Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zählen Kommandos als Reserve oder nicht.

Lese auf 1d4chan, dass sie einen Forst turn charge machen können. Sind diese von den Regeln ausgeschlossen, dass sie erst in der zweiten Runde aus der Reserve kommen können? Kann dazu im FAQ nix finden.

Danke.
Beim lesen von 1st Turn Charge Themen immer aufs Datum achten und ob der jeweilige OP nach matched Play spielt oder nicht
Zu Beginn der Edition konnten Kommandos nämlich ein 1 Turn charge machen aber das gilt heutzutage nicht mehr fürs matched Play da Reserven da erst frühestens T2 ins Spiel kommen können.
Ausnahme bildet da nur die Landungskapsel der Space Marines

So wie ich das verstehe nein:

"If a model suffers any unsaved wounds from this weapon and is not slain, roll a D6 at the end of the phase. If the result is greater than that models wounds characteristic, it is slain."

So wie ich das lese, geht es um die Anzahl der Wunden die im Profil stehen. Nicht um "remaining wounds". Dann müsste der 2te Satz ja so lauten meiner Meinung nach: "If the result is greater than that models remaining wounds."

Daher würde ich sagen es geht nicht denn die wound characteristic von Ghaz ist 12. Das geht mit 1W6 ja nicht. Was heißt es geht nur gegen Modelle mit max 5 LP.
Kann er den Trait denn bekommen oder ist er auf den Goff Trait festgelegt? Warten wir vielleicht auf das Buch.
Ich vermute auch er wird leider auf den Goff Trait eingeschränkt sein.

Durch Saga of the Beast hab ich mich entschlossen doch ein paar Mek Guns zu basteln. Werde wohl die "Mek Gun + Trukk = 4 Mek Guns"-Methode machen. Hab dazu aber drei kurze Fragen weil ich perspektivisch schon vor hab auch mal Turniere zu spielen.

1. Die dämlichen 5 Grotze... Hat sich schonmal einer euer Gegner beschwert das sie nicht da waren? Würde sie sonst einfach weglassen.

2. Sagen wir ich stell 6 Mek Guns auf und sag das sind alles Smashas, stört sich irgendjemand dran das ich die anderen Waffenmodelle (Bubblechucka, KMB, Traktor) für die Kitbashes genommen hab? Außer Orkspielern kann die doch eh niemand auseinanderhalten oder hat jemand von euch schonmal ärger bekommen weils streng genommen nicht WYSIWYG ist?

3. Ich würde die Mek Guns gerne auf Bases stellen. Jemand Erfahrung damit? Schonmal ärger für bekommen? Welche Basegröße passt am besten?

KF zum Meganobz-Gussrahmen:

Ich hatte noch keine und erkenne das auf der Seite nicht ganz:

Ist der Mek in Mega-Armour ein einzelner Gussrahmen oder ist auf dem auch Zeug für die "normalen" Meganobz drauf?
Sprich: Glaubt ihr, mit den Gussrahmen aus der PA-Box könnte man auch nen Big Mek bauen bzw. hat den Gussrahmen mit KFF?
Der Mek ist nicht seperat oder so.
Nein da sind einfach ein Kopf,Maske ,besonderer Arm und Spezialausrüstung wie KFF zb bei um aus Meganobz ein Mek bauen zu können.

• Like
Reaktionen: Seikilos
1. Die dämlichen 5 Grotze... Hat sich schonmal einer euer Gegner beschwert das sie nicht da waren? Würde sie sonst einfach weglassen.

2. Sagen wir ich stell 6 Mek Guns auf und sag das sind alles Smashas, stört sich irgendjemand dran das ich die anderen Waffenmodelle (Bubblechucka, KMB, Traktor) für die Kitbashes genommen hab? Außer Orkspielern kann die doch eh niemand auseinanderhalten oder hat jemand von euch schonmal ärger bekommen weils streng genommen nicht WYSIWYG ist?

1. Ich habe meine Mek Gunz von Kromlech, da sind keine Grotze dabei. Ich habe auch noch nie welche dazugestellt, desweiteren hat sich bisher auch niemand darüber beschwert.

2. Wie du schon sagtest, die meisten kennen eh nicht den Unterschied 😉
Bei uns im Club hat sich da auch noch keiner beschwert.

• Like
Reaktionen: Jonase und Steampunk
. Die dämlichen 5 Grotze... Hat sich schonmal einer euer Gegner beschwert das sie nicht da waren? Würde sie sonst einfach weglassen.
Wenn es nicht gerade auf einem Turnier war, wo sowas noch nachvollziehbar wäre, würde ich an deiner Stelle mit dem Korinthenkacker von Gegner mal ein Wörtchen reden.

Ich sehe es auch nicht ein bei 10 Gunz (selbst gebaut oder noch uralte 2nd ED Dinger) 60 Grotze (sind 6 pro Gun) ranzustellen, 2 pro Gun reichen ja wohl, alles Andere ist Geldverschwendung (wenn die Viecher schon eh keinerlei Regelbewandnis haben).

Ich glaube selbst als Orkspieler muss man manchmal erst nachschauen welche Gun welche ist oder? 😀
Sowas hat bisher noch niemanden am Spieltisch interessiert!

Edit: um die Guns muss man tatsächlich nur je 5 stellen, der 6. Muss laut GW draufsitzen...
Ja das stimmt schon, geht bei meinen Guns nur nicht, daher muss ich immer alle ranstellen. Ist so oder so aber eh ein dämliches Regelkonstrukt die Gun mit der Besatzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malaka und Jonase
Auch auf Turnieren sind viele Gegner bzgl der Crewgrotz kulant...habe sie zur Sicherheit immer dabei, aufstellen muss ich sie nur selten. Und auch die Guns werden eher entspannt gesehen. Wenn die Größe einigermaßen hinkommt und man nicht wild mischt, sondern einheitlich hält, gibt es da normal keine Probleme
Edit: um die Guns muss man tatsächlich nur je 5 stellen, der 6. Muss laut GW draufsitzen...

• Like
Reaktionen: Jonase und Steampunk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.