3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
OK ok dann post ich das einfach hier rein? Oder gibt's da was extra für? Kenne mich da 0 aus.

Aber seit lieb meine Stormcasts würden seit dem neuen Buch umgemalt in etwas griechisches und 3000p gleichzeitig ist halt noch nicht viel passiert.

Euch interessieren ja eh eher die stinker. 😅
Ne auch die Blitzbrüder 😋
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
OK ok dann post ich das einfach hier rein? Oder gibt's da was extra für? Kenne mich da 0 aus.

Aber seit lieb meine Stormcasts würden seit dem neuen Buch umgemalt in etwas griechisches und 3000p gleichzeitig ist halt noch nicht viel passiert.

Euch interessieren ja eh eher die stinker. 😅
Nene, das MatchUp ist genial.

Stormcasts spielt mein Sohn, Nurgle einer meiner liebsten Spielpartner.
 
  • Like
Reaktionen: Zwergenkrieger

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
952
884
4.301
Oha OK Unsere listen sind fertig.....

Den Rest gibt es dann Mittwoch oder Donnerstag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211227_233542_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20211227_233542_com.huawei.browser.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20211227_233625_com.microsoft.office.officehubrow.jpg
    Screenshot_20211227_233625_com.microsoft.office.officehubrow.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Doc-Mancini

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
952
884
4.301
Da die Schlacht bis in die Morgenstunden ging und man noch Kinder hat wird sich der Spiele Bericht etwas verzögern.

Seit euch nur in eines sicher es gibt einfach keine Kodexleiche mehr..

Da alles Infektuonspunkte verteilt und die sind so richtig richtig hart.

Man kann dieser Krankheit einfach nicht entkommen und man rafft dahin.

Gepaart mit dem 5er save wurf wiederwärtig.... Und zäh 😅😑

In meiner Liste standen am Ende nur noch die speerschleuder und 3 Judicator...

Und mindestens 2/3 wurden von der Infektion getötet.

Aber war super spaßig trotzdem denn es ist einfach nurgel.... Nur 10 mal härter als vorher
 
  • Party
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Wars wie viele Angst hatten eine aufwendige "Buchhaltung" der Seuchenpunkte?

Also richtig schön fluffig.

Jetzt war in meinen Augen deine Liste schon sehr Beschusslastig. Und das wäre meine Idee gewesen Nurgle auszukontern indem man ausserhalb der Seuchenreichweite bleibt. Aber das funktioniert scheinbar auch nicht wirklich.

Bin sehr auf den finalen Bericht gespannt 😁
 

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
952
884
4.301
Joaaa meine Liste folgte jetzt auch keinen richtigen Plan. Ich spielte was uch bissel bemalt hatte und bemalt habe ich wo ich dachte das brauch ich evtl mal bzw sieht cool aus😅

Ich hatte ja knapp 150 Lp.
Und Stormcast gehen ja in blitzen auf die bei 6er wurf tödliche machen.... Rate mal wieviele 6en......2..... Im gesamten Spiel

Habe in der Tat noch nie soviel Beschuss gespielt. Und ja es ist für Stormcast die beste Möglichkeit mit Nurgle klar zu kommen.

Werde das nächste Mal aber versuchen Retter und Heilung in die Armee zu bekommen soviel es geht.


Wenn ihr nur bisschen auf das Infizieren spielt mit den jeweiligen Truppen und artefakten/zaubern.... Wird das eine ganz eklige sache


Und ja eure Seuchen Hüter sind die Hölle geworden. Es war wirklich viel nötig um die zu beseitigen


Die mit Abstand tödlichste Einheit aber sind blightkings.... Mit ihren eignen Effekt noch tödliche zu generieren plus die Anzahl an Attacken absolut heftig
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Das ist alles sehr gut zu hören. Beim ersten Lesen des Armeebuchs war ich etwas enttäuscht, vorallem auch weil viele Fähigkeiten weg sind, die ich vorher mochte. Je öfter ichs dann gelesen habe, desto besser gestimmt war ich dann.
Bin schonmal sehr gespannt auf das 1. Spiel mit neuen Regeln und weiß noch nicht, ob ich Sterbliche oder Dämonen nehme. Absolut begeistert bin ich, dass ich Nurgle Bestien und Dronen nun als Battleline spielen darf!
Und auch die Kommandofähigkeit vom Glottkin Blitzkrieg find ich ziemlich gut.

