal und in Butter. Dabei möchte ich anmerken dass es mich doch recht stört das wenn ich angemeldet bin, bei beiden Bereichen meine eigenen ´Name´, ´Diskussion´-Kästchen etc. die ´Löschen´, ´Verschieben´, ´Schützen´ und ´Beobachten´-Kästchen des ausgewählten Artikels überlappen sodass ich an die schlecht bis garnicht dran komme.
Hat wer dasselbe Problem und kann mir wer weiterhelfen?
Über die meiner Meinung nach negativen Veränderungen im Editor/Bearbeitungs-Modus hatte ich ja schon mal gemeckert. ;)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.257
18
6.855
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also ich bin jetzt nur bei den AoS und WHFB Bereichen als Nutzer angemeldet.
Das von dir beschriebene scheint auch nur beim deutschen Lexicanum zu sein.

Ich weiß aber gerade auch nicht ob von denjenigen die das Wiki aufgebaut und diesen Thread gepflegt haben überhaupt noch einer vom deutschen Lexicanum da ist (letzte Rückmeldung eines Autors hier im Thread scheint von 2017 zu sein). @Inquisitor S. war das letzte mal 2014 angemeldet. @Lexstealer bist du noch beim deutschen 40k Lexicanum aktiv?
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.038
4.040
18.126
Ab und... zu. 🐌

Mmh, hab es mal ausprobiert (bin allerdings Sysop). Es ist in der Tat etwas haklig, aber ich kann die Bearbeitungsleiste benutzen.

Es ist nicht so einfach wie bei den normalen Links, aber wenn du den Cursor vorsichtig von unten heranbewegst, kannst du drauf zugreifen (der Spot befindet sich genau an der Unterkante der Links). Etwas lästig, aber wir sind ja nicht beim E-Sport...

Dass sich die Sachen überlappen ist irgendwann mal bei einem Upgrade passiert. Probleme mit der seitlichen Navigationsleiste konnte ich meistens ausbügeln, aber das ist zu hoch für mich... 😕

@emmachine Inquisitor S. ist übrigens nach einem ausgiebigen Hiatus seit geraumer Zeit wieder auferstanden, man sollte ihn also im Lex ansprechen können (oder bei Discord).
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Hmh, dann muss ich demnächst mal gucken. Danke für die Antwort. :)
Tja, des Lex bräuchte mal n Tech der das Baby anständig päppelt. Die Abstriche im Bearbeitungsmodus z. B. sind für mich der grad mal in der Lage is n Artikel zu schreiben eher n Handycap, muss jetz in diversen anderen Artikel rein um mir da die nötigen Format und Zeichencodes rauszukopieren statt funktional, schnell & einfach über die Editorleiste. Aber na ja, immerhin gibts eine tapfre kleine Schar der Aufrechten die überhaupt noch dran arbeitet. Das Mechanicus würd uns für unsere Mühen der Wissensanhäufung den Kopf tätscheln. :p

Die optische Bearbeitung auf der Hauptseite bezüglich der Portale mag ja Smartphone- & Appfreundlicher sein, sieht halt nur was kacke aus. ;)
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.038
4.040
18.126
Ich weiß nicht, wer der zuständige Tech-Admin ist. Früher war es Odysseus, aber der war in späteren Zeiten auch nicht sonderlich aktiv. Im englischen Lex gab es einige mehr oder weniger sinnvolle Veränderungen durch die dortigen Sysops, die dann gestoppt wurden.

Wir sind ja nun seit einer ganzen Weile Teil von BoLS, von daher liegt die Verantwortung dort (was man auch immer von denen hält, sie haben uns immer unsere Arbeit machen lassen).

Na ja, etliches ist optisch nicht so toll gerade. Nicht mal unserer originaler Spruch ist mehr zu sehen....

Lexicanum_Pergament.gif