Magabotato - Magazine about Tabletop

Moin,moin!

Endlich geht es heiter,weiter mit Monstern,Mumien, Katastrophen und MAGABOTATO Folge 38!

Wie immer zu finden auf www.MAGABOTATO.de

Diesmal mit:

Themen: Atelier - Stefan zeigt heute im Atelier wie man richtig Miniaturen stiftet.
„Date a Nerd” Folge 2
Vorstellung - Die Fraktion der „Vereinigten Armee” von Infinity wird vorgestellt.

Viel Spaß

Steffbert

Und ja, die Grindbotz passen zu den aus Warmachine. Sind ja auch im Khador bzw. Cygnar-Stil gehalten.

Das war doch wieder sehr unterhaltsam, besonders deinen Atelierbeitrag fand ich unterhaltsam.
Generell ist mir nur eins aufgefallen, und zwar hat sich bei eurer Vorstellung der kombinierten Armee von Infinity der Fehlergremlin eingeschlichen; der Alienoberkommandierende nennt sich nicht El (el), sondern EI (ei), aber außer diesem falsch gelesenen Buchstaben wie immer top.
Und du solltest mal zum Arzt gehen, du klangst etwas verschnupft/erkältet...mit sowas soll man nicht spaßen.

Und danke, den Spaß hatten wir (beziehungsweise ich)... ^^

Moin Moin, für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Die neue Folge MAGABOTATO ist da!

http://magabotato.de/

• Dennis widmet sich endlich den gewünschten Flussbau und hat seinen Styrocutter auf Betriebstemperatur gebracht.
  • Date a Nerd 3: wird sich Fiona heute für ihre Begleitung auf die RPC entscheiden?
  • Vorstellung Guided Lands: Das Spiel von Smiling Monster Games kommt ohne eigene Figurenrange daher und mit allen Miniaturen aus der Fantasywelt gespielt werden. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.
Diesmal mit absoluter Überlänge von mehr als 17 Minuten, also viel Spaß!

Gruß Dennis

Oh, danke, den Spaß hatte ich gerade... ^^
Ganz kurz zusammengefasst: es war - wie eigentlich immer - gut gemacht,
Fionas Blick hat einem wie immer einen Schauer den Rücken hinuntergejagt,
eure Alternativen (Spielsystem wie auch Flußbau) waren/schienen wie immer praktisch...

Aber, ich hätte wirklich ZU gerne gesehen, wie du auf diesem kleinen Pfosten blancvierst;
nicht daß du denkst daß ich dich nicht für gelenkig genug halte, auf keinen Fall, aber trotzdem... ^^

Macht bitte weiter so.

[Nachtrag]
Nicht daß ihr denkt, daß sich hier Undankbarkeit über euer geleistetes Pensum breitmacht,
daß die Zufriedenheit fehlt und man immer und immer mehr und längere Formate verlangt,
aber die 17 (!) Minuten zogen genauso schnell an einem vorbei wie eure frühen, kürzeren Sendungen...
[/Nachtrag]

Ja, das ist in der Tat immer sehr kurzweilig. Dabei war ja diesmal wenig Klamauk und sehr viel Info. Gefällt mir gut, wenn ihr beides so wie zur Zeit in eure Sendungen einfließen lasst.

Danke für das Präsentieren von dem Modellwasser. Habe in Kürze vor, dass auch mal aus zu probieren. Ich habe mir das von Vallejo zugelegt, welches im Gegensatz zu Dennis seinem aber sehr flüssig wirkt und wahrscheinlich vor dem Gießen an den Rändern abgedichtet werden muss. :huh:
Habt ihr auch mal ausprobiert Farben unter zu mischen, um andere Flüssigkeiten darzustellen (Giftmüll, Öl, Brackwasser, Apfelschorle...)?
Das Mischungsverhältnis wäre interessant zu wissen. Muss ich testen.

