3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Daughters of Khaine, oder wie ich Sie nenne Bitch- Aelfs! ?
Ich vermute, dass deine erste Liste hier besser bestehen wird. Die PBK sind tanky genug, du hast einen Lifeswarm dabei. Zur Not kannst du in Runde 2 Nurglings beschwören und die denen einfach in den Weg knallen und mit 15 Attacken verteilen die zuverlässig Seuchenpunkte.

Das Modell is zwar cool aber gegen die spielen möchte ich jetzt nich unbedingt …

So nächste Liste is geschrieben ich würde gerne mal eure Meinung hören

Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Filthbringers

LEADER

Rot Coven (360)**
- General
- Command Traits: Master of Magic
- Artefacts: Arcane Tome
- Spells: Gift of Disease, Cloying Quagmire, Plague Squall

Bloab Rotspawned (300)**
- Spells: Magnificent Buboes

BATTLELINE

1 x Plaguebearers (300)**

Putrid Blightkings (250)**

ENDLESS SPELL

Ravenak's Gnashing Jaws (60)

Purple Sun of Shyish (70)

OTHER

Plague Drones (200)*

Plague Drones (200)*

CORE BATTALIONS:

*Bounty Hunters

**Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1990/2000)

Wollte einfach mal die neuen Endless Spell testen und ich glaube der Zauber mit dem Move halbieren in Kombination mit dem Maul-Spell kann ganz Witz werden …

Kleine Frage am Rande ( auch wenn ich’s mir nicht vorstellen kann) der „Rot Coven“ besteht ja aus drei Modellen, die werden zusammen gestellt agieren dann aber auf dem Tisch wieder jeder für sich … haben mit mal alle drei Artefakt und Warlord Trait ? Ne oder … ich muss einen wählen ?

Das Modell is zwar cool aber gegen die spielen möchte ich jetzt nich unbedingt …

LEADER

Rot Coven (360)**
- General

Bloab Rotspawned (300)**

BATTLELINE

ENDLESS SPELL

OTHER

Plague Drones (200)*

Plague Drones (200)*

CORE BATTALIONS:

*Bounty Hunters

**Battle Regiment

Wollte einfach mal die neuen Endless Spell testen und ich glaube der Zauber mit dem Move halbieren in Kombination mit dem Maul-Spell kann ganz Witz werden …

Kleine Frage am Rande ( auch wenn ich’s mir nicht vorstellen kann) der „Rot Coven“ besteht ja aus drei Modellen, die werden zusammen gestellt agieren dann aber auf dem Tisch wieder jeder für sich … haben mit mal alle drei Artefakt und Warlord Trait ? Ne oder … ich muss einen wählen ?
Die Liste liest sich gut und du hast alles drin, was du brauchst Bloab, Drones, PBK, etc...
Eigentlich wählst du drei einzelne Zauberer, die zusammen den Rot Coven bilden. Aber nur je einer kann General sein und nur einer kann ein Artefakt haben und nur einer einen Extra-Spell. Es sind alles einzelne Modelle, die unabhängig voneinander agieren können.

Du hast halt einen Pubktevorteil und den Buff beim Zaubern, nur darfst du sie dann nicht zu weit auseinander bewegen. Es ist ja ein Hexenzirkel und die stehen halt nicht in fünf Kilometern Abstand übers Feld verteilt, sondern beieinander.

LEADER

Rot Coven (360)**
- General

Bloab Rotspawned (300)**

BATTLELINE

ENDLESS SPELL

OTHER

Plague Drones (200)*

Plague Drones (200)*

CORE BATTALIONS:

*Bounty Hunters

**Battle Regiment

Bei den Spells interesiert mich, wann und gegen wen setzt du den Quagmire ein?
Ich hab den noch nie benutzt, weder in 2.0 noch in 3.0, hab hier null Erfahrungen.

Joaah, keine schlechte Idee! Was mich nur an dem Zauber stört ist, dass man nach dem erfolgreichen zaubern nicht direkt den Effekt bekommt, sondern nochmal würfeln muss. Bei Einheiten die einen 2+ Schutzwurf haben mag das ja in Ordnung sein, aber bei den gängigen
4+, 5+ Schutzwürfen ist dass dann leider für mich zu stark glücksabhängig und unsicher mit dem Zauber.

Ja ich fand die Idee nur ganz witzig mit dem Spell der den Move halbiert und dem Endless Spell … ich denke mal es wird gegen Bäume gehen …und so ein Tree Lord findet das bestimmt nicht witzig ?
Und ich wusste sonst nichts passenderes in der Liste …
Ich weiß nicht, wie stark deren neues Battletome ist, wird gerade von den Sylvaneth Spielern die ich kenne ziehmlich gehyped. Bin auch gespannt, wie sich deine Liste schlagen wird. Nurgle sei mit dir?

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Ich werde berichten wenn es so weit is … ich hatte auch schon überlegt die Cogs einzubauen für den Zauber re-roll … das wäre vielleicht auch nicht so schlecht
Wenn du Epidemius hast, könntest du auch ihn nehmen statt 1x Drones dann hättest du auch noch Punkte übrig für nen dritten Endless spell. Da wäre dein Endless spell Potenzial " maximiert". Epidemius reroll buff hat mur schon oft den Hintern gerettet?

Wenn du Epidemius hast, könntest du auch ihn nehmen statt 1x Drones dann hättest du auch noch Punkte übrig für nen dritten Endless spell. Da wäre dein Endless spell Potenzial " maximiert". Epidemius reroll buff hat mur schon oft den Hintern gerettet?
Das klappt leider nicht weil mir dann eine Zauberer Einheit in der Liste fehlt für den Endless Spell ?‍♂️

Ja ich könnt ihn erstmal Proxen … das bei uns jetzt nicht so das Problem … ich such immernoch Alternative zum Original Modell … find den jetzt nicht so Schick und zu teuer ?‍♂️
Ich will dich jetzt nicht verwirren, wie gesagt deine Liste ist gut. Epidemius würde hier auch gut reinpassen. Ggf. bringen dir die Drones mehr. Kommt halt immer drauf an. Das Thema Epidemius hatten wir ja auch schon?