Magabotato - Magazine about Tabletop

- Atelier - Schützengräben basteln Teil 1

Einfaches gut verständliches Tutorial, das sich an Anfänger richtet. Klar besser geht immer, aber im Gegensatz zu dem von mir kritisierten Baumtutorial, finde ich dieses gelungen, weil es erstmal zeigt wie man die Grundform mit den wichtigsten Details realisiert bekommt. Den Detailgrad erhöhen kann man mit der Erfahrung. In einem Printmedium, wie z.B. dem alten Brückenkopf, kann man sehr gut Tips für den versierteren Geländebauer zusätzlich unterbringen, aber hier ist nun mal die Zeit begrenzt. Schaut Euch nur mal an, wie umfangreich das Weathering-Tutorial bei Massive Voodoo geworden ist, das sind alleine drei Folgen à 9 min., das kann man im Format "Magabotato" gar nicht umsetzen.
/Signed Wird in ferner Zukunft wahrscheinlich nachgebaut

- Bemalwettbewerb mit Brückenkopf Online

Die Bemalung ist sehr, nun sagen wir gewöhnungsbedürftig (war ja n Spaßprojekt), aber man man auch Spaß mit gut bemalten Figuren haben 😉

- Review - War Canto

Kein Kommentar, da Skirmisher und somit für mich uninteressant (find aber nicht schlecht, dass ihr auch unbekannte Systeme zeigt)

Meckern oder schleimen?
Irgendwie will ich mich nicht für eins entscheiden müssen. Ich find es cool das es jetzt hoffentlich wieder einmal die Woche TT-TV schauen kann. Für mich ist es Unterhaltung auf die ich mich freue.

Wer glaubt es besser machen zu können, bitte. Ist wie im richtigen Leben. Man kann es halt nie allen recht machen. Müßt ihr aber auch nicht. Macht einfach weiter wie bisher dan klappt das schon. Solange man sieht das ihr Spaß daran habt ist alles okay.😉

Gruß TSP

p.s.Der Beitrag von War CAnto war mir ein wenig zu lang, das ist wohl aber eher Geschmackssache.

da schliese ich mich dir mal voll und ganz an, wir sollten froh sein das der Deutsprachige Teil mittlerweile solchen Aufwind erlebt.

aber gerade der Bericht von War Canto ist doch gut gelungen.

wenn wir mal ehrlich sind, soll Magabotato uns nicht erklären wie alles im detail geht, sondern eben alle ansprechen.
wenn man dann das eine oder andere Thema intensiver haben möchte gibts nach wie vor das WWW.

Ich bin froh das es nun weitergeht, und hoffe das es noch lange so bleibt.

das warten hat ein ende. mir hat die folge durch und durch gut gefallen, was ich nicht als schleimen bezeichnen würde. das ganze magabotato-projekt ist eine echte bereicherung für das hobby und hat mir schon so manches neues gezeigt.

auf der seite von warcanto war ich vor nem jahr oder noch früher schon mal (über die dwarf-tales seite), hab es aber aus dem auge verloren. schön, dass irh mich daran erinnert habt. da ich skirmish sehr mag, werde ich mir dir regeln auf jeden fall runterladen. kann man ja auch mit gw-minis zocken. 😉

Moin,moin,

Es gibt sie! MAGABOTATO Folge 35!

http://www.magabotato.de/

Die zweite Folge der siebten Staffel

Die Themen:
- Atelier: Der Schützengraben wird verschönert
- Date a Nerd: Fiona sucht eine Begleitung zur RPC 2011
- Vorstellung: Warmachine
- Die Fraktion Khador wird heute unter die Lupe genommen.
- Gewinnspiel: Gewinnt eine Khador Battlegroup. Schreibt, malt, zeichnet uns Regeln für Cpt. Krassnov wie er in Warmachine gespielt werden würde.

Viel Spaß und looking for freedom!

Steffbert

Moin,moin,

Es gibt sie! MAGABOTATO Folge 35!

http://www.magabotato.de/

Die zweite Folge der siebten Staffel

Die Themen:
- Atelier: Der Schützengraben wird verschönert
- Date a Nerd: Fiona sucht eine Begleitung zur RPC 2011
- Vorstellung: Warmachine
- Die Fraktion Khador wird heute unter die Lupe genommen.
- Gewinnspiel: Gewinnt eine Khador Battlegroup. Schreibt, malt, zeichnet uns Regeln für Cpt. Krassnov wie er in Warmachine gespielt werden würde.

Viel Spaß und looking for freedom!

