3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Es ist ja so das der Zirkel in der Liste als eine einheit zählt und erst auf dem Tisch ist jeder für sich … und für die Endless Spell zählt die Anzahl der Zauberer Einheiten in der Liste ?‍♂️ Und da sind es nur zwei… wenn ich mich richtig erinnere war das auch ähnlich mit dem Arcane Tome … ja der Träger kann ein Endless Spell sprechen … aber zählt nicht als Zauberer weil er das key word nicht hat Und damit Schaltet er dir kein Endless Spell frei … kann mich aber auch täuschen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja so das der Zirkel in der Liste als eine einheit zählt und erst auf dem Tisch ist jeder für sich … und für die Endless Spell zählt die Anzahl der Zauberer Einheiten in der Liste ?‍♂️ Und da sind es nur zwei… wenn ich mich richtig erinnere war das auch ähnlich mit dem Arcane Tome … ja der Träger kann ein Endless Spell sprechen … aber zählt nicht als Zauberer weil er das key word nicht hat Und damit Schaltet er dir kein Endless Spell frei … kann mich aber auch täuschen
Ja schon aber deine Zirkel Mitglieder sind ja alle Zauberer mit dem Keyword. Ich hab schon öfters Listen gesehen mit Filthbringers, die pro Zirkelmitglied je einen also insgesamt drei Endless spells hatten. Das ist ja denke ich mit der Hauptsinn des Zirkels, dass man drei Endless spells nehmen kann. Ich schau mal ob ich das "rechtssicher' klären kann?

Ja schon aber deine Zirkel Mitglieder sind ja alle Zauberer mit dem Keyword. Ich hab schon öfters Listen gesehen mit Filthbringers, die pro Zirkelmitglied je einen also insgesamt drei Endless spells hatten. Das ist ja denke ich mit der Hauptsinn des Zirkels, dass man drei Endless spells nehmen kann. Ich schau mal ob ich das "rechtssicher' klären kann?
Hmm ? ich hab’s bis jetzt immer so gespielt … ja weil … is halt so ??

Das mit der ganzen Einheit als Zauberer bezieht sich bzw. Nur auf Einheiten wie Pink Horrors die nur als Einheit insgesamt zaubern können.

Ah Okey na denn könnt ich die Liste nochmal überarbeiten… aber die App meckert wieder das es zu wenig Zauberer sind ? …

Mal ne Frage am Rande … wenn der Move wert halbiert wird, und der move wert ungerade ist, auf- oder abrunden ?

MWn werder noch. Der Wert ist dann halt ungerade. Auch wenn es keine "natürlichen" halben Bewegungswerte gibt, gibt es keine Regel, die besagt, dass dieser eine volle Zahl sein muss.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
MWn werder noch. Der Wert ist dann halt ungerade. Auch wenn es keine "natürlichen" halben Bewegungswerte gibt, gibt es keine Regel, die besagt, dass dieser eine volle Zahl sein muss.
Und wenn du jetzt den Movewert von 7" auf 3,5" halbierst und du mit dem Endloszauber ne 11 würfelst, bekommt man dann 7,5 tödliche Verwundungen?! ??

Ohne Liste, Datei zu groß🙁
2. VERSUCH:
Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Filthbringers
  • Grand Strategy: Corrupt Arcane Nexus
  • Triumphs:

Leaders
Rot Coven Rotbringer Sorcerer
(120)
- General
  • Command Trait: Overpowering Stench
  • Artefact: The Splithorn Helm
  • Lore of Malignance: Magnificent Buboes

Rot Coven Rotbringer Sorcerer (120)
- Lore of Malignance: Plague Squall
Rot Coven Rotbringer Sorcerer (120)
- Lore of Malignance: Cloying Quagmire

Battleline
10 x Putrid Blightkings
(500)
- Reinforced x 1
10 x Putrid Blightkings (500)
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)
- Reinforced x 1

Units
3 x Plague Drones
(200)

Endless Spells & Invocations
Aethervoid Pendulum
(40)
Chronomantic Cogs (40)
Emerald Lifeswarm (60)

Total: 2000 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 153
Drops: 7

Wenn du Epidemius hast, könntest du auch ihn nehmen statt 1x Drones dann hättest du auch noch Punkte übrig für nen dritten Endless spell. Da wäre dein Endless spell Potenzial " maximiert". Epidemius reroll buff hat mur schon oft den Hintern gerettet?
Wollte ich auch gerade schreiben. Epidemius ist mir in einem batrep aufgefallen. Kostenlose Rerolls. Das ist so so so so so so geil! In jedem tabletop gehören rerolls zum besten, was du bekommen kannst!

@endless Spells: die werden in der aktuellen Saison wieder an der Punktgröße limitiert, nicht mehr an der Anzahl der Zauberer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. EDIT sagt: steht im neuen GHB auf Seite 9: bis 1000 Punkte 0-2 Endloszauber, darüber bis 2000 Punkte 0-3 Endloszauber.

Hier mal ein batrep, der eine sehr ähnliche Liste spielt, was die Synergien beim Zaubern angeht:

Solltest du dir mal anschauen. Hat zwar nicht den Coven, dafür aber GUO + Zaubererbuch (Artefakt), was ja dieselbe Anzahl Zauber sind. Und da siehst du, wie Epidemius Öl ins Getriebe schüttet. 😀 Epidemius ist auch geil, wenn deine langsamen Truppen schnell chargen sollen.

Von den Plaguebearers – da weiß ich echt nicht, was ich von halten soll. Einfach nur im Weg rumstehen und möglichst langsam sterben ist mir zuwenig für 300 Punkte. Die töten ja selbst nichts. Und die Attacken sind auch zu gering, um nach 6en zu fischen. Allenfalls als Ewigblocker in Verbindung mit No Pile In! (Bilepiper) scheinen die mir zu taugen (das siehst du auch in dem batrep oben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Wo ist das Problem, hier ist die Test-Liste, ohne meckern.
Mit dem Warscroll Builder geht es ohne Probleme, habs gestern auch ausprobiert. Aber wenn du es über die AoS App machst, bekommst du ne Fehlermeldung weil du die Rot coven nicht einzeln wählen kannst, sondern nur als Set und da erkennt das Programm die wahrscheinlich nur als eine Einheit. Ist aber der Fehler vom Programm, der Warscroll Builder macht es richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Von den Plaguebearers – da weiß ich echt nicht, was ich von halten soll. Einfach nur im Weg rumstehen und möglichst langsam sterben ist mir zuwenig für 300 Punkte. Die töten ja selbst nichts. Und die Attacken sind auch zu gering, um nach 6en zu fischen. Allenfalls als Ewigblocker in Verbindung mit No Pile In! (Bilepiper) scheinen die mir zu taugen (das siehst du auch in dem batrep oben).
Ja von den nehm ich auch immer weniger rein inzwischen tendiere ich zu einem 20er Block um in der Nähe ein Ziel zu halten weil sie nur das können und das is für 300 pkt recht wenig finde ich ?‍♂️