3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Fantasy-In hat gestern geliefert. Und Abends dann direkt mal ausprobiert auf dem TTS.

Habe vorher nicht Nurgle gespielt also kann ich da keine Vergleiche ziehen. Die Armee ist vom Spielgefühl her aber gut getroffen. Ein unglaublich zäher Haufen der langsam auf den Gegner zurollt und ihn dann über mehrere Runden einfach erodiert.

Man hat das Gefühl, dass die Deseasemechanik irgendwann im Designprozess geändert wurde aber man hat es nicht geschafft alle Regeln die davon abhängen anzupassen. z.B. tut der Noxious Nexus aktuell nichts und bei vielen Artefakten/Spells hat man das Gefühl, die entstanden als Disease noch mehr Bumms hatte. (z.B. der Spell vom GUO, 1-2 Diseasepunkte sind weit unter dem was ein Spruch gegen 7 leisten sollte.)

Ich finde wir haben da ein spaßiges Buch bekommen, das am Tisch gut funktioniert und mit dem ersten Errata sollten dann auch ein paar der Schönheitsfehler korrigiert sein.

Gut wenn Mann ein Frauchen zuhause hat, dass den ganzen Tag die Kinder hütet und Päckchen entgegennehmen kann!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 41
Haben wir da etwa einen Spielwr aus Hannover? Oder gibt's gibt's auch noch woanders? XD
ich war mal in Hannover in Urlaub… vor 10 Jahren, da hört es aber auch schon auf. Fantasy In war der einzige Laden den ich im Internet gefunden habe, der das Buch am Sonntag schon vorrätig gelistet hatte und ich wollte Dienstag schon gerne mal die neuen Regeln testen und am Besten ohne mir die Regeln aus der AoS App und 3 Reviews zusammen zu suchen. Also habe ich bei Fantasy In bestellt (die waren mir 3 Wochen vorher bei Bestellung der Widergängerbox schon positiv aufgefallen. Habe die Box zwar wegen zu geringen Liefermengen nie bekommen aber Alles drumrum lief echt professionell).

Eigentlich bin ich aus Koblenz bzw. Wassenach (aber das kennt kaum einer).

Klingt ganz danach als hättest jetzt doch die Hoffnung aufgegeben! ?
Jetzt reibt der auch noch Salz in die offene und faulende(!) Wunde!!? Ich dachte die Prüfung geht nur bis Weihnachten und nicht gefühlt bis ins 40. Jahrtausend?!?
Falsches Forum ich weiss? Ich hab auch Frau und Kinder und kein Päckchen bekommen? Was habe ich falsch gemacht??? Freue mich jedoch für dich!?

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
War auch überrascht als ich von Arbeit Heim kam und Frauchen gesagt hat, da ist ein Päckchen für dich gekommen.

Ich nur so " Endlich.. Endlich! ?
So jetzt wollte ich gerade meine Fackeln und meine Mistgabel einpacken und gen Nottingham losziehen, da komme ich nach Hause und mein Frauchen sagt: daa ist ein Paket für dich gekommen.... - Happy End?
IMG_20211223_173145.jpg

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Die letzte Nachricht war wirklich zu harsch, sorry. Das war unangebracht.

Maggotkin Karten und Armeebuch sind angekommen dank liebem Paketboten. Wobei es ja eh ein Geschenk für mich war. 😀
Habs gestern betrunken nur kurz überflogen und finds extrem schade, dass die ganzen Bewegung Shenanigans raus sind. Ehrlich gesagt empfinde ich die meisten neuen Regeln mehr als Nerf als alles Andere, aber das stelle ich erst im Spiel fest. Erstmal in Ruhe später nochmal durchlesen. Die Desease Mechanik finde ich sehr lustig und stimmig, aber sonst bin ich nicht so ganz begeistert. Die Sterblichen werden dadurch wieder stärker, aber die Dämonen find ich insgesamt wieder deutlich schwächer. Gut, dass ich beides habe 😀
Einige der Zauber und Artefakte find ich aber gut. Schlechter als vorher, aber gut.
Bin eher gespannt, wie schnell man die Beschwörungspunkte zusammen hat, beim letzten Battletome hinke Nurgle da absolut hinterher.
Nach dem ersten Lesen ist es ne lustige Mechanik aber teilweise mehr Nerf als alles Andere. Ich lese es nach den Feiertagen nochmal in Ruhe.

Euch allen auf jedenfall ein schönes Weihnachtsfest mit Eiterbeulen und Corona. Ganz im Sinne von Papa Nurgle 😀

Habe mir das Buch gestern mal zur Brust genommen.

Alter Schwede allein das die Blight kings nirgendwo erwähnt worden sind.

Mit den infektionspunkten und deren eigener Regel hauen die nach dem Nahkampf in verschiedenen Phasen so in etwa nochtmal 6 tödliche hinterher.

Die drohnen jab haben soviel Schuss wie minis in einer Einheit sind maximal 7 aber halt pro modell?

Ne 6er drohnen Einheit ist schon nett gegen alles was so 10 Mann zu stehen hat.

Wenn du verlierst sehr gern 😀
Bin noch nicht so sicher, was ich von dem Armeebuch halten soll. Je öfter ich es lese, desto besser finde ich es.
Mit der Ausnahme, dass einige meiner Lieblingsfähigkeiten generft wurden und ich hier und da definitiv ein FAQ sehe. Sonst find ich sie ganz lustig. Deswegen wäre ich vorallem gegen Stormcast gespannt 🙂