Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne Frage zum Grot-Oiler:

Ich nehme nen Big Mek mit SAG und nen Grot-Oiler. Der hat ja einen LP, ist aber ein eigenes Modell.

Was passiert, wenn ich einen Treffer kassiere mit 6 Schaden. Weise ich den Treffer dann dem Grot-Oiler zu und 5 Schaden verpuffen? Oder muss ich die restlichen Wunden dann dem Mek zuweisen?
Wenn die 6 Schaden von einen Schuss kommen verpufft der Rest wenn du dann denn Grot die Verwundung zuteilst.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos
Wo wir gerade bei Mek mit Grot Oiler sind: Darf ich, sobald ich einmal dem Mek Schaden zugeteilt habe, spätere Treffer noch dem Grot Oiler zuteilen? Kommt hier die Regel, dass man Schaden zunächst verwundeten Modellen zuteilen muss, zur Anwendung oder nicht? Dagegen spricht, dass ich dem Grot ja nicht den Schaden, sondern den Treffer zuteile, gegen den er dann ja noch seinen Rüstungswurf machen darf.

Situation könnte zum Beispiel sein, dass mich mein Gegner mit einer Waffe beschießt, die nur einen Schaden macht. Er hat aber noch Multidamage-Waffen in der Hinterhand. Hier könnte ich ja - wenn es denn erlaubt ist - den Grot Oiler erst einmal aus der Schusslinie lassen und erst nutzen, wenn die 1W6-Schadenswaffen gefeuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.