Steffbert
Das war wieder sehr (sehr!) unterhaltsam...nur an einer Stelle etwas unglaubwürdig:
ich denke nicht daß Fiona zu einer Datingshow müßte, um einen passenden Begleiter (oder Begleiterin) zu finden.
Aber ansonsten wie immer top... 🙂 :spitze: 😎

Alte Säcke in Leder... ^^

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Zuerst bedanke ich mich mal auf`s herzlichste bei Euch, dass Ihr Euch die Mühe macht, so ein Video-Magazin zu unterhalten, und möchte Euch wirklich dazu gratulieren, dass Ihr es geschafft habt, dass ich mich jede Woche wieder auf die neue Folge freue, einfach genial, auch die spezialle Art von Humor liegt mir einfach, und, was soll ich sonst noch sagen, ich mag die "Serie" einfach:clap:.

Nun aber zu einem kleinen Problem meinerseits, vl. kann mir hierbei jemand helfen:
Wenn ich mir die Videos auf Eurer neuen Seite ansehen will, muss ich leider immer wieder neu laden, bevor ich mir ein Video vollständig ansehen kann, da der Ladevorgang aus unerfindlichen Gründen immer wieder als beendet deklariert wird, es allerdings nicht ist - mehrmaliges aktualisieren und langes warten ist notwendig, bevor es irgendwann funktioniert...
-Bin ich bisher der Einzige mit solch einem Problem, wisst Ihr vl. eine Ursache bzw. Lösung für das Problem?

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, ich freue mich auf jede neue Folge und hoffe, dass Ihr das Magazin noch lange am Laufen haltet🙂.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Zuerst bedanke ich mich mal auf`s herzlichste bei Euch, dass Ihr Euch die Mühe macht, so ein Video-Magazin zu unterhalten, und möchte Euch wirklich dazu gratulieren, dass Ihr es geschafft habt, dass ich mich jede Woche wieder auf die neue Folge freue, einfach genial, auch die spezialle Art von Humor liegt mir einfach, und, was soll ich sonst noch sagen, ich mag die "Serie" einfach:clap:.

Nun aber zu einem kleinen Problem meinerseits, vl. kann mir hierbei jemand helfen:
Wenn ich mir die Videos auf Eurer neuen Seite ansehen will, muss ich leider immer wieder neu laden, bevor ich mir ein Video vollständig ansehen kann, da der Ladevorgang aus unerfindlichen Gründen immer wieder als beendet deklariert wird, es allerdings nicht ist - mehrmaliges aktualisieren und langes warten ist notwendig, bevor es irgendwann funktioniert...
-Bin ich bisher der Einzige mit solch einem Problem, wisst Ihr vl. eine Ursache bzw. Lösung für das Problem?

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, ich freue mich auf jede neue Folge und hoffe, dass Ihr das Magazin noch lange am Laufen haltet🙂.

MfG

was hast du für eine verbindung? wat für ein browser? beendet dein modem nach einer gewissen zeit die verbindung?

@ Tris: Also es steht definitiv auf unserer Liste den Player zu überarbeiten. hatte das Problem von einem langsameren rechner auch mal gehabt, aber nach nem Refresh ging alles wieder. Zur Not mal die Flashversion Aktualisieren 🙂

Soo,
wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, hatten wir die Woche technische Probleme, wodurch die Folge 36 nicht Anfang der Woche erschien.

Das liegt nun hinter uns, auch wenn Murphy (der dreckige Penner) uns ganz schön geschröpft und einige graue Haare gekostet hat.
Heute im Laufe des Tages wird die Folge 36 mit den Impressionen zur Tactica 2011 online gehen.
Ich gebe Euch dann nochmal bescheid inklusive Verlinkung.

Cheers

Tactica war toll. Die Folge auch bis auf das Warlord Games interview die schnitte waren doch etwas befremdlich.

Und mir is was auf gefallen ihr schreibt im Abspann immer
Die Rechte der genannten Spiele und Systeme, mit den zugehörigen Eigennamen, Produkten und Elementen liegen bei deren Urhebern.
.

Ich meine das das als Disclamer nicht reicht besonders wenn wie im Falle vom Star Wars Spiel die Rechte beim Rechteinhaber aber nicht beim Urheber liegen. Aber dafür habt ihr ja euren Rechtsbeistand.

Heute hat es sogar funktioniert, ich werde das mal weiterhin unter Beobachtung halten, jedenfalls danke an redbull für die schnelle Reaktion 🙂

Zur neuen Folge kann ich wie üblich nur sagen: Ich liebe euer Magazin!

Hoffentlich habt ihr in Zukunft keine zu Verspätungen führenden technischen Gebrechen, ansonsten:
ich freue mich auf die nächste Folge.

MfG