2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Lumineth Box ist (inzwischen) unter „Letzte Gelegenheit“ gelistet.
Die Box hat länger überlebt als die meisten anderen Boxen im Vergleich (abgesehen vielleicht von ein paar Weihnachtsboxen).
Ich vermute wirklich das wir am 30. August den "Preorder-Next Week" Artikel bekommen könnten und dann am 12. September Lumineth Modelle zusammen mit dem Roman als Hardcover erscheinen.
 

Drukai

Testspieler
9 Februar 2008
93
0
5.901
Bin nach ewiger Hobby-Abstinenz (40k damals als es noch den Codex Weltenschiffe der Eldar gab) wieder im Begriff ins Hobby zu starten. Nach einiger Recherche über AoS und 40k kann ich mich nicht vollends entscheiden aber die neuen Elfen gerade mit endlich wieder Kavallerie gefallen mir schon sehr gut.
Denkt ihr bei AoS und den Lumineths ist eine auf Kavallerie spezialisierte Armee Wettbewerbsfähig?
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Das dürfte mit der aktuellen Einheitenauswahl schwierig werden da wir aktuell nur die „Dawnrider“ haben als Kavallerie. Die sind zwar gut aber können (noch) nicht Battlelineslots füllen (Pflichtauswahlen) und wir haben auch keinen Kavalleriehelden.

Reine Kavalleriearmeen können aber zum Beispiel die „Idoneth Deepkin“ stellen soweit ich weis.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Denkt ihr bei AoS und den Lumineths ist eine auf Kavallerie spezialisierte Armee Wettbewerbsfähig?

Was meinst du genau mit "eine auf Kavallerie spezialisierte Armee"? Eine reine Kavalleriearmee geht ja nicht, wie oben schon geschrieben. Du könntest aber immer noch die Battleline mit 3 kleinen Einheiten füllen und dann nur Kavallerie einpacken. Viele Armeen können das, aber es gab bisher keine Fraktion, die damit ein größeres Turnier gewonnen hat, außer Idoneth Deepkin kurz nach deren Erscheinen.

Das Problem ist, dass du bei AoS viele Modelle brauchst, weil das Halten von Missionszielen nur nach der Anzahl von Modellen geht. Kavallerie ist aber in Punkten kostspieliger als Infanterie, also hast du weniger Modelle auf dem Tisch. Und odft ist Kavallerie nur im Angriff gut, in weiteren Runden schlagen die dann nicht mehr so gut zu.

Insgesamt hat es Kavallerie – bis auf Idoneth Deepkin – aktuel eher schwer.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Ja Pferde scheinen leider eine seltene Gattung zu sein in AoS. Wirkliche Pferde gibt es neben den Dawnrider nur bei den Cities of Sigmar. :unsure: Das sind aber alles überbleibsel aus Fanatsyzeiten und auch nur begrenzt für Listen mit Kavalleriefokus geeignet.
Falls dir Pferdeartigeknochenkonstrukte ausreichen gibt es noch die Ossiarch Bonereaper. Die können meines Wissens nach auch reine Kavallerielisten stellen. Haben aber auch die von Zwergenkrieger angesprochenen Probleme.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.491
1
3.571
37.136
Wenn dir die Option auf Kavallerie mit Pferden, wichtiger ist als die Frage, wie Spitz die Ohren der Reiter sind..

Dann hättest du beim Chaos mit "Slaves to Darkness" genau was du suchst.
sehr schwere Kavallerie mit dämonischen Pferden (Varanguard), schwere Kavallerie mit Pferden (Chaos Knights), leichte Kavallerie mit Pferden (Chaos Marauder Horsemen) , Streitwagen mit Pferden (Chaos Chariot), Held auf dämonischen Pferd (Lord auf Daemonic Mount).

Ich denke nicht, das auf Tunieren damit große Erfolge möglich wären, aber Chaos Knights und Varanguard können schon was reissen.

MfG
Ein Herold des Wandels
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ob wir dann die Pre-Order Preview diesen Sonntag bekommen?
Ich denke schon das wir die am Sonntag bekommen. Wie gesagt, am Sonntag wird die Preorder Preview für den Roman kommen, da bietet es sich förmlich an das der Roman zusammen mit der Fraktion kommt.

Ich müsste mal in meinem Battletome schauen ob sie da mehr zum Stoneheart King drin hatten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wie zu erwarten behält emmachine recht und wir bekommen endlich unsere neuen Spitzohren.
Nachdem klar war das ein Roman zu dem Realmlords kommt, war es wahrscheinlich das es so kommen könnte.

Die Fraktionswürfel finde ich witzig. Ich weis aber noch nicht ob ich sie jemals einsetzen würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art „Säulenwürfel“?
Es ist glaube ich das erste Mal das ich so eine Art Würfel sehe. Ich sehe die meisten Fraktionswürfel aber auch eher als Gimmick an.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Die meisten lassen sich ganz normal nutzen und auch ablesen finde ich. Gibt natürlich so ein paar ausreißer wie die Squigwürfel. Die sind zwar ziemlich cool aber wirklich unpraktisch.


Preise für die Lumineth von Bols. Leider haben die bei sowas häufiger recht behalten. Finde die Preise ziemlich heftig. 60$ für 10mann Battleline und 170$ für Teclis. Bei den Bonereaper waren für den Preis wenigstens 20 Mann in der Box.