Auf was ich allerdings hoffe, dass ihr über das neu aufgelegte Battletech-Regelwerk ebenso ausführlich berichten würdet, wenn das denn erscheint. Ihr hattet es ja letztes mal schon erwähnt. Das BT-Universum ist noch so eine Jugendliebe von mir. Da kommt mir die Neuauflage natürlich wie gerufen. :wub:

Die Folge war *würfel* ... *moment der Pool* super 🙂

@Magabotao Team: Ich hab aber immer das Problem das ich zu Hause nur die erste Hälfte sehen kann danach springt der Player wieder zum Anfang ...
Ist das irgendwie ein beakantes Problem für das es eine Einfache Lösung gibt?

@Marduk: Du hat was von einen Aufruf erzählt von die Gelände Bilder Zuschicken? Wo war der denn? Sucht ihr da was spezielles? Sonst würde ich am Wochenende mal ein paar Fotos machen.

Geländebilder im allgemeinen sind natürlich auch immer willkommen, aber besonders freuen würde ich mich über Anregungen von nach bisher vorgestellten Techniken gebauten Geländeteilen, denn so kann man - unter Umständen - auch anderen Zuschauern zeigen, was sonst noch alles möglich ist und nicht statisch 1:1 meine Schritte übertragen werden müssen.

Gruß Dennis

Holt Euch die MAGABOTATO Pappaufsteller.
Euer eigener MAGABOTATO für zuhause.
Ab heute starten wir die Vorbestellung, welche 3 Wochen vor Verkaufsstart am 13.05.2011 abgeschickt werden.
Bitte zur Vorbestellung erstmal eine Mail an [email protected] mit der Anzahl und Art des Pappaufstellers schicken und wir merken Dich vor....
Diese Aufsteller sind streng limitiert und werden nur bis zu 75% des Vorrates vorbestellbar sein.

Alle Infos sowie die Bilder findet Ihr unter dem Link

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=162359117153951&id=104278006271900

Holt Euch die MAGABOTATO Pappaufsteller.
Euer eigener MAGABOTATO für zuhause.
Ab heute starten wir die Vorbestellung, welche 3 Wochen vor Verkaufsstart am 13.05.2011 abgeschickt werden.
Bitte zur Vorbestellung erstmal eine Mail an [email protected] mit der Anzahl und Art des Pappaufstellers schicken und wir merken Dich vor....
Diese Aufsteller sind streng limitiert und werden nur bis zu 75% des Vorrates vorbestellbar sein.

Alle Infos sowie die Bilder findet Ihr unter dem Link

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=162359117153951&id=104278006271900

sehr geil sehr geil. nur so teuer

🙁

Oh, das ist ja klasse mit den Pappaufstellern!

Ich würde mir aber eher den Dennis holen, ich finde den besser, als Delia.

Btw, Delia habe ich mal auf ner Convention getroffen. Die war ziemlich lustig: Hatte einen Riesen-Hefezopf mit Mandeln dabei. Ihr damaliger Freund war wohl Bäcker oder so. Ich glaub inzwischen haben die sich aber wieder getrennt...

Naja, jedenfalls: Der Dennis-Aufsteller ist gekauft! ^_^

Oh, das ist ja klasse mit den Pappaufstellern!

Ich würde mir aber eher den Dennis holen, ich finde den besser, als Delia.
Naja, jedenfalls: Der Dennis-Aufsteller ist gekauft! ^_^
Der kommt dann mit der zweiten Release-welle; Denis, Dennis und
- was auf Facebook von einem User vorgeschlagen wurde - Stefan als Waaagh-Boss...

Aber wir wollen auch realistisch sein: Jungs, jeder von euch ist auf seine Art "kernig" und
hat diesen rustikalen Charme, aber ernsthaft...bei Delia und Fiona als Konkurenz...
Und wenn es erst die Mai-Juni-Juli-Ausgaben gibt, die die zwei in Badeanzügen abbildet...
Da habt ihr aber noch einen schweren Weg vor euch...
Ich würde gerne alle 3 kaufen, leider sind die wirklich sehr teuer dann 🙁
Aber ich bräuchte die wirklich dringend. Denn dann würde ich mir mit denen im Hobbyraum
nicht mehr so komisch vorkommen, wenn ich gegen mich selbst zocke.

Plzzzzz Preisreduzierung!!!
Ui...daß...daß es doch so schlimm ist...wir hatten ja keine Ahnung...