So viel wie möglich auf Krankheit spielen und so viele Beschwörungspunkte wie möglich. Das wären erstmal meine Ziele :D
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.039
373
18.756
Ich mochte die Fähigkeit von Gutrot Spume, bei der er mit seinen Tentakeln eine NK Waffe des Gegner eine Runde rausnehmen konnte.

Aber alles in allem finde ich das BT schon sehr stimmig. Ich mochte schon immer mehr die Mortal Maggotkin und freue mich, dass diese jetzt angepasst worden sind. Mein kleines Dämonenkontingent hat sich in letzten Spiel nach dem altem BT aber auch bewährt gemacht.
 

Luzius

Aushilfspinsler
25 Juli 2007
25
7
4.961
Wars wie viele Angst hatten eine aufwendige "Buchhaltung" der Seuchenpunkte?
Meine Erfahrung aus dem TTS: Wenn man Marker + Counter benutzt (z.B. am Tisch W8 oder W7, falls man die da hat) und der Gegner einen unterstützt geht das gut. Bei uns war die Arbeitsteilung so das der Gegner die Counter auf 1 zurückgesetzt hat, während ich gewürfelt habe. Das geht gut von der Hand und ist dann auch recht zügig. Bei Angriffen das Gleiche. Ich würfle schon mal Schaden und der Gegner verteilt Counter.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Meine Erfahrung aus dem TTS: Wenn man Marker + Counter benutzt (z.B. am Tisch W8 oder W7, falls man die da hat) und der Gegner einen unterstützt geht das gut. Bei uns war die Arbeitsteilung so das der Gegner die Counter auf 1 zurückgesetzt hat, während ich gewürfelt habe. Das geht gut von der Hand und ist dann auch recht zügig. Bei Angriffen das Gleiche. Ich würfle schon mal Schaden und der Gegner verteilt Counter.
Danke. Gut zu wissen daß man da unterstützen kann. Spiele ja selber kein Nurgle.
Welche Counter meinst du denn? Die normale Gegenattacke?
 

Luzius

Aushilfspinsler
25 Juli 2007
25
7
4.961
Danke. Gut zu wissen daß man da unterstützen kann. Spiele ja selber kein Nurgle.
Welche Counter meinst du denn? Die normale Gegenattacke?
Eher Counter als „Zählmarken“. Also z.B. eine Münze o.Ä die man als Repräsentation für verseucht nehmen kann. Ich nehme die Nurgle-Marker aus dem Brettspiel Chaos in der alten Welt und lege W8 drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Luzius

Aushilfspinsler
25 Juli 2007
25
7
4.961
Gerade eben mal gegen Be‘lakhor und seine Dämonenfreunde gespielt und es gibt für uns ja nichts schlimmeres als dieses dämliche Bloodslick Ground des Dämonenfürsten mit Mahl des Khorne. 2 Runden rum schleichen und Nasebohren und die ohnehin lahme Nurgle Truppe wurde einfach nooooocchhhh viel langsamer. Abgesehen von 2 motivierten Schleimbestien kam ich erst in Runde 3 in den Nahkampf und dann meistens auch nur mit dem Meatshield des Gegners. Und ja ich bin mit so gut wie Allem Runde 1 gelaufen.

Abgesehen davon sind 3 Verpester mit 2 Bäumen schon ne Ansage als Liste.
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Gerade eben mal gegen Be‘lakhor und seine Dämonenfreunde gespielt und es gibt für uns ja nichts schlimmeres als dieses dämliche Bloodslick Ground des Dämonenfürsten mit Mahl des Khorne. 2 Runden rum schleichen und Nasebohren und die ohnehin lahme Nurgle Truppe wurde einfach nooooocchhhh viel langsamer. Abgesehen von 2 motivierten Schleimbestien kam ich erst in Runde 3 in den Nahkampf und dann meistens auch nur mit dem Meatshield des Gegners. Und ja ich bin mit so gut wie Allem Runde 1 gelaufen.

Abgesehen davon sind 3 Verpester mit 2 Bäumen schon ne Ansage als Liste.
Ja die Erfahrung hab auch machen müssen … Nurgle kann ganz große Probleme bekommen wenn ihm eine relativ schnelle Armee gegenüber steht oder wenn jemand uns langsamer macht … hab jetzt zwei Spiele hinter mir und was soll ich sagen … beide verloren weil ich einfach nicht aus meinem Territorium raus kam 🤷‍♂️