Lohnt sich Halo Flottenspiel?

Spaceguard

Testspieler
Hab mir von Spartan Games ein paar Modelle von Firestorm Armada gegönnt, mir sind 2 Schiffe vom Tisch gefallen und brachen in der Mitte durch. Hab sie im Laden zurück gebracht wo ich sie gekauft habe, so was sahen die zum ersten mal o0


Wie hoch wäre den der Preis, wenn ich den Unterschied zwischen Resin und Plastik Modelle nicht sehe. 2 bis 4 Euro?
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Etwa 20.000 Euro pro Form. Das lohnt sich nur in größeren Mengen auf Minis übertragen kann dass dann schon mal 10-20 mehr sein bei kleinen Serien.

Und natürlich bricht Resin wenn es auf den Boden fällt, zumindest dieses Resin, für sowas ist er ja auch nicht ausgelegt.
 

Spaceguard

Testspieler
Dann ist das Problem nicht beim Produkt selber, eher viel mehr beim Anbieter der keine Richtige Strategie verfolgt und nur auf einer Erfolgswelle leben will. Irgendwie ist da der Sinn eines Unternehmens verfehlt, da hat Hawk Wargames nen besseren Start gemacht nun bleibt zu hoffen das die es besser machen.

Dann versteh ich auch warum Spartan ein schlechtes Produkt erbringt.


Naja wenn ich ehrlich bin, hab schon einiges auf den Boden Fliegen sehen, aber das mir ein Resinprodukt so in 2 Teile springt und auch zersplittert ist schon krass.

Ich werde wohl die Plastikschiffe von Halo mehr für meine Imperiale Flotte verwenden von Battlefleet Gothic, hat ja auch seine Vorteile.


Gibt es schon neue Modelle oder Marker welche Halo irgendwie nach vorn bringen oder wird es bei einer Totgeburt bleiben?
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Da wären Bilder interessant und worauf sie gelandet sind.

Es gibt noch ein paar neue Sachen, aber wenn die Resinschiffe eine qualitative Indikation sind, dann würde ich lieber in Dropfleet Commander statt Halo investieren.
 

Spaceguard

Testspieler
Jup, das ist auf jeden Fall eine Option.

Die sind auf einen normalen Parkettboden gelandet, mir ist mal mein Geflügelter Schatten von HRD runter gefloggen und blieb ganz. Hab keine Bilder gemacht da ich eh gleich wieder in den Laden ging aus dem ich es hatte, laut dem Verkäufer, ist es ein Materialmangel, er wollte mir das gleich nochmals geben, hab mir aber was anderes ausgesucht.


Naja so lange es noch Plastik Minis gibt nehme ich die, aber von Resin lasse ich die Finger weg.
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
OK, das meiste Spartan-Zeugs sollte das eigentlich abkönnen, wie waren denn die Bruchstellen? glatter Muschelbruch oder Splitterbruch?
 

Spaceguard

Testspieler
Das eine Schiff war ein glatter Bruch und das andere so komisch auf-/abgesplittert bei der Bruchkante als wäre das Schiff, in Art Schichtlage gegossen worden. Zuerst dachte ich daran, das die aus der Selben Produktion stammen, doch beim zusammen Bau sahen die auch etwas anders aus, als hätte man Glasfasern verwendet.
 

Spaceguard

Testspieler
Naja, laut dem Händler waren die Modelle neu, diese Jahr, darum hat es mich sehr verunsichert noch etwas in richtung Spartan Ressis zu kaufen, ich war schon etwas Happy und dann sowas -.-
 

SirDaniel

Aushilfspinsler
Hi na

und hat sich Jemand von Euch schon die neuen Modelle der Zerstörer und der MAC Plattformen gegönnt? Wie ist Eure Meinung zu diesen Modellen?
Ich werde sie mir Ende diesen Monats holen.
Habe mich jetzt auch ein wenig mit der Airbrush eingefummelt und werde dann mal ein paar Bilder zeigen.

Ach ja: Und gibt es jetzt Spieler in Berlin und unmittelbarer Umgebung :) ????
Wir sind hier in Berlin zwei Spieler und versuchen einmal im Monat im Battlefield Berlin zu spielen.

VG Daniel
 

SirDaniel

Aushilfspinsler
Hi,

da ja seit meinem letzten Post ne Menge Zeit vergangen ist, wollt ich mal wieder fragen, ob es nun doch weitere Spieler in Berlin gibt?
Wir sind immer noch zu zweit und zocken so alle 3-4 Wochen.

VG Daniel
 

SirDaniel

Aushilfspinsler
Hi how.

Es ist ja wieder eine Weile her und neue Schiffchen sind und waren auf dem Weg :)

Hat denn Jemand Neues die Halo Fleet Battles Bühne in Berlin erklommen und hat Lust auf ein paar nette Spielchen?
Wir sind aktuell zu dritt in Berlin (von denen wir nach mehreren Anfragen in verschiedenen Foren wissen) :)

Meldet Euch.

VG Daniel
 
Oben