Lexicanum - ein Warhammer Wiki

Inquisitor S.

Blisterschnorrer
21 Juli 2003
372
1
7.451
Na ja, das englische 40k-Lex schreitet gemächlich (und ständig überwacht)
Das englische Lex ist nur knapp einem Exterminatus entgangen, sprich ich habe überlegt ob es nicht einfacher gewesen wäre, einfach reinen Tisch zu machen und alles zu löschen und von vorne zu beginnen. Stattdessen wurde das gesamte dortige Verantwortlichen-Team in den Ruhestand geschickt... Und nun, tja, wird mit drakonischer Hand versucht, Ordnung in den Saustall zu bringen. Die Kommissare haben alle Hände voll zu tun quasi ;) Von daher verwundert es wenig, dass das deuschsprachige Lexicanum besser ist. Das wird es inhaltlich auch auf absehbare Zeit bleiben, denke ich.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Ich bin gestern auch mal daran gegangen bei den Blood Angels einige Seiten bei euch zu aktualisieren - es gab zB noch keinen Eintrag für Sanguiniuspriester...

Aber etwas Hilfe wäre nicht schlecht. So würde ich bei der Ehrengrade die aktuellen Bilder von den goldenen Ehrengardisten nachliefern, weis aber nicht wie das so läuft. Da ja die bisher eingestellten Bilder auch "ofizielles GW Material" sind frage ich mich, ob ich die Bilder einfach aus dem Netz ziehen oder dem Codex einscannen und mit der entsprechenden Größe dort einstellen kann.

Auch wäre gut, mir kurz zu sagen, was ich bei meinem Geschreibsel so falsch mache, mit dem Verweis auf die Lexicanumregeln konnte ich nichts anfangen, weil ich nicht wusste, wogegen ist jetzt verstoßen habe...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Nun ja, jeder fängt mal irgendwie an. Ich hab ja mal vor Jahren eine Sache oder so verfasst, aber da ich eben sah, dass bei den Blood Angels noch einiges Teilweise auf dem Stand der 2. Edition ist, wollte ich was nachtragen. Aber ich bin durchaus lernfähig und gelobe mal pauschal Besserung...
 

Ulthir

Erwählter
31 August 2001
561
0
8.511
38
*entstaubt*

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, war gestern das Lex temporär nicht zu erreichen. Es fand ein Server Umzug statt und es gab dabei auch gleich ein Software Update. Sollten euch irgendwelche Fehler (Darstellung, Schrift, Farben, Bilder, etc.) auffallen, meldet uns dies bitte im Lex Forum http://forum.lexicanum.com/index.php

Wir werden versuchen diese so schnell es geht zu beheben.

MfG
Ulthir
 

Odysseus

Eingeweihter
19 September 2001
1.646
0
15.186
www.tabletopwelt.de
Ich habe das Lexicanum auf einen neuen Server umgezogen. Es kann sein, dass die neue IP-Adresse noch nicht bis zu allen Nameservern durchgedrungen ist.

Manchmal macht auch die lokale Konfiguration Probleme. Versucht mal folgendes, und jeweils wenn der erste Punkt nicht hilft den nächsten versuchen:

- Den Browser schließen und wieder öffnen.
- In einer Kommandozeile den Befehlt "ipconfig /flushdns" eintippen.
- Den PC neu booten.
- Den DSL-Router aus- und wieder einschalten.

Dadurch wird der DNS-Cache auf eurem System geleert und beim nächsten Verbindungsversuch wird die IP-Adresse des neuen Servers angefragt.

Der Server läuft stabil, ich habe ihn heute den ganzen Tag (mit einem halben Auge neben der Arbeit ^^) beobachtet. Die Auslastung ist gering und die Antwortzeiten sind gut. :)
Lediglich heute um ca. 15:30 gab es mal eine (selbst verschuldete) Lastspitze, die das System für ca. 15 Minuten lahm gelegt hat.

//EDIT: ... sprach's und schoss die Kiste erneut ab. :-/ Naja, sollte gleich wieder gehen.
//EDIT2: Wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet: